2015-03-30, Vorbereitungs Ladder Arma 3 Arma Liga
-
Eine neue Arma Communtiyseite ist online gegangen und dort wird auch die Arma Liga ihr zu Hause haben.
Es wäre großartig wenn ihr euch da als Team anmelden würdet,am 30.3 startet eine Vorbereitung Ladder in der man die Map ansehen und lerne kann.
http://armaworld.de/
Wenn genügen Team da sind dann geht im Sommer eine Liga Saison los.
Gespielt wird in 1st Person only und es gibt eine viel zahl von Maps wieder.
Sollte neu weitere Fragen offen sein einfach dort stellen. -
Um ehrlich zu sein klingt mir die Regelliste eher nach Sport als nach Spaß. Freundschaftlich gegen ein anderes Squad spielen sehr gern - aber festgesteckte Rundenzeiten, Punktesysteme, Schiris.. das ist ja noch durchgeregelter als ein Counterstrike-Match und törnt mich persönlich eher ab ;)
Wir werden das gern nochmal intern diskutieren. Die Resonanz zur letzten "Kampagne" war jedenfalls nicht besonders hoch.
-
Halbzeiten? Wenn ichn Team-Deathmatch will spiel ich TF2, sry.
-
Ach nö bin nicht scharf drauf!
Gruss:Duke -
@GNCLORDMDB, schön, mal wieder von Dir zu hören. Wenn RealWar 3 Gestalt annimmt, sind wir bestimmt dabei!
-
Ein gewissen maß an Regeln brauch man immer,ist genau wie im Fussball.
Es geht hier nur um Ehre und Spaß. -
@GNCLORDMDB sry wir warn ein bißchen harsch vorhin :) Die meisten hier spielen halt zB nicht gern auf Zeit, weil sie finden – Kinders, korrigiert mich – daß es Streß macht und der Qualität des Spiels abträglich ist. Und jetzt laß ich mich an anderer Stelle von Alpha-Kilo belehren was es mit RealWar3 auf sich hat... :D
-
@Fusselwurm
Ich korrigiere dich gerne:
Zumindest was meine Meinung dazu ist. Der Vorteil einer zeitlichen Begrenzung in Wettbewerbsspielen hat einen guten Grund.
In Counter Strike (ESL) sinds 1.75, in COD (ESL) sinds 1.45 und so weiter.
Auch wenn ich die Spiele ungern vergleiche so sind Sie rein wettbewerbstechnisch gesehen ähnlich. Wenn es bei den Armarunden keine zeitliche Begrenzung geben würde (Die ja übrigens nicht unbedingt unrealistisch ist) würde alles in extrem langsames vorgehen ausarten weil keiner den ersten Schuss abkriegen will. So wird man gezwungen taktisch aber flott vorzugehen, was ja nicht unbedingt schadet wenn man so etwas beherrscht.
Man würde ja sonst bei solchen Wettbewerbsrunden eher nochmal ein Stück langsamer und vorsichtiger vorgehen als wenn man intern gegeneinander spielen würde. Insofern ist ein leichter zeitlicher Druck schon positiv. Zudem die Kartengröße eher gering ausfällt und ein Limit von 45 min ausreichen sollte.
Ich hätte schon Interesse, insofern TFAR bei den erlaubten Mods vorhanden ist. Ganz ohne Funksimulation zu spielen wäre schon sehr gewöhnungsbedürftig. -
Schon um vergleichbare Ergebnisse zu haben muss man ja schon ne Zeitlimes in den Runden haben. 45Min sind dafür sehr ausreichen um keine hektisches Spiel einem auf zu zwingen,sondern eine schönen Fluss zu erzeugen.
Das wirklich jeder die Map spielen kann und es in Zukunft keine Problem mit Mod gibts durch update,sind die Map Mod frei.
Das gewährleistet einfach das die Maps zuverlässig laufen. -
@XiviD @GNCLORDMDB ich hatte das so verstanden, daß die Runden genau 45 Minuten laufen – was imho endlose Respawns impliziert. Darauf bezog sich meine Streß/Qualitätsbehauptung.
(das hab ich mir jetz aber fein zurechtgelegt)
-
Ja unlimitiertes respwan mit 20sec timeout.
Das ist aber kein Stress,muss ja von der Basis erster mal wieder dahin wo man zu letzt war.Das kann dann schon mal 5min dauern :-) -
@GNCLORDMDB sagte:
45Min sind dafür sehr ausreichen um keine hektisches Spiel einem auf zu zwingen,sondern eine schönen Fluss zu erzeugen.
Wie bekommt man eigentlich die ominösen Punkte? Capture the Flag oder Abschüsse?
Ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen. 45 min dauert bei uns schon eine kurze TvT Runde ohne Respawn.
Gar keine Mods (TFAR??) sind natürlich auch ein großes Manko.
-
Die Arma Liga Maps sind C&H und CTF maps
Punkte gibt füs halten einer Stellung oder Abschüsse von Fahrzeugen,Spielen usw. -
TFR mach auch auf den AL maps wenig Sinn.
Dinge die dafür sprechen "andere Lauschen oder abhören oder das einfache unterteilen von grossen Gruppen" gibt es ja Garn nicht in den Map.
Die Team sind in getrennten Ts und die Maps werden meinst nie mit mehr als 5-6 gespielt. -
Ich werde die Tage mal testen ob man clientseitg TFR auf den Maps nutzen kann,wenn dann können es die Team die es wollen benutzen
-
@GNCLORDMDB sagte:
Ich werde die Tage mal testen ob man clientseitg TFR auf den Maps nutzen kann,wenn dann können es die Team die es wollen benutzen
Danke Dir! Wäre ein großer Pluspunkt :)
-
Also wenn TFAR oder ACRE, dann müssen es wirklich alle nutzten.
Fast jedes Team nutzt doch eine Funksimulation, oder täusche ich mich da? -
in LIGA PVP nutzt fast kein Team sowas ,weils nicht nutz bringen ist!
-
@GNCLORDMDB sagte:
in LIGA PVP nutzt fast kein Team sowas ,weils nicht nutz bringen ist!
Ich find allein schon die Simulation von flüstern/normal/yelling nutzbringend. Oder anders gefragt: Was ist der Vorteil von VON/reinem TS? Bei letzterem hat man ja nichtmal ne Möglichkeit, die Richtung zu hören, aus der jemand spricht, geschweige denn die Entfernung.
-
Das will ja auch keiner ,die Spielen wollen möglichst wenig hören damit sie alle Geräusche aus ARMA gute hören können,die geben schon einem so viele Informationen das mann alles weis über den Gegner.
-
die Ladder ist nun offen und man kann sein Team einschreiben in die Ladder.
Es ist die Ladder die nun los geht !
Keine fester Spielplan mit Spielwochen !
Es soll zu kennen lerne das Maps gehen damit man in einer Späteren Liga Session alles schon kennt.
Ich in der Ladder festlegen wann ihr spielt und welche Map.
Sollten noch weitere Fragen sein dann stellt sie in Forum der Arma3 Arma Liga -
@GNCLORDMDB sagte:
die Ladder ist nun offen und man kann sein Team einschreiben in die Ladder.
Es ist die Ladder die nun los geht !
Keine fester Spielplan mit Spielwochen !
Es soll zu kennen lerne das Maps gehen damit man in einer Späteren Liga Session alles schon kennt.
Ich in der Ladder festlegen wann ihr spielt und welche Map.
Sollten noch weitere Fragen sein dann stellt sie in Forum der Arma3 Arma LigaSorry, aber kommt das aus dem Google-Translator?
"Ich in der Ladder festlegen wann ihr spielt und welche Map."
Was heißt das? -
ne Das soll heisen :-)
Ihr legt in der Ladder fest,wann gespielt wird und welche map.