2020-06-01, Mo, COOP, OP Gefechtsübung - GM notwendig
-
Karte - Weferlingen
Szenario - Gefechtsübung/Gefecht der Verbundenen Waffen
Fraktion - Bundeswehr (Spieler) gegen Rotland (KI)
Zeit - 06.07.2003 - 10:00 Morgens
Wetter - leicht bewölkt, leichter Nebel
ACE Medical - advanced (Sterben bei starken Verletzungen/Blutungen nach ca. 7 Minuten. Gestorbene werden alle 10 Minuten nachgeführt)
Blue-Force-Tracking - aktiviert
Funkgeräte - Jeder, LR Kommandanten und Truppführer
Navigation - Karte, Kompass, GPSSlotten - 19:50 in der Lobby
Missionsstart - 20:05
JiP - jederzeit möglichLage:
Wir schreiben das Jahr 2003 und es gibt viele Änderungen in der Bundeswehr. Eine neue Software von Bohemia Interactive erlaubt es Streitkräften Weltweit unter realistischen Bedingungen zu trainieren. Dieses Jahr soll der Leopard1a5 ausgemustert werden und der Marder1a5 erprobt werden. Dazu hat der aktuelle Bundesverteidigungsminister eine klassische Lageübung in Auftrag gegeben. Als Terrain wurde ein altes DDR Grenzgebiet gewählt.
Feindlage:
Rotland hat die BRD überraschend angegriffen und konnte viel Bodengewinn verzeichnen. Spitzen des Feindes versuchen sich einzugraben um das Eintreffen nachfolgender Kräfte zu sichern. Der Feind verfügt über alte DDR Panzer und diverses altes Sowietisches Equipment.
Die Aufklärung meldet der Feind hat folgende Orte genommen: Rennau (vermutlich vorgeschobener Gefechtsstand), Ahmstorf, Querenhorst.
Leider verfügen wir nur über die ersten 2 genannten Orte Aufklärungsergebnisse aus der Luft, da unsere Luftaufklärung abgeschossen worden ist.
Vermutliche Absicht des Feindes ist uns zu verzögern bis eigene Verstärkung eintrifft.Eigene Lage und Auftrag:
Südlich von Mariental ist ein Halbzug Panzergrenadiere und Kampfpanzer eingetroffen und haben den Auftrag die vom Feind genommen Orte schnellst möglich zu nehmen und die Hauptkräfte zu zerschlagen. Bei Rennau die Führung des vorgeschobenen Gefechtsstand bekämpfen , bei Ahmstorf die feindliche Logistik zerstören. Querenhorst ist als gesamt einzunehmen. Einzelne Wiederstandsnester sind zu ignorieren nach Möglichkeit. Diese sollen durch nachrückende Kräfte zerschlagen werden. Querenhorst soll als finales Ziel genommen werden. Veranschlagt sind dafür 2 Stunden und 30 Minuten. Man vermutet nach dieser Zeit das Eintreffen der Hauptkräfte des Feindes. Luftunterstützung und Artillerie sind für den Auftrag nicht vorgesehen und verfügbar.
Unterstützung
Die Panzergrenadiere werden von ihren Schützenpanzern und Kampfpanzern bei ihrem Auftrag unterstützt.
Ausrüstung und Bewaffnung Spieler:
-G36
-MG3
-G36UGL
-Plate-Carrier WestenKartenmaterial
Rennau
Ahmstorf
Sonstige Informationen/Wichtig für OPZ
-Der OPZ steht es frei zu entscheiden ob der 6 Mann im SPZ aus Spielflow Gründen ein Sanitäter sein soll (Standardmäßig aktuell so).
Auf Wunsch wird dieser zu einem CFR umgewandelt und die OPZ wird mit ihren 3 Slot zu Doktoren/BAT deklariert. (Nur noch die können dann nähen)
Alternativ kann sich die OPZ auch sonst ein Vehikel oder Zusatzverwendung wünschen. Diese Sachen mit bitte vorher rechtzeitig mitteilen.
-Bei Spieler Interesse können wir einen vorab Aufklärungstermin vereinbaren für genauere Aufklärungsergebnisse. Hierfür würden 2 Aufklärungspanzer Luchs bereitgestellt.
-Der Operationsraum ist mit Roten Linien gekennzeichnet und ist nicht zu übertreten
-Jeder Spieler hat Maximal 2 Respawns
-Jedes Objective hat eine Art QRF versteckt. Diese wird aktiv sobald der Feind viele Verluste erlitten hat.
-Sollte einer der Leopard einen total Schaden am Motor erleiden, ist der Panzer aufzugeben und ein neuer Panzer wird angefordert. -
Wird bestimmt genau so koordiniert ablaufen wie im Video. ;) -
Leider im Urlaub
-
@XDrake
In die Homohöhle ! Ab 04:57
-
@Nico33 Wollte da jetzt nicht die Aufmerksamkeit hinlenken. xD
-
leider Nachtschicht
-
An die angemeldeten: @Odyssey @DerZade @XiviD @Nephilum @Fridelcastro @Nazgúl @McDiod @XDrake @Chriss @Bloody @Reacher @Timeout @Eras @Headiii @Salbei @Erik96
Wie im Thread beschrieben könnt ihr euch bei Interesse bei mir melden wenn ihr genauere Aufklärungsergebnisse haben wollt. Dazu würde ich einen Sonntag z.B morgen oder nächste Woche Sonntag veranschlagen. Ihr würdet einen Luchs oder Fenneks zu Verfügung gestellt bekommen.
Natürlich keine Pflicht. Bei Interesse einfach den Kommentar liken.
-
-
@Nico33 find ich eine sehr schöne Idee
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Was sehen meine roten Augen da? Das Heckklappenvieh ist noch nicht vollzählig angetreten?!
Kommt mal ran aufn Meter und lasst euch von mir mit einem methodisch-didaktischen Feuerwerk durchs(oder auch ins) Tal der Tränen leiten!
Erika itensifies
-
Der Slot von Amboss 1 KMD ist gesperrt, weil ich von dort aus führen werde.
-
@Odyssey war da nich schon wer geslotet?
-
@Ainer
Ja, aber ich habe leider doch keine ZeitHabe doch Zeit :D hab mich jetzt mal woanders geslottet -
Ich würde gerne eine Führungsbesprechung VOR der Mission machen, damit ihr keinen Schock bekommt wenn ich meine Marker reinlade @Headiii @Chriss @DerZade und wenn Interesse besteht auch gerne @Nico33 @Nephilum @Donkel-Oktor. Ich schlage dafür morgen 18 Uhr vor oder Sonntagabend oder Montag 19:00 Uhr. Bitte Rückmeldung an mich.
-
@Odyssey
BeideAlle drei Termine gehen für mich -
@Odyssey
Sonntag/Montag eher schlecht, morgen vlltbin ja aber auch nur nicht-esentielles Personal
-
@Odyssey war ebenfalls mit Reacher, Xdrake und Nephi in der Aufklärung, daher würd ich mich wenn es dir recht ist mit anschließen und einfach nur kurz die Aufklärungsergebnisse zusammen mit Nephi durchgehen, da ein paar Zusatzinfos für dich sicherlich interessant wären. Sonst auch gerne davor, falls es unter Umständen deinen Plan ändert.
PS: Außer du hattest hier schon Infos bekommen, dann hinfällig :D
-
-
Danke fürs Angebot @Odyssey, aber das lass ich jetzt dich und die es betrifft machen. Bin ja schließlich nur Gunner :P
Das heißt, Info für mich wo ist der Feind, in welche Richtung soll mein Rohr und welchen Gegner soll ich mit meiner Mumpel ins Jenseits befürdern. Das sind für mich meine Prioritäten :D
-
Heute 18 Uhr läuft
Vorausgesetzt es finden sich noch Richtschütze und Fahrer -
Gogogo @Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler es fehlen noch Medizinisches Personal und Rindvieh Treiber vornen im SPZ !
-
@Nico33 und nin Zeus ?
-
@Bloody mistakes where made
-
Gut, aufgrund der Rückmeldungen, Führungsbesprechung um 1800 auf dem GA TS. Es darf auch gerne jeder andere dran teilnehmen der möchte.
-
-
@Donkel-Oktor Training? Ja bitte!
-
Ich werde Sie melken wenn wir durst haben!
-
@Donkel-Oktor sagte in 2020-06-01, Mo, COOP, OP Gefechtsübung - GM notwendig:
@Bloody @Odin @Pelle @Jules @Reacher, ich würd gern am Wochenende auf Virolatie(Liberation) den Ortskampf üben, dazu bitte Rückmeldung wer da Zeit hat oder nicht
Morgen, also Samstag, habe ich leider keine Zeit, Sonntag kann ich aber einrichten falls es den anderen auch passt.
-
-
Was ist denn aus dem Fahrer bei Amboss 1 geworden `?
-
@Odyssey sagte in 2020-06-01, Mo, COOP, OP Gefechtsübung - GM notwendig:
Der Slot von Amboss 1 KMD ist gesperrt, weil ich von dort aus führen werde.
-
@Bloody Ja der Kommander Bloody, ich meine den Fahrer
-
@Donkel-Oktor
Bei mir wird 14:00 Uhr schwierig; Besser wäre Vormittags (Das ist aber mit dem Biorhythmus der meisten nicht vereinbar ), oder Abends.
Wenn ich aber der einzige bin, der keine Zeit hat, lohnt sich das verschieben glaube ich nicht. -
Hab ich mir gestern schon gedacht was aus dem Fahrer bei Amboss 1 geworden ist weil der gesperrt ist......
-
Kann jemand bitte die Sperre da raus machen?
-
Hätte ich zwar probiert, lässt mich aber nicht interessanter weiße. Da muss jemand gucken der sich mehr mit dem Slotting tool auskennt.
-
@Timeout Sonst slottet sich nacher keiner und der Panzer steht doof da :D
-
So done. Kann nur alles Slots oder keinen Slot die Sperre entfernen. Daher jetzt den Kommandanten Platz entfernt und nur RS und Fahrerslot drin gelassen.
-
-
Eras hat mit Salbei den Slot gewechselt, der Fahrer Slot ist belegt