2018-01-08, Mo, TvT Rattrap @Prei Khmaoch Luong
-
Das Szenario
:::
Ein Blufor-Pilot stürzt nachts über dem Dschungel ab. Nur mit Taschenlampe, Signalpistole und ohne Karte muss er versuchen, Rettung zu finden ohne vorher zu verbluten. Die Absturzstelle ist beiden Seiten bekannt. Während Opfor die Möglichkeit hat, mit ihren Scouts das Alter und die Richtung der vom Pilot hinterlassenen Fuß- und Blutspuren zu bestimmen, muss Blufor sich ganz auf die Aufklärung aus der Luft verlassen. Die Scouts sehen zudem als einzige die Blutflecken in leichter erkennbarem Rot statt Schwarz und können neben dem Alter auch die Richtung bestimmen. Scouts haben zudem als einzige GPS-Tracker.
:::Die Ziele
Sowohl Blufor als auch Opfor wollen mit dem Piloten an je einem definierten Punkt eine Videoaufnahme machen. Ob der Pilot dabei tot im Leichensack oder lebendig ist, spielt für den Sieg keine Rolle. Der Vorgang kann unterbrochen werden durch Abschalten der Videokamera (ACE-Interact).
:::Die Regeln
Da der Pilot 60min nach Spawn verblutet, haben beide Seiten Medicfahrzeuge, in denen die Verletzungen des Absturzes geheilt werden können. Die Heilung dauert 5min. Der Vorgang kann unterbrochen werden durch Zerstörung des Fahrzeugs .Opfor kann den Piloten über ihre GPS-Tracker (Self-Interact) orten (nur Richtung). Ist der Pilot in einem Fahrzeug, auf 10000m, ausgestiegen auf 2000m. Der tote Pilot (im Leichensack) wird für alle Seiten per Marker auf der Map angezeigt. Fahrzeug-Ein-und Ausstieg sowie Tod wird an beide Seiten gemeldet. Der GPS-Tracker braucht freien Himmel über dem Piloten um zu funktionieren, der Pilot kann also durch seine Laufwege kontrollieren ob er sichtbar ist.
Wird die Kamera für die Siegaufnahme gestartet, bekommen beide Seiten ein PiP der Kameraaufnahme eingeblendet und wissen somit Bescheid, dass die Mission in die finale Phase geht. Sollte die Gegenseite es schaffen, die Kamera rechtzeitig wieder auszuschalten, geht das Spiel wie bisher weiter.
:::Das Equipment
Beide Seiten haben leicht gepanzerte und ungepanzerte Fahrzeuge. Blufor besitzt mit 2 UH-1Y die Luftüberlegenheit– einen davon bewaffnet mit Miniguns – ohne Thermalsicht, während Opfor das Mk-V Gunboat und unbewaffnete RHIB bzw. Boote als Alleinstellungsmerkmal hat. Grundsätzlich respawnen unbewaffnete Fahrzeuge, wenn sie zerstört werden. Bewaffnete respawnen nicht.
:::Respawn und Fairplay
Es gibt einen Waverespawn ohne Mindestgröße alle 7min für alle – außer den Pilot, welcher ggf. in einen Free Spec kommt. Die Anzahl der Respawns pro Seite ist begrenzt auf die Anzahl der Spieler pro Seite mal zwei. (im 1. Spiel unendlich). Ein Aufbrauchen der Respawns wird der betreffenden Seite angezeigt.Die markierten Basen sind für die jeweils andere Seite tabu. Die No-Fly Zone ist nicht tabu, ist allerdings durch Anti-Air-AI so gesichert, dass ein Befliegen hohes Risiko darstellt und nicht empfohlen wird.
::: -
Vorläufiges Regelset hinterlegt.
-
Kann leider noch gar nicht sagen ob ich Zeit hab, da ich mein neues Schlafzimmer geliefert krieg :)
-
Slotliste eingefügt.
@Adler @Stammspieler @GastspielerNoch ein paar Details, die sich herauskristallisiert haben:
- Blufor hat NVG Gen4, neben Landfahrzeugen Helis inkl. 1x UH-1Y mit Guns. Generell ROTE Tracer/Flares
- Opfor NVG
Gen2Gen4, neben Landfahrzeugen Boote inkl. 1x MK V ohne Granatwerfer (umgemoddet zu Flarewerfer). Generell GRÜNE Tracer/Flares - Crashpilot hat Gelbe Flares, kann Feuer machen und Notizen schreiben
- Nacht ist sternenklar
- Flusstal ist neblig
- Mond ist Halbmond.
- Dämmerung binnen 45min.
- Sonnenaufgang binnen 75min.
- Unendlich Respawns außer für Crashpilot (wird in späteren Versionen limitiert, werden sehen was das Balancing erfordert)
-
Karte der Region (Crash Site Position ist zufällig, also beispielhaft!)
Restricted Area
Bitte nicht betreten. Spawnpunkte.No Fly Zone
Aufgrund von AA-Stellungen auf eigenes Risiko befliegen.Camera Points
Mögliche "Abgabepunkte" des Piloten oder der Leiche des Piloten. -
Ich hab ja seit einigen Tagen massive Windowsprobleme mit Freezes und spontanen Reboots.
Die Mission ist aus meiner Sicht spielfertig, aber ich würde sie trotzdem gern ohne Abstürze mitspielen.
Leider ist die neue Win-Festplatte für die Clean Install erst heute in den Versand gegangen, es wird also knapp. Schlimmstenfalls würde ich auf Breaking Contact ausweichen wollen.
-
wäre vollkommen verständlich. wer als szenariobauer da monatelang arbeit reinsteckt, der soll nich ständig rebooten und den abend gestresst aus hörensagen nachverfolgen müssen.
in jedem fall freu ich mich auf den erste montagsspielabend des jahres. egal was kommt. -
Sieht ganz gut aus, SSD kommt laut DHL morgen
PS: Hab mich auch mal selbst angemeldet
PPS: Auf Blufor Seite brauchts mindestens einen Piloten, der sich zutraut mit Shactac-NVG im Sternenlicht zu fliegen. Es gibt dafür bzw. für die Besatzung des MK-V Boot auf Opfor-Seite keinen dedizierten Slots. -
wie befürchtet muss ich wegen hardwareproblemen leider absagen..
-
@Stefan du hast Glück, es gab einen Schluckauf, den ich erst fixen muss. Haben heute BC gespielt 3 Runden.
-
-
Fraggi (B4d Horse) hängt am SUVHier der letzte Kampf aus meiner Perspektive. Und ach du scheiße ging mein Herz ab :D
-
Und da gerade noch danach gefragt wurde hier das Replay:
-
Hat jemand eine Aufnahme davon, wie Nomi in das Stadion gefahren ist und mit 3 RPGs begrüßt wurde? Würd ich zu gerne nochmal sehen :D
-
@jörgn sagte in 2018-01-08, Mo, TvT Rattrap @Prei Khmaoch Luong:
Hat jemand eine Aufnahme davon, wie Nomi in das Stadion gefahren ist und mit 3 RPGs begrüßt wurde? Würd ich zu gerne nochmal sehen :D
Ich hab erwartet, dass Opfor schon mit den Beinen in der Hand auf dem Weg zum Funkwagen ist
-
DerZade gegen Panda