2020-06-22, Mo, TvTvTvTvE FuelFrenzy
-
Szenario
Eine Pandemie hat in Europa die gesellschaftlichen Strukturen zusammenbrechen lassen. Nach dem Abreißen des Golfstroms im Zuge der Klimaerwärmung droht außerdem eine neue Eiszeit, die Temperaturen sind seit über 6 Monaten unter dem Gefrierpunkt.
Kleine militante Gruppen von Preppern und Doomern kämpfen mit der geschwächten Staatsmacht um Ressourcen. Treibstoff hat sich seit dem Zusammenbruch der Stromnetze zum flüssigen Gold entwickelt, da Generatoren für den Betrieb der Heizkraftwerke sorgen müssen.
Map
Cham WinterGamemode
Custom Sector Control mit KI besetzten Zonen und Wave RespawnFraktionen
Ital. Mafia (GAZ - RHS)
Russ. Mafia (GAZ - RHS)
Triaden (Lada - RDS)
Dt. Mafia (Lada - RDS)
Polizei (NPC)Gameplay
Über die Map verteilte, bewachte Tankstellen müssen mittels Tankwagen abgepumpt und der Treibstoff zum Abgabeort in der eigenen Base gebracht werden.
- Das Erobern der Tankstelle, die Abgabe des Treibstoffs ebenso wie Abschüsse von Spielern bringen Punkte fürs Team.
- Tankwagen können gestohlen/geraubt und mit "feindlichem" Tank ebenso eingezahlt werden, zerstörte Tankwagen bedeuten für immer verlorene Punkte.
- Die feindlichen Basen haben 1km Durchmesser Safezone (kein Schuss möglich, bitte nicht betreten)
- Das Spiel endet, wenn kein Tankwagen mehr lebt oder alle Tankstellen leergezapft und der Fuel abgeliefert ist.
Fuel-Truck-Mechanik
Es wird diesmal nur 1 Fueltruck pro Fraktion geben, genaugenommen einen Fuel-Bus.
- Respawned in der Base, sobald zerstört oder geklaut (fremder Fahrer)
- Kann 3000 Fuel transportieren (Fuelstations schwanken zwischen 3000 und bis zu 7000 Fuel, man wird also nicht alles in einem Ritt wegschaffen können)
- Tank ist zerschießbar (nur der obere rostige, dort ist aber aller Fuel enthalten), Fuel läuft dann langsam aus. Reparieren über ACE-Interact mit Fahrzeug.
How to
- Fuelbus an Tankstelle fahren
- Tankstelle mit ACE Interact ansehen, Zapfpistole der Tankstelle nehmen
- Damit zum Tanklaster laufen
- Mit ACE Interact auf Tanklaster "Fill vehicle fuel cargo" auswählen
- Warten bis Treibstoff durchgelaufen ist
- Zapfpistole mit ACE Interact abnehmen und hinschmeißen/zurück an die Tankstelle hängen
- Tanklaster zum Treibstoffturm in der Base fahren
- ACE Interact am Tanklaster, Zapfpistole nehmen
- ACE Interact auf Tankstutzen am Turm, "Sell fuel" wählen
-
Bin sehr gespannt. Hab den Modus leider nie gespielt!
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Ran an das Öl! -
Soweit ich weiß ich auch noch nicht :)
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Slotliste eingefügt
Modus ist bisher erst einmal (März 2019) gespielt worden und erfährt grad aus dem Feedback daraus einen größeren Umbau. Neu u.a.
- Support für 4 Fraktionen plus KI
- Custom BFT System
- Treibstoff-Punkt-Anzeige auf der Karte für Tanklaster und Tankstellen
-
Hinweis: Ich musste GM rausnehmen, da die Fahrzeuge weder Repair noch Refuel ordentlich unterstützen.
-
Fuel-Truck-Mechanik
Es wird diesmal nur 1 Fueltruck pro Fraktion geben, genaugenommen einen Fuel-Bus.
- Respawned in der Base, sobald zerstört oder geklaut (fremder Fahrer)
- Kann 3000 Fuel transportieren (Fuelstations schwanken zwischen 3000 und bis zu 7000 Fuel, man wird also nicht alles in einem Ritt wegschaffen können)
- Tank ist zerschießbar (nur der obere rostige, dort ist aber aller Fuel enthalten), Fuel läuft dann langsam aus. Reparieren über ACE-Interact mit Fahrzeug.
Wichtig
Die Zapfpistole lässt sich nur anstecken, wo die Armor das nicht verhindert. Beste Stelle ist in Fahrtrichtung linke Seite, wie abgebildet:
(sonst kommt der Fehler "can not attach") - das gilt auch fürs Abzapfen beim Verkaufen! Immer an der "offenen" Seite einstecken oder die Zapfpistole abnehmen. -
An einem objective muss man mit dem Bus direkt frontal an die seite ranfahren und die Düse vorne einstecken hust Abgestürztes Flugzeug hust
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Die Deutschen brauchen noch Verstärkung! Auf gehts! -
@XiviD sagte in 2020-06-22, Mo, TvTvTvTvE FuelFrenzy:
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Die Deutschen brauchen noch Verstärkung! Auf gehts!Ja genau! Du hast dich falsch geslottet
-
Ja, bitte erstmal Deutsche und Triaden vollmachen bevor ihr in die 2. fireteams springt
-
Eventuell komme ich spontan dazu.
Das hängt aber leider davon ab, wie weit ich mit meiner anderen Arbeit komme, die leider Vorrang hat und zeitnah fertig werden muss -
Ist heute Abend mit oder ohne GM?
-
@Gelir GM compat reicht, aber mitstarten muss man.
-
Ohh schon zu lange nicht mehr beim Main Modset mitgespielt, dann fehlen mir wohl leider 20GB an Mods
-
Sorry Guys! Bin spontan wegen Kind raus :(
-
Desert Boat
esert Boat -
Sorry nochmal für die Bugs, irgendwie sind die doch durchgerutscht beim Testen.
Die wichtigsten sind schon gefixt, werde vor dem nächsten Spiel nochmal mit mehr Leuten testen.
-
@nomisum
Ich kann nur für mich sprechen aber ich fand’s trotzdem einen ziemlich lustigen spieltag mit sehr guter Stimmung. Die zwei BC runden waren auch sehr gut -
@nomisum Der Modus hat viel Potenzial! Danke für die Entwicklung, ein paar Anfangsfehler finde ich da doch voll in Ordnung
-
Hier die Highlights vom Montag, war auf jeden Fall ein lustiger Abend :D
Mein persönliches Highlight ist @XiviD bei 8:14 ;)
-
12:40 beste Stelle
-
@Fridelcastro sagte in 2020-06-22, Mo, TvTvTvTvE FuelFrenzy:
Hier die Highlights vom Montag, war auf jeden Fall ein lustiger Abend :D
Mein persönliches Highlight ist @XiviD bei 8:14 ;)
Holy shit ist das gut :D