2017-09-22, Fr, Nebenspieltag
-
Treffpunkt 20:00 Uhr
Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Aber ich denke wir bekommen schon was zum laufen.
-
Rasenmäher kaputt
-
Da gabs nen paar Löcher zu flicken:
-
Pressebericht für die US-Militärstreitkräftevereinigung freier Soldaten kurz (USMFS) 2017-09-22, Fr, Altis
Position Whiplash Autorifleman unter der Führung von Nephilum
Altis: Nach der Errichtung des Brückenkopfs auf Altis war heute der primäre Auftrag das Flugfeld zu sichern um die feindlichen Nachschublinien zu stören. Nach der Aufrüstung in der provisorischen Base wäre der Plan den feindlichen Überfall auf den Brückenkopf zu stoppen um dann auf den Flughafen vor zu rücken.
Aufgrund kleinerer Kommunikationsschwierigkeiten wurde die befestigte Anlage nicht genutzt und wir, bzw. auch die feindlichen Streitkräfte wurden von uns und wir von ihnen überrascht. Der Fall wurde zugunsten unserer Streitkräfte nach kurzem Feuergefecht entschieden und die Fahrt Richtung Norden fortgesetzt.
Nach kleineren Feindkontakten die ohne Probleme beseitigt oder minimiert wurden, konnten wir sehr rasch in die Nähe des Flugfelds kommen. In einem der kleineren Vororte wurde unser Führungsfahrzeug angesprengt. Es stand uns daher nur mehr ein Fahrzeug und ein Trupp zu Fuß zur Verfügung und wir gingen dann in Marschtempo mit Deckung des zweiten Fahrzeugs.
Während der Aufklärung des Zielgebiets wurde unser zweites Fahrzeug zerstört. Die Verwundeten wurden rasch wieder auf die Beine gestellt und nach der Nachschubaufnahme die Lage nochmals überdacht. Aufgrund der Übermacht am Airfield wurde von der Truppführung dann beschlossen einen Exfil durch Boote am nächst gelegenen Strand durch zu führen.
Nach kurzer Verteidigung am Strand ging es dann wieder zurück zur Basis am Brückenkopf. Leider musste die Mission den Nachschub zu unterbinden als Fehlschlag angesehen werden. Es wird die Zukunft zeigen ob ein zweiter Versuch möglich sein wird und wie sich jetzt der Feind positionieren wird.
Offizieller Bericht Ende!
Eigene Anmerkungen:
Ich möchte mich nochmals herzlich beim Zeus Odyssey bedanken für die Ausrichtung der Freitagsmission und an alle Mitspieler und natürlich das ihr einen Ösi wie mich immer wieder mitnehmt.Gezeichnet Timeout
-