• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    14
    34
    7302
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nomisum
      nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

Ich reservier mir mal den Tag 😇

Erst wollte ich Sankari 2 bauen und mir fiel auf, dass Teil 1 nur von der Hälfte der heutigen Belegschaft überhaupt gespielt wurde. Deshalb habe ich die Mission entkernt (damals mit AGM gespielt) und mit zeitgemäßer Technik neu aufgelegt. Es handelt sich um eine klassische Coop. Wer die Mission schon kennt, spoilert bitte nicht die Noobs. Auch für die Veteranen gibts Neues zu entdecken.

Das Briefing und die verfügbaren Slots hänge ich als Imgur Album an.

Dabei kann es sein, dass die Reihenfolge der Personen auf den Bildern anders ist, als die Einheitennamen, also verliebt euch nicht in ein spezifisches Outfit sondern in die Personengruppe. Die Unterschiede zwischen den Personengruppen sind eher kosmetischer Natur, bis auf unten erwähnte Spezialfälle.

Suomen Sankari

Ziele

• Trefft euch auf dem auf der Map markierten Parkplatz und steigt in die Busse (die von den Busfahrern dorthin gefahren werden)
      • Fahrt über den Grenzübergang, ohne Aufsehen zu erregen
      • Überfallt das Waffendepot und rüstet euch aus
      • Vollendet die Sabotage von Jussi am Chemiewerk
      • Haltet Ausschau auf Hinweise von Jussis Verbleib
      • Zieht euch zurück

Ausrüstung

• Alle Spieler starten ohne GPS und ohne NVG, aber mit Map und Kompass.
      • Alle Spieler haben nur eine Pistole
      • Nur 4 Spieler haben Walkie Talkies (Rifleman Funke) sowie GPS (Gruppe Nerds)
      • Munition + Equipment müsst ihr euch im Munitionslager "ausleihen" (Auftrag 1) und sind nur begrenzt vorhanden
      • Die Gruppe Studenten sind Medics und haben Medic-Zeug dabei (Surgical, aber kein ALK 😏 )
      • Die Arbeiter haben Pumpguns mit 3*5 Schuss
      • Die Bauern haben Karabiner mit 3*5 Schuss
      • Die Azubis haben Stirnlampen (PS: und wie alle anderen auch ne Pistole)
      • Die Biker haben Chiappa Rhino mit 3*5 Schuss und Flashlight-Attachment

Spielsettings

• Nachts
      • Advanced Medical
      • Es gibt Permadeath mit Spectator

Spielerische Hinweise

• Russen und Finnen sind euch freundlich gesonnen, bis einer stirbt oder irgendwo was explodiert. ODER Ihr in Sperrgebiet (auf Karte markiert) auftaucht. Dann sind beide feindlich.
      • Es gibt wg. Permadeath wenig Gegner, d.h. stellt euch nicht auf ein Actionspektakel sondern auf Atmosphäre ein.
      • Die Grenze sollte nicht abseits des Grenzübergangs durch den Wald überquert werden, da überall Minen verlegt sind.
      • Führung sollte selbstständig organisiert werden, aufgrund der kurzen Funkreichweite sollten die Teams keine großen Abstände fahren. Ihr seid ein Partisanen-Mob und keine Armee.
      • Legt euch nicht mit Kalibern an, die über euren Bekämpfungsfähigkeiten liegen.
      • Führungswillige (Boss + 3 Teamleads) slotten bitte auf Nerds.
      • Bleibt auf der Straße: Auf VT5 bleiben Fahrzeuge abseits der Straßen hoffnungslos stecken. Also insbesondere auf der Fahrt zum Treffpunkt langsam und bedächtig durch den Wald.

Technische Hinweise

• LAWS OF WAR DLC ist Pflicht!

• Stellt Musik an, für das extra an Atmosphäre

• Es gibt keinen Zeus im klassischen Sinn. Zeus steht nur für technische Probleme zur Verfügung (Glitches/Disconnects). Alle anderen Missionsabläufe sind gescripted.

https://imgur.com/a/ciFY5

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
      • thimotius
        thimotius Adler AD zuletzt editiert von

yess!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Fusselwurm
          Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

:military_medal:

• XiviD
            XiviD Adler zuletzt editiert von

JAAAA remake!

• Jason Miles
              Jason Miles Adler AD zuletzt editiert von

Fuck yeah :D

• nomisum
                nomisum Führung zuletzt editiert von

Ich sehe grad, dass im Imgur-Briefing falsch steht: "Grenzposten meiden". Der Plan hat sich geändert in "wir fahren als Reisegruppe getarnt über die Grenze." Abseits des Grenzübergangs ist das Gebiet entlang der Grenze weiträumig vermint, ein Gang über die grüne Grenze somit lebensgefährlich.

• Fridelcastro
                  Fridelcastro zuletzt editiert von

Odin ist auf meinem Slot :O

Fusselwurm Odin 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Fusselwurm
                    Fusselwurm Adler AD @Fridelcastro zuletzt editiert von Fridelcastro

@fridelcastro sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:

Odin ist auf meinem Slot :O

Fritelcastro?

RL Name ;)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • Odin
                      Odin @Fridelcastro zuletzt editiert von

@fridelcastro stand leider nicht dran....ich wechsel auch wenn gewünscht

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • nomisum
                        nomisum Führung @Odin zuletzt editiert von

Ich glaub es geht um den Avatar vom Vorschaubild der Studenten, oder ? 😂

Fridelcastro 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Fridelcastro
                          Fridelcastro @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum, @Odin Alles gut, ich fands nur lustig, weil der Slotname mein RL Name ist. Was nicht heißt, dass ich den Slot somit haben will ;)

• nomisum

Achtung, LAWS OF WAR DLC ist zwingend notwendig.

Jason Miles 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • Jason Miles
                              Jason Miles Adler AD @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum Gut zu wissen * kauf *

• Bloody
                                Bloody Stammspieler zuletzt editiert von

Wenn dann würde ich euch das komplett Bundle empfehlen, da sind alle neuen DLC drin.
                                Also alle 4 für 22,99 statt 4x 9,99 ...

http://store.steampowered.com/app/612480/Arma_3_DLC_Bundle_2/

(keine Werbung nur ne Empfehlung)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                • nomisum

Falls jemand keinen Bock oder nicht den ganzen Abend Zeit hat zu spielen: Ein paar reine Spectator Slots gibt es auch 😊

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                  • Timeout
                                    Timeout Adler AD zuletzt editiert von

Wie kann hier jemand keinen Bock haben :thinking:

Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Fusselwurm
                                      Fusselwurm Adler AD @Timeout zuletzt editiert von

@timeout Weiß ich auch nicht. Wird dochn entspannter Ausflug: wir stecken die Reisepässe ein und ne Flasche Wodka für die Grenzer, und fahren gemütlich mitm Bus rüber. Dann finden wir irgendwo im Wald unsern Jussi wieder, der sich nach seiner Sabotageaktion beim Pilzesammeln nur den Fuß verknackst hat. Wir laden ihn auf die Rückbank, fahren zurück, und dann Sauna, grillen, Feierabendbier.

Wer nicht dabei sein will, ist selbst schuld.

Timeout 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                      • Timeout
                                        Timeout Adler AD @Fusselwurm zuletzt editiert von

@fusselwurm Bin ich voll deiner Meinung. Vodka und Bier bin ich immer zu haben und zu einem Steak am Grill sag ich auch nicht nein :)😋

• nomisum
                                          nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

Kleine Ergänzung zu den Loadouts:

• Die Arbeiter haben Pumpguns mit 3*5 Schuss
                                          • Die Bauern haben Karabiner mit 3*5 Schuss
                                          • Die Azubis haben Stirnlampen (PS: und wie alle anderen auch ne Pistole)
                                          • Die Biker haben Chiappa Rhino mit 3*5 Schuss und Flashlight-Attachment
                                          • Odyssey
                                            Odyssey Adler AD zuletzt editiert von

Muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gibt es zur not einen Spectator in dem ich zuschauen kann wenn es meine Gesundheit zulässt?

thimotius nomisum 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • thimotius
                                              thimotius Adler AD @Odyssey zuletzt editiert von

@odyssey sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:

Muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gibt es zur not einen Spectator in dem ich zuschauen kann wenn es meine Gesundheit zulässt?

@Odyssey: Gute Besserung! Siehe oben, was nomisum sagte. Wenn du zuschaust, kannst du gerne Screens schießen :)

Falls jemand keinen Bock oder nicht den ganzen Abend Zeit hat zu spielen: Ein paar reine Spectator Slots gibt es auch 😊

• nomisum
                                                nomisum Führung @Odyssey zuletzt editiert von

@odyssey sagte in 2017-10-23, Mo, Coop, Suomen Sankari:

Gerne zuschauen und mitschneiden/Screens machen. Würde mich freuen.

• Taki
                                                  Taki Adler AD zuletzt editiert von

0_1508790539720_20171023214620_1.jpg

Schön die Haare nach hinten gefönt von der tollen Explosion! :D

• Simmax
                                                    Simmax Adler AD zuletzt editiert von Simmax

Adler Reisen
                                                    0_1508790483702_Bild1.jpg

Russische Planwirtschaft, Montag gibt es nur Lampen

0_1508790565665_Bild2.jpg

AK war auch dabei (inkognito)

0_1508790541185_Bildfdg4.jpg

der Dreck fliegt in die Luft

0_1508790555254_Bild5.jpg

• Zarrck
                                                      Zarrck Adler zuletzt editiert von

TO BE CONTINUED?
                                                      Ich freu mich schon 😋

• thimotius
                                                        thimotius Adler AD zuletzt editiert von thimotius

Sprengladung platziert
                                                        0_1508790897286_20171023214056_1.jpg

Zündung
                                                        0_1508790925229_20171023214605_1.jpg 0_1508790930893_20171023214607_1.jpg 0_1508790940525_20171023214609_1.jpg
                                                        0_1508791092781_20171023214629_1.jpg

• Simmax
                                                          Simmax Adler AD zuletzt editiert von Simmax

Links sieht man ein mutiertes Einhorn rechts einen Zwerg der sich hinter einem Baum versteckt hat ;-)

0_1508791162351_Bifghld3.jpg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                          • nomisum

https://imgur.com/a/x2RMQ

• Fusselwurm
                                                              Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

Das Silo

Sorgfältige Erschießungsaktion

Sorgfältige Überfahrungaktion… oder doch nicht.

• nomisum

• Fusselwurm
                                                                  Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

• Zarrck
                                                                    Zarrck Adler zuletzt editiert von

Der Abend wurde (endlich) in den News zusammengefasst.
                                                                    Tut mir leid für die Verspätung.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                                    • Slant
                                                                      Slant Gastspieler zuletzt editiert von

Bloody 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                      • Bloody
                                                                        Bloody Stammspieler @Slant zuletzt editiert von

@slant
                                                                        alter Falter was ein Chaos-Trupp ^^
                                                                        aber coole Mission 1++

• 1 / 1
                                                                        • Erster Beitrag
                                                                          Letzter Beitrag
                                                                        Online: