2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert
-
Kurz-Info
COOP - US Army vs. Taliban
Map: Lythium
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST (US UCP)
Mission
Lage
27. März 2035 - 07:00 Uhr Ortszeit
Die US Army unterhält eine Airbase im Süden von Lythium bei Kinduf. Kinduf Airbase (KAB) ist immer wieder Ziel von sporadischem Beschuss und vereinzelten Mörserschüssen. Intel hat ausreichend Hinweise gesammelt um die Ausgangsorte dieser Angriffe zu untersuchen und gegebenenfalls zu unterbinden.Die IED und Minenlage ist ausserhalb KAB noch recht unsicher.
Zivilisten sind uns gegenüber neutral eingestellt. Sie leiden unter der Gesamtsituation und können sich nicht gegen die Taliban wehren, müssen also teilweise die Präsenz von Taliban in ihren Compounds dulden.
Auftrag
Wir sollen die Compounds um KAB herum untersuchen, Feindkräfte bekämpfen und Intel sammeln. Zivilisten sind dabei zu schützen.
Durchführung
Uns stehen zwei UH-60M Blackhawk Transporthubschrauber zur Verfügung. Mit denen werden wir nach eigenem Ermessen die Compounds untersuchen. Ein Squad pro Helikopter. Es ist dem Platoon Lead bei jedem Compound überlassen, ob er nur ein Squad oder beide Squads benutzen möchte.
Platoon Lead ist aufgesessen auf einem OH-6 Scout Helicopter. Der Platoonmedic ist dort ebenfalls aufgesessen.
Einsatzunterstützung
Es steht aufgrund der schnellen Natur dieses Manövers keine Feuerunterstützung zur Verfügung. Logistik ist in KAB zu beziehen.
Sonstiges
Zeus steht für technische Notfälle zur Verfügung und wird über Command angefordert.
Kartenmaterial
-
Cougar (Slang) Cougar ist eine englische Slang-Bezeichnung für Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen. Im normalen Sprachgebrauch bedeutet der Begriff Puma (Silberlöwe).
-
@Ainer sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
Cougar (Slang) Cougar ist eine englische Slang-Bezeichnung für Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen. Im normalen Sprachgebrauch bedeutet der Begriff Puma (Silberlöwe).
Die Frage ist schon geklärt – am Freitag kommen ein paar blonde Perücken in den Adlermod.
Kannst du auch noch nachgucken was "slick" heißt? :troll:
-
@Fusselwurm Slicks waren im Vietnamkrieg die Spitznamen für die Hueys mit denen Truppen rein- und rausgeflogen wurden. (Wörtlich heisst es soviel wie "glatt").
-
Wir haben blonde, braune und schwarze Langhaar-Perücken im Repo nur zur Info.
Slant, Burning Milf ginge auch :-)
-
@nomisum Uns fehlt übrigens jenes Nato Symbol:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:NATO_Map_Symbol_-_Airmobile_Infantry.svg
Normal würde ich das nicht anmerken, weil es das in Arma so nicht gibt, aber fürs Slotten wäre es der Vollständigkeithalber eine Überlegung wert, falls du dir die Mühe machen willst. Wenn nicht, kriegen wir es auch so hin. :)
-
@Slant sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:NATO_Map_Symbol_-_Airmobile_Infantry.svg
Normal würde ich das nicht anmerken, weil es das in Arma so nicht gibt, aber fürs Slotten wäre es der Vollständigkeithalber eine Überlegung wert, falls du dir die Mühe machen willst. Wenn nicht, kriegen wir es auch so hin. :)
Hm, nach der Logik fehlten jede Menge Symbole. Ich würde es gern bei den belassen, die wir auch ingame mit dem BFT nachbilden können. Wir nähern uns ja gerade erst der Konsistenz Forenbriefing/Slotliste/Lobby/Spiel an und das wär definitiv ein neuer Ausreißer.
-
@nomisum Ja, stimmt wohl. :)
-
@adler @anwärter @stammspieler @Gastspieler
Missionstext aktualisiert. Anmeldungen sind jetzt noch möglich. :) -
Coole Missionsidee
Hätte nicht gedacht das im März 2035 die Taliban immer noch aktiv sind. ;-) -
@Simmax sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
Coole Missionsidee
Hätte nicht gedacht das im März 2035 die Taliban immer noch aktiv sind. ;-)Nicht? Weil die Amis so erfolgreich waren in Afghanistan?
-
@Simmax Die Freiheitskämpfer gibts doch schon seit den 70ern. Da ist 2035 inzwischen näher bei uns als die 70er. Egal, welchen Namen die gerade haben. :D
-
Ich muss mich leider für heute wieder abmelden.. Mir ist was privates dazwischen gekommen :(
-
@nomisum sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
@Slant sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
Hm, nach der Logik fehlten jede Menge Symbole. Ich würde es gern bei den belassen, die wir auch ingame mit dem BFT nachbilden können. Wir nähern uns ja gerade erst der Konsistenz Forenbriefing/Slotliste/Lobby/Spiel an und das wär definitiv ein neuer Ausreißer.
Da kann ich @nomisum nur zustimmen, für alle die es nicht erwarten können, es gibt das entsprechende Werkzeug dafür schon
-
@Donkel-Oktor jo meine liegt hier auch noch ihrgend worum , wär lustig wenn es die in game geben würde wo mann dann selber welche tak.zeichen zusammen stellen könnte. 1 basis 2 sec. 3 sec 4 sec um eigene zeichen zusammenzustellen die es nicht gibt im maptool
-
hmmm fein fein ^^ aber besonders wichtig is der Halbmond (nicht)
-
@adler ich hab mich grad vom Cougar1 SQL weggeslottet, muss morgen früh raus und bin etwas übermüdet, da würde ich gern eine anspruchslosere Rolle übernehmen. Sorry für die Kurzfristigkeit
-
@nomisum schon passiert
-
fireteam xivid
heli im anflug
-
Slick 2 nach der Bruchlandung
Slick 2 nach der 2ten Bruchlandung
Aufsteigen auf Slick 1 nach der der Sprengung des 2ten Helis
Back in Base
Form wird kreativ
Passend dazu ein Periskop im Heli :D
-
-
Cooles Szenario, war sehr nice! :)
-
Simmax sein Streifschuss am hals
Meine (?) befohlenen Wege?
Pause im Gefecht muss sein! -
schöne bilder!
(gibt es einen grund, warum ihr euch die fps mit fraps und nicht mit steam anzeigen lasst @ainer und @salbei ? die werden leider immer mitfotografiert)
-
@thimotius hatte erst kurz vorher wieder inst. und nicht gemerkt das an war
-
@thimotius sagte in 2017-07-03, Mo, 20:00, COOP Burning Desert:
schöne bilder!
(gibt es einen grund, warum ihr euch die fps mit fraps und nicht mit steam anzeigen lasst @ainer und @salbei ? die werden leider immer mitfotografiert)
Mir war nicht klar das die FPS Anzeige von Bandicam von Steam mit fotografiert wird, das ist mir dann erst im nachhinein aufgefallen. Ich hatte eigentlich vor heute komplett aufzunehmen, das siehrt man an den zum teil roten Zahlen, aber dummerweise hat der aufs falsche Laufwerk geschrieben und der Speicher ist voll gelaufen. Werde in Zukunft darauf achten die Zahl nicht mit zu fotografieren.
-
Vorsicht, Gehörschäden möglich: TS-Aufnahme viel zu laut … in den nächsten Videos is das gefixt.
-