2018-05-07, Mo, TvT Rattrap [💪action edition]
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Das Szenario
Ein Blufor-Pilot stürzt nachts über dem Dschungel ab. Nur mit Taschenlampe, Signalpistole und ohne Karte muss er versuchen, Rettung zu finden ohne vorher zu verbluten. Die Absturzstelle ist beiden Seiten bekannt. Während Opfor die Möglichkeit hat, mit ihren Scouts das Alter und die Richtung der vom Pilot hinterlassenen Blutspuren zu bestimmen, muss Blufor sich ganz auf die Aufklärung aus der Luft verlassen. Die Scouts sehen zudem als einzige die Blutflecken in leichter erkennbarem Rot statt Schwarz und können neben dem Alter auch die Richtung bestimmen. Scouts haben zudem als einzige GPS-Tracker.
Die Ziele
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Sowohl Blufor als auch Opfor wollen mit dem Piloten an je einem definierten Punkt eine Videoaufnahme machen. Ob der Pilot dabei tot im Leichensack oder lebendig ist, spielt für den Sieg keine Rolle. Der Vorgang kann unterbrochen werden durch Abschalten der Videokamera (ACE-Interact) - oder Bewegen des Piloten aus der Aufnahmezone.
:::Die Regeln
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Pilot verblutet 60min nach Spawn. Er kann nicht in den Heli einsteigen, ohne stabilisiert worden zu sein durch einen beliebigen Medic.
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Opfor kann den Piloten über die GPS-Tracker der Scouts (Self-Interact) orten (nur, wenn Pilot unter freiem Himmel steht). Ist der Pilot in einem Fahrzeug, auf 10000m, ausgestiegen auf 1000m.
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Der tote Pilot wird über fliegende Vögel, Chemlight und surrende Fliegen markiert. Fahrzeug-Ein-und Ausstieg sowie Tod wird an beide Seiten gemeldet.
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Beide Seiten bekommen ein PiP der ausgelösten Kameraaufnahme eingeblendet und wissen somit Bescheid, dass die Mission in die finale Phase geht. Mit Abschalten der Kamera (ACE Interact) wird der Siegcounter unterbrochen.
Hinweis: Spieler mit Angst um ihre Performance schalten PiP in den Video Settings ab.
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Das Equipment
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Beide Seiten haben leicht gepanzerte und ungepanzerte Fahrzeuge. Blufor besitzt mit 1 UH-1Y die Luftüberlegenheit – unbewaffnet – ohne Thermalsicht, während Opfor das Mk-V Gunboat – kein Mk19– und unbewaffnete RHIB als Alleinstellungsmerkmal hat. Grundsätzlich respawnen alle Fahrzeuge wenn sie zerstört werden.
:::Spezialfähigkeiten und Perks
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- Jeder kann am Piloten die Dauer bis zu seinem Ausbluten ausgeben lassen (ACE Interact)
- Jeder kann dem Piloten die Beine brechen (ACE Interact)
- Jeder kann mit beiden Armen winken (Self Interact)
- Jeder kann Feuer machen (Self Interact)
- Jeder kann Notizen schreiben und als Notizblock ablegen/aufnehmen (Self Interact)
- Opfor-Scouts können Blutspuren-Richtung bestimmen (ACE Interact)
- Opfor-Scouts haben GPS-Tracker (Self Interact)
- Opfor hat eine Brücke von ihrer Basis über den Fluss
- Blufor hat drehbaren starken Suchscheinwerfer am UH-1Y (CamView Copilot + Landescheinwerfer)
- Blufor kann HMMWV slingloaden (Standard-Belegung: Rechtes STRG + B )
- Pilot kann seine Fährten legende Wunde temporär zuhalten (erhöht massiv Stamina-Verbrauch) (Self Interact)
- Pilot hat Anzeige seines Ausblutungs-Status
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Respawn und Fairplay
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Es gibt einen Waverespawn ohne Mindestgröße alle 7min für alle – der Pilot respawned nach größerer Wartezeit (tbd) als Blufor. Die Anzahl der Respawns pro Spieler ist begrenzt auf 3.Die markierten Basen inklusive der nördlichen Brücke über den Fluss sind für die jeweils andere Seite tabu. Die No-Fly Zone ist nicht tabu, ist allerdings durch Anti-Air-AI so gesichert, dass ein Befliegen hohes Risiko darstellt und nicht empfohlen wird.
Spectator ist 1st Person , mit dem letzten Leben wechselt man in die Free Cam. Endgültig Tote wechseln bitte im TS den Channel, so dass sie die noch Respawnenden nicht spoilern.
:::Änderungen zum letzten Mal:
Pilot
- Muss stabilisiert werden, bevor er in den Heli einsteigen kann (ACE Interact durch Medic)
- Keine Medicfahrzeuge mehr, Medics heilen den Piloten direkt
- Kein Marker mehr auf dem Piloten, wenn er tot ist
- Stattdessen Fliegen auf Leiche/Bodybag, Chemlight sowie kreisende Vögel über Leiche als Hinweis
- Kann seinen GPS Status (für die Tracker) nicht mehr sehen
- GPS Status wird auch unter verdecktem Himmel mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit übertragen
- Hat nur noch 6 Flares (1 Mag) für die Signalpistole
- Kann sich vor Kamera bewegen
- Sieht live, wie weit er sich von der Kamera entfernen darf, damit das Signal nicht abbricht
- Stamina verringert
- Respawned als normale Blufor-Einheit nach Penalty Delay von 20min
Blufor
- Hat M1220 statt M113 (1 mit M2)
- Stamina erhöht
- Filmzeit erhöht sich von 5 auf 20min, wenn sie den Pilot töten (Die Erklärung für dieses Desaster braucht Zeit)
- Muss am Spawn Heli auftanken
- 50 Slots
Opfor
- Moderne Jeeps statt UAZ (1 mit SPG-9)
- Van statt BRDM
- Stamina erhöht
- Filmzeit erhöht sich von 5 auf 15min, wenn sie den Pilot vor dem Filmbeginn töten (schlechter für die Propaganda)
- Tracker Reichweite wie im ersten Spiel 1000m (statt 500m)
- RPG-7 statt RPG26
- 50 Slots
Karte
- Alte Brücke weg
- Neue Brücke von Opfor Spawn nach Norden
- Neue Brücke von Blufor Campoint über den Fluss
- Beide Brücken auf Map eingezeichnet
- AA Stellungen für beide Seiten eingezeichnet
- Automatisches Updaten der AA-Marker und Hint für alle, wenn eine zerstört ist
- AA sind automatisch informiert über Heli, wenn der im markierten Bereich ist (KI Fix)
Allgemein
- BFT enabled
- Filmzeit auf 5min reduziert
- Freeze Time bei Spielstart
- Searchlight Action fixed
- Stuhlsitzen gefixt
- Vehicle Respawn gefixt
- ACE Dynamic View Distance für Fuß und Landfahrzeuge auf 1000m forciert (AIR nach wie vor frei einstellbar)
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leider auch wieder Nachtschicht
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@Gastspieler @Stammspieler @Adler Slotten bitte!
(sorry für die verspätete Slotliste )
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Hab ein gutes Gefühl für Rattrap, dank der Tests heute. Danke für die Ausdauer @Chriss.
Danach, wenns zeitlich noch passt, Breaking Contact auf Ruha (neu und sexy im Repo).
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@Gastspieler @Stammspieler @Adler Hier fehlen noch ein paar Anmeldungen :)
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Ich warte lieber auf Breacking Contact: Da kommt es garantiert zu spannenden Gefechten. Ratttrap kommt mir vor wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :)
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@fox sagte in 2018-05-07, Mo, TvT Rattrap [action edition]:
Ich warte lieber auf Breacking Contact: Da kommt es garantiert zu spannenden Gefechten. Ratttrap kommt mir vor wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :)
Das war das Feedback letztes Mal, deshalb sind einige Veränderungen eingeflossen, die mindestens für 1-2 Gefechte sorgen sollten – Ausfliegen des Piloten ist nicht ad hoc möglich, Entdeckung ist beschleunigt und Filmen dauert auch so lang, daß das andere Team intervenieren kann.
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@Fox man muss halt an einem neuen Spielmodus immer viele Sachen tweaken bis er balancingtechnisch usw. passt.
Das heißt man muss ihn halt auch mal spielen und ausprobieren -
@nomisum Kein Problem. Ich helfe doch immer gerne :)
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Muss leider länger arbeiten. Komme später nach. kann nur noch nicht genau sagen wie lange es heute bei mir geht :(
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Viper schaffts zum Piloten 1min vor dessen Verbluten (Minute 74)
Blufor gewinnt nach intensivem Feuergefecht
Breaking Contact auf Ruha