2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business
-
^ was der Titel sagt.
Szenario
Dark Business – das Szenario, wo 'ne arme Sau bei Nacht und Nebel gegen einen Laster mit Gefahrgut getauscht werden soll, was ein kleiner Trupp Freunde verhindern will.
Unglücklicherweise sind fast alle Beteiligten schwer bewaffnet… und schwer nervös.Dramatis personæ:
- Greenfor. Haben einen Blufor-Piloten gefangen. Hätten gerne einen Tanklaster.
- Redfor. Haben Tanklaster. Hätten gerne den Blufor-Piloten.
- Blufor. Tragen selbst nachts Sonnenbrillen. Hätten gerne den Blufor-Piloten.
- Blufor-Pilot. Hat einen Jetpiloten-Strampler an. Hätte gern ein Ticket nach Hause.
Alle Details zum Event: https://wiki.gruppe-adler.de/index.php?title=Event_2017-06-19_Dark_Business
TL;DR: es wird ein Eventmodset geben!
Zeitplan
- 2017-06-05 Loadouts/Ausrüstung final => schonmal gerissen, ich hoffe es wird 2017-06-09
- 2017-06-10 Repo in korrekter Version
- 2017-06-11 side leads / grobe teamaufteilung sollten feststehen
- 2017-06-15(?) Testlauf
- 2017-06-19 20:00 slotting
- 2017-06-19 20:15 durchstarten
-
Klingt schon mal sehr verlockend :)
Sofern mir also meine Arbeit (ja ich weiß ist nen alter Hut) keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich dabei ;)
-
Hab ich Urlaub total übersehen, also bin ich dabei ;)
-
Ich hab oben mal die Slotliste reingehackt für ne größere Besetzung.
Ist noch nicht als Einladung gedacht alle Schützenslots zu besetzen, sondern ist der Ausgangspunkt wo sich potentielle Führer schonmal verorten dürfen
-
Okay. Meine Herren, die Slotliste ist eröffnet.
Ganz frisch zum ersten Mal dabei: das grüne Schlosssymbol! Es sagt euch: der Slot ist für eine Gruppe reserviert, in der ihr Mitglied seid.
Herzlichen Glückwunsch!
(wie immer beim Forumsupdate: erst Cache löschen, dann erst Bug reporten ^^)
-
Da ich keine grünen Schlossymbole gesehen habe, habe ich mich mal als Pilot geslottet. Sollte es deswegen Probleme geben einfach bescheid sagen :)
-
@Odyssey sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
Da ich keine grünen Schlossymbole gesehen habe, habe ich mich mal als Pilot geslottet. Sollte es deswegen Probleme geben einfach bescheid sagen :)
Drück mal Shift + F5 / Strg + F5 / Strg + Shift + R damit werden gecachte Inhalte ignoriert und die Seite komplett neu geladen (Tastenkombination ist abhängig vom Browser, aber eine davon sollte funktionieren).
Das sollte natürlich jeder machen, der noch die alte Plugin Version sieht.
-
@Odyssey sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
:D okay, einmal explizit, weil das Forum wie üblich doof ist: Gruppe Adler & Co (einschließlich Gastspieler) belegen ausschließlich GREENFOR - slots. Sorry
-
@Synch ah OK vielen Dank! Am Handy sehe ivh die Schlösser, werde das am PC dann auch einmal machen. Entschuldigung für das dumm anstellen :D
-
autorifle men fireteam 2 Alpha bitte ich seh schlößer und kann nix klicken
-
@Ainer sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
autorifle men fireteam 2 Alpha bitte ich seh schlößer und kann nix klicken
ist evtl n bug oder wir haben anwärter vergessen im tool.
hab dich erstma auf den slot gezogen als quickfix.
-
Ich würd total gern PTL machen, aber ich brauch wen der sich bereiterklärt bei Problemen als admin einzuloggen & technische Probleme zu fixen.*
Heißt nicht, daß ich da total abwesend bin und nich auf 'nen Scriptschnipsel hinweisen könnte, aber den Zeusview kann ich mir halt nich leisten.Das letzte Mal brauchten wir das, um kleinere Loadout-Probleme zu fixen und um die Misson zu beenden.
Loadout-Probleme kommen ja nicht mehr vor ,
und ich bau grad ein, daß sich die Leute wenn sie ihr Ziel verfehlt/gewonnen haben, von selbst in den Spectator bugsieren – und daß die Mission sich beendet sobald alle ihr Scheitern (oder Erfolg) zugegeben haben.Idealerweise ist also rein gar nix zu tun :D
-
mir schießt montag abend ein anderer termin zwischen und ich werde es wohl leider nicht schaffen. allen anderen aber viel erfolg und spaß ;)
-
Kinders, wir haben 70 Anmeldungen für morgen.
Ich könnt noch 'nen Command-Assistenten gebrauchen (der Command wird falls ich ranmuß wenn schlimme technische Dinge passieren),
sowie 'nen niederen Technikassistenten mit höherer Macht (eingeloggter Zeusadmin): jemanden der nur Grunt spielt, aber sich bereiterklärt nebenbei aufs Serverlog zu gucken, erster Ansprechpartner zu sein für kleine technische Dinge (unter Wasser gespawnt, Loadout zu Hause vergessen, wasweißich) , und nötigenfalls die Mission beendet.
-
kurze Frage: ist es normal bzw gewollt dass der AT-Schütze keine AT im Loadout hat? (Greenfor)
-
@Matrix sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
kurze Frage: ist es normal bzw gewollt dass der AT-Schütze eine AT im Loadout hat? (Greenfor)
atm entsprechen alle AT-Schützen den normalen riflemen, ja. Gilt für alle Seiten.
-
Erster Tag Urlaub und ich verletz mich gleich :(
Soviel Glück muss man haben. Da ich derzeit mit der linken Hand nix tun kann (Schiene an Hand und Fingern, Tastatur bedienen daher unmöglich), muss ich mich leider abmelden
-
Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen. :( Bin im Moment in der Klausurenphase und muss lernen.
-
Bei mir wirds knapp. weist mir einfach nen slot/ne rolle zu was gerade gebraucht wird, mache das dann. komme vermutlich pünktlich um 2000h, evtl auch 1-2 min später.
-
@B4dHorse sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
Bei mir wirds knapp. weist mir einfach nen slot/ne rolle zu was gerade gebraucht wird, mache das dann. komme vermutlich pünktlich um 2000h, evtl auch 1-2 min später.
ab 20.00 ist slotten. spielstart ab 20.15. schaffste also pünktlich.
-
Puah. Danke an alle fürs mitmachen, das war'n guter Abend.
Hat jemand gezählt wieviele Leute wir aufm Server hatten für DB?
Sehr cool daß Breaking Contact spontan auch noch lief :)
Und: wir haben Replays für heute \o/
http://maps.gruppe-adler.de/#/missions
auf Settings gehen, Server -> SWFL 2342, speichern, und refresh drücken. Bei Dark Business (das oberste der Dark Businesse…) muß man etwa 15 Minuten vorspulen bis es losgeht. -
@Fusselwurm sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
Puah. Danke an alle fürs mitmachen, das war'n guter Abend.
Hat jemand gezählt wieviele Leute wir aufm Server hatten für DB?ich hab 64 gelesen, bevor es losging. +-2 ist möglich
http://maps.gruppe-adler.de/#/missions
auf Settings gehen, Server -> SWFL 2342, speichern, und refresh drücken. Bei Dark Business (das oberste der Dark Businesse…) muß man etwa 15 Minuten vorspulen bis es losgeht.awesome auch für's schnelle anpassen von BC @nomisum .
meine screens:
Dark Business
in diesem Haus bei Therisa bezog IND Position
vergebliche Versuche, den Heli zu verscheuchen
Geisel bewachtBreaking Contact
Briefing im internationalen Team (3CB, Anrop, ...)
Ende der Runde 1
Runde 2: Absetzen südöstlich der Stadt
Annäherung an das Schloss. Während wir dahinliefen, hat der Rest schon die ganze Arbeit gemacht. :( -
-
-
@XiviD 5 min nach Rundenbeginn der zweiten BC-Runde
Wie immer folgt morgen mehr (Videoausschnitt und co.) -
Danke nochmal für die coolen Runden.
Von mir nochmal ein paar Worte zu Dark Business:
Positives
- 3 Fraktioneninteraktion war super
- viele Teilnehmer
- aufgrund der unterschiedlichen Herkunft war es nicht möglich die normalen Gespräche der Feinde mitzuhören
- Die Uhrzeit (allgemeine Dunkelheit) fand ich klasse, gab zusammen mit den Flares ne super Atmosphäre
- Stimmung war mal wieder super (zumindest von den Leuten mit denen ich Kontakt hatte)
- bis auf das kleine Mistake mit den Magazinen (war ja aufgrund fehlendem APEX?), war die Planung super c:
Verbesserungsvorschläge
- Startpunkte der Fraktionen eventuell überdenken (Wir sind ja an den Russen vorbeigedüst, daher hatten die netten Kerle direkt Informationen wo wir uns befinden und Rotfronts Kontaktaufnahme war recht einfach.)
- eventuell grösseres Spielgebiet (in dem gewählten Einsatzgebiet gab es tatsächlich nur diese eine Möglichkeit als Übergabeplatz.)
- Vorab einen Treffpunkt zwischen Redfor und Greenfor ausmachen, welchen Blufor in der Dunkelheit ja relativ leicht aufspüren kann, allerdings erstmal finden muss.
Auch bei Breaking Contact waren es meine ersten beiden Runden. Hat jedenfalls super viel Spass gemacht und gerade Runde 2 in welcher das Charlie Team von Bluefor flankiert hat war super :).
grusse Mayo!
PS: Beim nächsten mal muss ich unbedingt Screens machen >.<
-
Ich fand es zu dunkel Nacht ist cool aber das ich ohne Lampe mal überhaupt nix sehe ist Kacke . Genau so das bei mir teilweise Lampen der Strasse/knicklichter an aus gingen beim Kopf drehen . Aus meiner Sicht super Mission war gut und hat Spass gemacht . Dann als der der den Piloten verloren hat. Aus meiner Sicht was passiert ist . Ich hab bis irgend mal einer nach gefragt nicht mit bekommen das er aus dem Fenster im 2 Stock raus ist . Er hat echt gut gemacht nicht mit uns viel geredet immer kooperativ . In Der ecke gesessen ich hab dann die Treppe aus dem Raum raus gesichert . Mit 3 weiteren Leuten in der Annahme das Mann oben nicht raus springen kann. Da ja immer viel Bewegung um mich Rum mwar auch nicht seine Schritte plus Feuergefecht Geräusche und Dauer Chaos Funk . Ist es mir dann passiert das er fliehen k. Ich dachte bis zu Ende das er dico. Hatte .
-
-
...
perfekt, wie am ende der adler über der wolke schwebt :D
-
@nomisum sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
...
perfekt, wie am ende der adler über der wolke schwebt :D
ja, stört nur der ganze HUD-Scheiß mit dem Task-Ding in der Mitte ^^
-
@Fusselwurm
Mit dem Adlermod hättest du die Möglichkeit gehabt den Screenshotmode zu aktivieren :) -
@XiviD sagte in 2017-06-19, Mo, TvT - Dark Business:
@Fusselwurm
Mit dem Adlermod hättest du die Möglichkeit gehabt den Screenshotmode zu aktivieren :)- 20fps mit Mikrorucklern (danke Windows10-update!)
- 20m über dem Boden
- über einem Feuergefecht in TvT-40
Genau der richtige Zeitpunkt um das HUD abzuschalten.
… okay, ich war in dem Moment schon im Sightseeing-Modus
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Der Abend wurde in den News zusammengefasst. Viel Spaß beim Nachlesen.