2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari
-
Ich reservier mir mal den Tag
Erst wollte ich Sankari 2 bauen und mir fiel auf, dass Teil 1 nur von der Hälfte der heutigen Belegschaft überhaupt gespielt wurde. Deshalb habe ich die Mission entkernt (damals mit AGM gespielt) und mit zeitgemäßer Technik neu aufgelegt. Es handelt sich um eine klassische Coop. Wer die Mission schon kennt, spoilert bitte nicht die Noobs. Auch für die Veteranen gibts Neues zu entdecken.
Das Briefing und die verfügbaren Slots hänge ich als Imgur Album an.
Dabei kann es sein, dass die Reihenfolge der Personen auf den Bildern anders ist, als die Einheitennamen, also verliebt euch nicht in ein spezifisches Outfit sondern in die Personengruppe. Die Unterschiede zwischen den Personengruppen sind eher kosmetischer Natur, bis auf unten erwähnte Spezialfälle.
Suomen Sankari
Ziele
- Trefft euch auf dem auf der Map markierten Parkplatz und steigt in die Busse (die von den Busfahrern dorthin gefahren werden)
- Fahrt über den Grenzübergang, ohne Aufsehen zu erregen
- Überfallt das Waffendepot und rüstet euch aus
- Vollendet die Sabotage von Jussi am Chemiewerk
- Haltet Ausschau auf Hinweise von Jussis Verbleib
- Zieht euch zurück
Ausrüstung
- Alle Spieler starten ohne GPS und ohne NVG, aber mit Map und Kompass.
- Alle Spieler haben nur eine Pistole
- Nur 4 Spieler haben Walkie Talkies (Rifleman Funke) sowie GPS (Gruppe Nerds)
- Munition + Equipment müsst ihr euch im Munitionslager "ausleihen" (Auftrag 1) und sind nur begrenzt vorhanden
- Die Gruppe Studenten sind Medics und haben Medic-Zeug dabei (Surgical, aber kein ALK )
- Die Arbeiter haben Pumpguns mit 3*5 Schuss
- Die Bauern haben Karabiner mit 3*5 Schuss
- Die Azubis haben Stirnlampen (PS: und wie alle anderen auch ne Pistole)
- Die Biker haben Chiappa Rhino mit 3*5 Schuss und Flashlight-Attachment
Spielsettings
- Nachts
- Advanced Medical
- Es gibt Permadeath mit Spectator
Spielerische Hinweise
- Russen und Finnen sind euch freundlich gesonnen, bis einer stirbt oder irgendwo was explodiert. ODER Ihr in Sperrgebiet (auf Karte markiert) auftaucht. Dann sind beide feindlich.
- Es gibt wg. Permadeath wenig Gegner, d.h. stellt euch nicht auf ein Actionspektakel sondern auf Atmosphäre ein.
- Die Grenze sollte nicht abseits des Grenzübergangs durch den Wald überquert werden, da überall Minen verlegt sind.
- Führung sollte selbstständig organisiert werden, aufgrund der kurzen Funkreichweite sollten die Teams keine großen Abstände fahren. Ihr seid ein Partisanen-Mob und keine Armee.
- Legt euch nicht mit Kalibern an, die über euren Bekämpfungsfähigkeiten liegen.
- Führungswillige (Boss + 3 Teamleads) slotten bitte auf Nerds.
- Bleibt auf der Straße: Auf VT5 bleiben Fahrzeuge abseits der Straßen hoffnungslos stecken. Also insbesondere auf der Fahrt zum Treffpunkt langsam und bedächtig durch den Wald.
Technische Hinweise
-
LAWS OF WAR DLC ist Pflicht!
-
Stellt Musik an, für das extra an Atmosphäre
-
Es gibt keinen Zeus im klassischen Sinn. Zeus steht nur für technische Probleme zur Verfügung (Glitches/Disconnects). Alle anderen Missionsabläufe sind gescripted.
-
yess!!
-
:military_medal:
-
JAAAA remake!
-
Fuck yeah :D
-
Ich sehe grad, dass im Imgur-Briefing falsch steht: "Grenzposten meiden". Der Plan hat sich geändert in "wir fahren als Reisegruppe getarnt über die Grenze." Abseits des Grenzübergangs ist das Gebiet entlang der Grenze weiträumig vermint, ein Gang über die grüne Grenze somit lebensgefährlich.
-
Odin ist auf meinem Slot :O
-
@fridelcastro sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:
Odin ist auf meinem Slot :O
Fritelcastro?
RL Name ;)
-
@fridelcastro stand leider nicht dran....ich wechsel auch wenn gewünscht
-
Ich glaub es geht um den Avatar vom Vorschaubild der Studenten, oder ?
-
-
Achtung, LAWS OF WAR DLC ist zwingend notwendig.
-
@nomisum Gut zu wissen * kauf *
-
Wenn dann würde ich euch das komplett Bundle empfehlen, da sind alle neuen DLC drin.
Also alle 4 für 22,99 statt 4x 9,99 ...http://store.steampowered.com/app/612480/Arma_3_DLC_Bundle_2/
(keine Werbung nur ne Empfehlung)
-
Falls jemand keinen Bock oder nicht den ganzen Abend Zeit hat zu spielen: Ein paar reine Spectator Slots gibt es auch
-
Wie kann hier jemand keinen Bock haben :thinking:
-
@timeout Weiß ich auch nicht. Wird dochn entspannter Ausflug: wir stecken die Reisepässe ein und ne Flasche Wodka für die Grenzer, und fahren gemütlich mitm Bus rüber. Dann finden wir irgendwo im Wald unsern Jussi wieder, der sich nach seiner Sabotageaktion beim Pilzesammeln nur den Fuß verknackst hat. Wir laden ihn auf die Rückbank, fahren zurück, und dann Sauna, grillen, Feierabendbier.
Wer nicht dabei sein will, ist selbst schuld.
-
@fusselwurm Bin ich voll deiner Meinung. Vodka und Bier bin ich immer zu haben und zu einem Steak am Grill sag ich auch nicht nein :)
-
Kleine Ergänzung zu den Loadouts:
- Die Arbeiter haben Pumpguns mit 3*5 Schuss
- Die Bauern haben Karabiner mit 3*5 Schuss
- Die Azubis haben Stirnlampen (PS: und wie alle anderen auch ne Pistole)
- Die Biker haben Chiappa Rhino mit 3*5 Schuss und Flashlight-Attachment
-
Muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gibt es zur not einen Spectator in dem ich zuschauen kann wenn es meine Gesundheit zulässt?
-
@odyssey sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:
Muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gibt es zur not einen Spectator in dem ich zuschauen kann wenn es meine Gesundheit zulässt?
@Odyssey: Gute Besserung! Siehe oben, was nomisum sagte. Wenn du zuschaust, kannst du gerne Screens schießen :)
Falls jemand keinen Bock oder nicht den ganzen Abend Zeit hat zu spielen: Ein paar reine Spectator Slots gibt es auch
-
@odyssey sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:
Gerne zuschauen und mitschneiden/Screens machen. Würde mich freuen.
-
Schön die Haare nach hinten gefönt von der tollen Explosion! :D
-
Adler Reisen
Russische Planwirtschaft, Montag gibt es nur Lampen
AK war auch dabei (inkognito)
der Dreck fliegt in die Luft
-
-
Sprengladung platziert
Zündung
-
Links sieht man ein mutiertes Einhorn rechts einen Zwerg der sich hinter einem Baum versteckt hat ;-)
-
-
Das Silo
Sorgfältige Erschießungsaktion
Sorgfältige Überfahrungaktion… oder doch nicht.
-
-
-
Der Abend wurde (endlich) in den News zusammengefasst.
Tut mir leid für die Verspätung. -
-
@slant
alter Falter was ein Chaos-Trupp ^^
aber coole Mission 1++