2017-11-13, Mo, COOP, OP Marderschreck
-
Hintergrund:
Das Bundeswehrmandat für einen Einsatz auf Malden wurde vor zwei Wochen vergeben. Die Zivilbevölkerung muss beschützt werden vor weiteren Übergriffen der Pro-Russischen Separatisten auf der Insel.Briefing:
- Fahren sie vom Hafen aus Richtung Houdan im Norden. Werfen sie den eingegrabenen Feind vor Ort
- Übernehmen sie die Befestigungen in Houdan, bauen sie diese aus und legen einen Minengürtel nördlich der Stadt. Sichern sie die Houdan-Anhöhen westlich der Stadt und bereiten dort Milan-Werferstellungen und Beobachtungstellungen vor.
- Schlagen sie einen erwartbaren Angriff aus Richtung Norden ab.
- Warten sie auf weitere Befehle
Feind-/Zivil-Lage:
Die Zivilisten sind froh das sie kommen. Sie werden schon seit mehreren Monaten von den Pro Russischen Separatisten unterdrückt und es gibt Berichte von Gräueltaten an der Zivilbevölkerung.
Der Feind ist gut befestigt in den Dörfern und hat Basen auf der Insel errichtet, von denen aus er Mensch und Material heranführen kann.
Es sind verminte Stacheldrahtverhaue und Bunkerstellungen mit Sandsäcken zu erwarten. Auch wurde veraltetes Russisches gepanzertes Material auf die Insel geschafft. Darunter auch BMP und möglicherweise Panzer veralteter russischer Bauart.Eigene Lage:
Kommandant! Sie verfügen über zwei Marder Truppentransporter mit 20mm Kanone HE/AP. Munitionsstand niedrig mit aufgesessener Infanterie. Ihre Zweite Gruppe IGEL besteht aus einer Infanteriegruppe und Pionieren aufgesessen auf HMTT und AT-Werfern.Support:
Am Missionsbeginn gibt es noch keinerlei Unterstützung. Eventuell kann Luftunterstützung im späteren Verlauf angefordert werden. Aktuell ist CAS nicht möglich da in Bodennähe unsere Schlachtflieger von unbekanntem AA-Radar angestrahlt werden. Die Position der Stellungen konnte bisher nicht ausgemacht werden.
In der Basis stehen Munitions- und Auftankfahrzeuge. Auch Ersatzmarder und Fennek. Diese können bei Verlusten nachgeführt werden.
Fahrzeuge können von Pionieren komplett repariert werden. Das Werkzeugkit verbraucht sich allerdings dabei. Sie haben in den Fahrzeugen in der Base Werkzeugkästen zur Verfügung.
Die Nachschubkiste sollte im HMTT mitgeführt werden.
Mit dem Logistikscript und Klappspaten können Verteidiungstellungen in Houdan errichtet werden. (Acemenü HMTT)
Gefechtsfeldbeleuchtung auf Anfrage.Funk
Funkkanäle stehen oben rechts auf der Karte und sind für die Shortrange Kanalweise voreingestellt.Weitere Informationen:
Medical System: Advanced. 30 Min Revivetime.
Map: Malden
Wetter: leicht bewölkt, leichter Nebel, Sichtweite knapp 1200m
Uhrzeit: 18:55 Ortszeit
JIP Möglich
Mardercrew sollte Marder vielleicht vorher mal kurz getestet haben. Auch die Milanwerfer.
Ihr könnt mich ansprechen wenn Bedarf besteht. Missionstest auf den 2432er.
Medics in den Einheiten und die Pioniere werden (da es so viele sind) auch kämpfend eingesetzt. Also keine Angst,
es gibt genug Action ;)Kartenmaterial:
-
Beim slotten bitte erstmal IGEL und die beiden Marderbesatzungen voll machen.
Wenn keiner den Fahrer machen will kann sich die Besatzung abstimmen das Schütze und Fahrer auchmal den Slot wechseln während der Mission. So als Vorschlag
-
:) gogogo :)
Anmelden und morgen dabei sein!
@Adler , @Anwärter , @Stammspieler , @Gastspieler
Das Eichhörnchen im Bild ist übrigens weggelaufen und hat sich versteckt ... Marderschreck und so :(
-
Sorry wegen den Technischen Problemen. War ziemlich Chaotisch, Marder bisschen Buggy. Teilweise viel Teleport wegen Disconnects usw.
-
Keiler 1 sieht irgendwie komisch aus....
Verletzte und Infanterie werden aufgesammelt:
Da ist was kaputt gegangen....
-
Vorgezogenes Silvester
BTW. Nachbesprechung im Feindgebiet, das von Minen verseucht ist finde ich nicht gut.
dann lieber in die Base Teleportieren -
Salbeis "leichte" Verletzung. Man beachte die Anzahl pro Verletzungen.
535 Verletzungen NUR IM linken BEIN!
-
@odyssey sagte in 2017-11-13, Mo, COOP, OP Marderschreck:
Salbeis "leichte" Verletzung. Man beachte die Anzahl pro Verletzungen.
Ich glaube ich habe meine Tage!
-
@odyssey Fleischwunde ... zick ned so rum... aufstehen und weiter kämpfen :-)
-
@kfj Ich lag nicht am Boden und wollte getragen werden :D