2021-02-01, Mo, Coop, Operation Chimera [Contact DLC]
-
Kurzinfo
Karte: Livonia
Fraktion: US Airforce
Feind: Unbekannt
Jahr: 2021
Tageszeit: 08:00
Loadouts: Fest
Modset: Main
BFT: Ja
Funkgeräte: Jeder + LR GF/TF und FahrzeugeBeschreibung vorheriger Ereignisse:
Ein Platoon von US Airforce Security Forces wird mit 2 C-130s von Rammstein nach Osan Air base in Südkorea verlegt.
Kurz nachdem die Flieger den Luftraum der Ukraine passieren, verlieren beide Flieger Funkkontakt zueinander und zu jeglichen Bodenstationen.
Etwa eine Minute später wird die voraus fliegende C-130 von einer Boden-Luft-Rakete erfasst und getroffen.
Der Schaden ist so stark das sich der Pilot entscheidet am nächsten geeignetem Flugfeld Notzulanden.
Inzwischen wird die hintere Maschine auch von einem Zielradar erfasst, sodass sich der Pilot dazu entscheidet ebenfalls Notzulanden, um einen möglichen Totalverlust des Fliegers zu verhindern.
Gleichzeitig versuchen beide Piloten verzweifelt die Angreifer zu kontaktieren um sich zu Identifizieren und weiteren Beschuss zu verhindern, diese versuche sind jedoch vergeblich.
Als der Pilot des Schwer beschädigten Flugzeuges zum Landeanflug ansetzt wird er zusätzlich von Luftabwehr Artillerie beschossen, welcher er ausweichen kann. Der Zweite Pilot, der sich nun ebenfalls im Landeanflug befindet, hat nicht so viel Glück und wird stark am linken Flügel getroffen.
Trotz des schweren beschusses gelingt es beiden Piloten die Flugzeuge zu Landen, sodass weder die Airmen noch die Fahrzeuge oder das mittransportierte Equipment verletzt oder beschädigt wird.
Sofort nach der Landung wurde die Landezone Gesichert und die Fahrzeuge ausgeladen. Mithilfe von mittransportiertem Gerät wird festgestellt, das der Grund für den Funkausfall ein starker Störsender in der Nähe ist, dessen Position kann, ungefähr bestimmt werden.
Als der Platoonleader die Piloten fragt, wo genau sie sich befinden, teilen diese ihm mit, dass sie in der Ausschlusszone von Tschernobyl in der Ukraine Notlanden mussten.Mission:
-
Finden sie heraus wer hinter dem Angriff steckt.
-
Neutralisieren sie die Luftabwehr Artillerie.
-
Deaktivieren sie den Störsender.
-
Stellen sie Kontakt mit US Kräften her.
Rahmenlage:
- Feind:
Zurzeit ist nichts über den Feind bekannt.
- Zivile:
Zivilisten sollten Vorort nicht vorhanden sein.
- Eigene:
Ein Platoon von US Airforce Security Forces ist während des Verlegens per Flugzeug unter Beschuss geraten und wurde gezwungen Notzulanden.
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
M4/Mk18/M16
M249
SMAW
Humvee mit M240
HuntIR zur AufklärungSonstige Infos
Xx -
-
Slottingliste hinzugefügt :)
-
Klingt sehr vielversprechend, schöne Beschreibung! Bin gespannt!
-
Leider nicht da zum Datum :(
-
da schon alles voll war habe ich noch ein zusätzliches squad hinzugefügt
-
Freu mich schon drauf :)
-
Ich hab noch ein weiteres Squad hinzugefügt, da alle schon voll waren.
-
Bin schon sehr gespannt, über die unendlichen Weizenfelder Livonias zu streifen und mich in den Ruinen zu gruseln. Hier schon mal vorab der Link zu meinem heutigne Livestream. FRAGE: Muss ich in Arma3Sync den Contact DLC so aktivieren, wie ich es für den GM-Mod mache, oder ist das unnötig, solang ich den Mod besitze?
-
@y0014984-Sebastian Nein den musst du nicht extra aktivieren.
-
Best Moment im Game xD
-
@Kjeld-Jensen Schade, dass die das Feuer nicht eröffnet hatten, dann hätten wir auch was zu schießen gehabt ;)
-
@Odin muss schuften
Target?
-
Hinterhalt
FOB Survive
Absturzstelle
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
@DerZade