2017-06-16, Fr, Nebenspieltag, Op Ceres, Lythium
-
Hintergrund:
Wir schreiben das Jahr 2012. Der Krieg in Afghanistan neigt sich seinem Ende entgegen. Die Taliban ziehen sich überall im Land immer weiter zurück und verschwinden langsam aus der Erinnerung der Weltmedian. Aber vor allem in der Region Lythium sind die Aufständischen noch immer aktiv, wie nirgends sonst. Vor kurzem erst wurde ein Nachschubtransporter der ANA angegriffen und die darauf transportierten Waffen gestohlen. Auch wenn die US Army die gestohlenen Waffen nach wenigen Tagen ausfindig machen und zerstören konnte hat dieser erfolgreiche Angriff den Taliban den benötigten moralischen Schub gegeben, um sich an größere Ziele heran zu wagen.
Wir haben von der ANA Informationen erhalten, dass gestern in den frühen Abendstunden ein Großangriff der Taliban auf eine strategisch wichtige Fabrik in der Nähe der Stadt 'Offar' stattgefunden hat. Die Fabrik war mit leichten Befestigungen geschützt und von der ANA verteidigt worden. Dennoch schafften es die Taliban in der Nacht auf das Gelände vorzudringen und den größten Teil des Komplexes zu erobern. Auch die anligende Ortschaft wurde von den Taliban besetzt.
Da diese Fabrik von äußerster Bedeutung für unsere Stabilisierungsbemühungen in der Region ist, darf sie unter keinen Umständen in den Händen der Taliban bleiben oder gar zerstört werden. Sie sind als Einheit der US Marines damit beauftragt, die Fabrik wieder unter unsere Kontrolle zu bringen.Auftrag:
Erobern Sie die Fabrik nahe des Ortes 'Offar' von den Taliban zurück.Durchführung:
Sie werden in den frühen Morgenstunden aus dem Feldlager ausrücken und sich von Westen aus an die Ortschaft 'Offar' und die Fabrik annähern. Rechnen Sie spätestens ab den Ortsgrenzen von 'Offar' mit heftigem Widerstand. Während es nicht nötig ist, jedes einzelne Haus des Ortes nach Taliban zu durchsuchen, so sollten Sie doch sicher stellen, dass Ihnen beim Angriff auf die Fabrik niemand in den Rücken fallen kann. Rechnen Sie zu jedem Zeitpunkt mit Sprengfallen, Hinterhalten und Selbstmordattentätern.Rules of Engagement:
Zivile Leben und ziviles Eigentum sind nach Möglichkeit zu schützen. Auf erkannten Feind darf ohne Warnung gefeuert werden. Das Schießen auf Zivilisten ist nur im äußersten Notfall und nur zur Selbstverteidigung erlaubt. Zerstören von zivilem Eigentum ist nur gestattet, wenn zur Bekämpfung des Feindes erforderlich. Einsatz von Sprengwaffen und Feuerunterstützung ist nur gestattet, wenn sichergestellt werden kann, dass sich keine Zivilisten im Gefahrenbereich befinden.Eigene Lage:
Sie sind eine Einheit der US Marines auf einer strategisch wichtigen Mission. Die volle Macht der ISAF Streitkräfte in Afghanistan steht zu Ihrer Unterstützung bereit.Feindlage:
Der Feind ist technisch schlecht ausgestattet und so gut wie nicht ausgebildet, befindet sich aber in einer taktisch excellenten Position. Die Befestigungen, die die ANA um die Fabrik errichtet hat sind nach neusten Berichten Größtenteils noch intakt oder bereits wieder repariert und werden den Taliban gute Dienste leisten. Darüber hinaus ermöglicht es der breite Rückhalt, den die Taliban dieser Region unter der Zivilbevölkerung genießen dem Feind sich zwischen Zivilisten zu verstecken und ohne Warnung aus dem Hinterhalt anzugreifen.Warnhinweise:
Die Zivilbevölkerung ist uns gegenüber ablehnend eingestellt. Die Tatsache, dass wir erst vor wenigen Tagen ein ganzes Dorf in Schutt und Asche gelegt haben trägt auch nicht gerade zu unserer Beliebtheit bei. Zivilisten tragen in Afghanistan häufig Waffen bei sich. Die ermöglicht feindlichen Kämpfern leicht, sich als Zivilisten zu tarnen. Seien Sie wachsam. Rechnen Sie zu jeder Zeit mit Sprengfallen, Hinterhalten und Selbstmordattentätern. -
Ich würde mich über eine weitere Mission gegen die Taliban freuen... (zaunpfahl)
-
die Taliban == 1000 Taliban
-
Je mehr desto besser
-
leider nachtschicht
-
Juhu! bin auch wieder dabei...
bis Morgen!! -
@Nephilum sagte in 2017-06-16, Fr, Nebenspieltag, Op Ceres, Lythium:
Ich würde mich über eine weitere Mission gegen die Taliban freuen… (zaunpfahl)
OP mit Informationen zur Mission aktualisiert.
-
Muss mich leider abmelden. Ich werds nicht pünktlich schaffen. #TypicalFriday
-
Slant lässt sich entschuldigen.
@xivid, kommst hald nach wenn du fertig bis
-
In der Fabrik angekommen
Die Sch.... fliegt in die Luft, da die Bombe nicht entschärft werden konnte. Die Aufgabenstellung war zu schwer für uns um sie zu entschärfen.
Nachbesprechung
- Super Mission die sehr viel Spaß gemacht hat. Eine meiner besten COOP
- Team 2 sehr gute Zusammenarbeit
- Die Anleitung bzw. das Rätsel zum entschärfen der Bombe war zu schwer zu lösen und musste schiefgehen ;-)
- Nachbesprechung 100m von der gesprengten Fabrik entfernt. Holt mich immer etwas raus aus dem Spiel. Die 5 Min zurück in die Base hätten wir auch noch geschafft.
-
ich mag den bagger !
-
Odins schlimmster Feind, die Sonne
Flankierenden Feind bekämpft noch bevor er wusste wo unsere Flanke war (600m)
-
War echt Super!