2017-11-27, Mo, Hauptspieltag, Zeus-Coop, "Watan Aslaf Almar"
-
Kurz-Info
COOP: Kurdische Miliz vs. Islamische Rebellen
Map: TakistanMission
Lage
Bruder, die Rebellen sind in unser Gebiet vorgedrungen! Sie haben Feruz Abad und viele weitere Stätte besetzt und kontrollieren diese nun. Meine Brüder berichten mir, dass sie Waffen an die umliegenden Dörfer verteilen und weitere Kämpfer für sich rekrutieren. Außerdem haben sie unseren Treibstoffnachschub gekappt.
Ich hatte gehofft, dass es nie dazu kommt, aber wir müssen versuchen, sie zu stoppen. Ich habe gehört, dass sie zwischen Feruz Abad, Khushab und Gospandi Treibstoff und Waffen transportieren. Mein Bruder Abdal hat mir einige Waffen, Fahrzeuge und eine Hand voll Funkgeräte für unsere Sache überlassen. Wir sollen damit einen ihrer Konvois überfallen und ihm die Waffen als Beute überlassen. Den Treibstoff können wir selbst benutzen. Am Besten lagern wir diesen bei unserem Treibstoffdepot ein. Wer weiß, wie lange wir noch Treibstoff übrig haben.
Außerdem haben sie ein Waffendepot in Jilavur errichtet. Wir könnten dieses auch in die Luft sprengen, um sie zu schwächen. Aber viel wichtiger ist es, dass die Konvois in unsere Hände fallen.Auftrag
Zuerst müssen wir den Konvoi finden. Er müsste irgendwo auf der Route zwischen Feruz Abad, Khushab und Gospandit fahren. Der Konvoi selbst soll nicht sehr stark bewacht sein. In den Städten jedoch sollen wohl sehr viele Feinde sein. Sobald wir die Waffen und das Benzin haben, sollten wir dieses direkt transportieren. Falls wir danach noch genug Munition haben, könnten wir uns um das Waffendepot kümmern.
Durchführung
Wir starten um 15:00 in Sakhe. Wir erwarten keine Sprengfallen, da die Rebellen erst vor Kurzem eingedrungen sind. Am Besten lauern wir dem Konvoi an einer engen Kurve auf, um die gegnerischen Städte zu umgehen. Wenn wir unentdeckt bleiben, können wir die Feinde zumindest solange umgehen, bis wir den Konvoi gekapert haben. Danach sollten wir schnellstmöglich aus dem Feindgebiet fliehen und mögliche Verfolger ausschalten.
Danach sammeln wir uns am Treffpunkt und lassen den Tag ausklingen.Fahrzeuge
Abdal konnte ein paar zurückgelassene Fahrzeuge der Russen auftreiben. Sie sind nicht mehr die Neuesten, aber sie fahren immerhin noch.
- 1x UAZ (DShKM)
- 4x UAZ
- 4x UAZ (Abgedeckt)
Karte
-
Keine Gesamtführung/PTL?
-
konvoi überfallen! gefällt mir
-
@zarrck genau, dieses Mal ohne PTL, denn wir spielen einen Haufen unkoordinierter Gewandträger. Ich möchte das mal ausprobieren, wie sich die SQLs mit der Situation arrangieren und sich dementsprechend absprechen.
-
w00t! Jason als FTL! Awesome. :D
-
Liebe Rebellenbüder, Muss/darf/soll an dem Tag auf ein Geburtstagsessen.
Wenn überhaupt, komme ich später :-( -
@simmax sagte in 2017-11-27, Mo, Hauptspieltag, Zeus-Coop, "Watan Aslaf Almar":
Liebe Rebellenbüder, Muss/darf/soll an dem Tag auf ein Geburtstagsessen.
Wenn überhaupt, komme ich später :-(Jaja...kaum gibts Essen lasst er uns hier stehen :P
-
Watan Alaaf!
-
Brauchen noch nen SQL, Zarrck ist ausgefallen!
-
@slant Könnte ich machen, aber dann bist du traurig ?!
-
@jason-miles Ne, mach ma, ich hatte mich mehr für dich gefreut, dann haste mal Abwechslung. :D
-
@jason-miles wenn du lieber TL machen möchtest, kann ich auch den SQL besetzten.
-
@odyssey Mir egal. War schon lange kein tl mehr. Aber mehr Leute rumscheuchen macht auch mehr Spaß.. mach wie du willst
-
Muss leider aus privaten Gründen erst mal eine Weile pausieren. Tut mir leid aber RL geht nun einmal vor....
Bis dahin...
-
@odin Oh je.. nicht gut. Viel Erfolg :/
-
nach dem Überfall auf den Konvoi
Yusuf kommt vom erfolgreich zerstörten Munitionsdepot zurück
Overwatch, um die Rückkehr von Nachzüglern abzudecken
ein häufiger Anblick
Angriff auf die letzte Stadt -
Ich sag nur : "Waaaatan Alaaaf"
-
-
Blue on Blue Level Expert
-
-
@fusselwurm sehr nice ^^ ...
-
@fusselwurm awesome :D
-
-
Rückzug vom Überfall
Fahrt zu Abdal
Habt ihr genug Ammo?
Einbunkermeister
Spring mir auf den Kopf dann kriegst du keinen Schaden
Halten des Militärkamps
-
war nur das letzte Drittel dabei, aber das einige Leute über den absichtlich herbeigeführten Unfall lachen, erschreckt mich schon sehr.
Sowas hat in einer Mission nichts zu suchen. Sehe ich eigentlich nur in KOTH sowas.Finde ich respektlos gegenüber dem Zeus und auch gegenüber den anderen Spielern.
-
@simmax sagte in 2017-11-27, Mo, Hauptspieltag, Zeus-Coop, "Watan Aslaf Almar":
das einige Leute über den absichtlich herbeigeführten Unfall lachen, erschreckt mich schon sehr.
Heulen macht weniger Spaß. – Nachträglich war's schon ärgerlich genug, die Leute wieder zusammenzupuzzeln. :/
Und den Fahrer hätten wir ruhig liegenlassen können ^^
-
@fusselwurm sagte in 2017-11-27, Mo, Hauptspieltag, Zeus-Coop, "Watan Aslaf Almar":
Und den Fahrer hätten wir ruhig liegenlassen können ^^
Aber nur den vom 2. Fahrzeug, denn der hat es echt provoziert >.>
-
Weiß net was du meinst
-
... die aktuelle TFAR Version wird mir immer unsympathischer
mal zu laut, mal zu leise, mal überhaupt nich... je nach Tagesform ... what ever
haut mich jedesmal voll raus ...
ich weiss nich ob´s an mir liegt (bzw dem Rechenmonster unterm Tisch ^^)
oder den Einstellung etc ...
geht´s nur mir so, oder haben mehr das "Problem" ? -
@bloody sagte in 2017-11-27, Mo, Hauptspieltag, Zeus-Coop, "Watan Aslaf Almar":
mal zu laut, mal zu leise, mal überhaupt nich... je nach Tagesform
"überhaupt nicht" ist ein bekannter Bug, unlogische Lautstärken jenseits übersteuerter Mikrofone o. ä. sind mir persönlich noch nicht begegnet.
-
Flüstern ist schon leiser als vorher, dichter an einer "echten" Flüsterreichweite imo und man kann sich flüsternd im Auto nicht mehr unterhalten.
Sonst ist sind mir Schwankungen nicht aufgefallen. Übersteuerungen schon mitunter, da frage ich mich noch was die Ursache sein könnte.
-
@simmax wir hatten keine Möglichkeit die zu erreichen.. und es war von Anfang an abzusehen das das schief geht.. von daher.. sich an der Stelle zu ärgern hätte nichts gebracht.
Das macht das was du sagst nicht unwahr. Das war super unnötig und nervig.
-
Es war unvorsichtig, übermütig und unangemessen riskant. Keine Absicht.
Die gute Laune hats mir nicht verdorben. Nur um die Warterei tats mir natürlich leid.
-
der lustige FF-Vorfall gestern, von unten gesehen:
-
@fusselwurm aus der Perspektive sieht es wirklich aus wie verpennt. Ich check später meine Aufnahme fürs Gesamtbild.
-
-
Haha, geiler Aussetzer.
Ich hab immernoch unterm Strich kein #fail-Gefühl bei der Mission, würde sie sogar nochmal spielen. Die Unfälle waren provozierter als das Blue on Blue, was mal ne Sekunde falsch geschaltet war.
-
Vielleicht gibts ja nochmal ne Folgemission dazu mit einem weiteren Convoi. Länger und besser. Jetzt weiß ich, wie ich die technischen Dinger besser regeln kann. Jetzt hab ich heute nacht was zu tun :D
-
Oh man, eh Nomi... wenn du wüsstest wie dumm ich mir vorkam als ich da die eigenen gesehen habe. :D
(Aber vorher war ich mächtig proud, weil meine Granate direkt nen ganzen Haufen rausgenommen hat... fuck, eh. Das eine Mal, wo ich ne Granate perfekt werfe... muss es ein Blu on Blu sei... :P)
-
Slant....das nächste mal genauso wieder werfen.....aber in Richtung tatsächlichen Feind dann ist alles wieder gut ;)
Edit: Und ja ich hab die Verletzten mit KFJ zusammengeflickt....die hat wirklich gesessen.......