2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30
-
.
Hintergrund:
Ihr Bataillon befinden sich nun schon seit mehreren Wochen in Afghanistan in der Provinz Kunar. Dort bildet sie eine luftverlegbare Einheit und sind für Sicherungsoperationen und Patrouillen in schwierigem Gelände zuständig.Während ihrem letzten Einsatz im Bereich Lythium konnten wertvolle Informationen über die dort eingesickerten Feindkräfte sowie deren Nachschubwege gewonnen werden. Aufgrund dieser Informationen ist ein erneuter Einsatz im Gebiet um Area RP7 geplant.
Briefing:
Auftrag ist es den Bereich Area RP7 von allen Feindkräften zu säubern sowie deren Nachschublager zu zerstören
Dazu werden sie vom Militärflughafen Kalae Noowi in den Abendstunden mit einer C-130 in die Nähe des Zielgebiet geflogen.Sie und ihr Team springen aus 3800m Höhe ins Zielgebiet (LZ Lima) ab und schlagen sich zum Sammelpunkt (Mike) durch. Verlegen sie dann zu (Tango) und klären sie das Feingebiet unbemerkt auf. In den frühen Morgenstunden rücken sie auf Area RP7 vor und führen ihren Auftrag aus.
Nach beenden des Auftrages fordert sie eine Exfiltration auf einer geeigneten Position an.
Feind / Zivilelage:
Dieser Einsatz wird als „High Risk Operation“ eingestuft.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich von Paschtunen bewohnt. Diese sind unseren Streitkräften nicht immer freundlich gesinnt. Es ist möglich, dass die Zivilbevölkerung mit den Feinden kollaboriert. Achtet sie deshalb auf Hinterhalte jeglicher Art.Eigene Lage:
Teamstärke 22-30 Mann (+ 4 Mann Logistic)
Standart Kampfausrüstung
Geplante Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden ab LZWeitere Information:
Medical System: Advanced. 30 Min Revivetime, PAK nur in der Basis oder im MedEvac Helicopter.
Map: Lythiun
Technischer JIP möglich !Als Support steht folgendes zur Verfügung:
1 x AH-64 Apache Kampfhubschrauber (CAS)
1 x UH-60 Medevac
2 x UH-60 Transport /LogistikKarte: Lythium Nord/West
.
Funkkanäle:
Anleitung Logistik 6-Liner
https://imgur.com/d8PReLmAnleitung MedEvac 6-Liner
https://imgur.com/hnwTxcpVorlage zum Ausdrucken 6-Liner
0_1493979425443_MedEvac-Logistik.pdf
Kurze Einführung ACE Medic System Eigen.- und Fremdversorgung für den einfachen Soldaten:
30 Minuten vor dem Spiel am Montag, also 19:30, wird Eras und Co nochmal eine kurze praktische Einführung zum Thema medizinische Erstversorgung im Feld machen das an unten stehendes Video anknüpft.
Es soll keine Medic Ausbildung werden, sondern einfach nur Aufzeigen wie man Erste Hilfe im Feld anwendetAlle Interessierten bitte bis spätestens 19:30 im TS einfinden.
-
@Simmax anmeld für platoon
lead -
@Simmax nehme wieder den Platoon Sergeant (JTAC)
-
@Simmax Logistikchef
-
@Adler, @Anwärter, @Stammspieler, @Gastspieler,
Informationen und Slotliste nun vorhanden
Änderungen gegenüber Teil1
- Bessere medizinische Grundausstattung des einzelnen Soldaten
- Kürzere Einsatzzeit
-
@Zarrck Pylonen, Blinklichter, dies, das... ;)
-
Für interessierte Medics und lebensfreudige Feldsoldaten:
-
Kurze Einführung ACE Medic System Eigen.- und Fremdversorgung für den einfachen Soldaten:
30 Minuten vor dem Spiel am Montag, also 19:30, wird Eras und Co nochmal eine kurze praktische Einführung zum Thema medizinische Erstversorgung im Feld machen das an oben stehendes Video anknüpft.
Es soll keine Medic Ausbildung werden, sondern einfach nur Aufzeigen wie man Erste Hilfe im Feld anwendetAlle Interessierten bitte bis spätestens 19:30 im TS einfinden.
-
@Simmax Anmeld für platoon medic wenn ihn kein alder will
-
Da du jetzt ein halbes Jahr bei uns nicht mehr aktiv gewesen bist und ich nicht im Bilde bin wie du dich mit unserem Medic System auskennst habe ich dich jetzt erstmal in einen Rifleman Slot geschoben.
-
Schaffe warscheinlich erst 20:00 Uhr da wir vorher auf einem Geburtstag sind
-
@Taki soll ich dann so lange übernehmen bis du da bist?
-
Einsatzbeschreibung und Kartenmaterial aktualisiert
-
Ich muss mich leider wieder mal abmelden, muss heute noch in der Arbeit einspringen :(
Tut mir echt dickes Sorry das ich derzeit nicht so zuverlässig sein kann wie ich gerne wäre, könnte kotzen weil ich mich schon so auf die Mission gefreut hab
-
-
Odyssey der einsame Wolf
-
-
Impressionen aus Sicht von LiquidBlaze:
-
-
Die Busse der Firma "Adler Reisen"
Exfiltration
-
Tod den Heiden!
Sicht auf das Ziel, RP7
Truppen in der Vorwärtsbewegung
Auftrag erfüllt: Konvoi ausgemacht, gesprengt und zum Abrücken bereit
Whiskey 1 beim Beladen, Whiskey 2 auf OW
Whiskey 2 beim Beladen
-
@nomisum Schade, Gruppenfoto verpasst
-
@Donkel-Oktor sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Ja, waren alle ungeduldig
-
@nomisum sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
@Donkel-Oktor sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Ja, waren alle ungeduldig
ja kein Ding ich bin halt der Geist ausm Funkkreis
-
schöne Mission...
...danke noch mal dafür Simmax und mehr davon... ^^
-
@Simmax sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Die Busse der Firma "Adler Reisen"
Die Busse hat doch @Fridelcastro gesponsort :D
-
ok, wie kommst du darauf ?
-
@Simmax sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
ok, wie kommst du darauf ?
-
Ahh, ok
Fridels Avatar Bild :-)
-
schöne bilder habt ihr geschossen. da brauch ich nicht mehr viel beizusteuern:
Für die Abwesenden: Das war der Einsatzplan (mit Feindmarkierungen)
ausrüsten
eines der vielen Scharmützel auf unserer Patrouillie
Blobbing vor dem Angriff auf die Farm im Hintergrund
Einfließen in den letzten Compound am Ende des Spiels -
Hier schonmal der Videolink. Sollte morgen früh hochgeladen sein. Lautstärke ist extrem leise, stellts einfach lauter. Sorry. :)
-
@Simmax hat den Abend für die News zusammengefasst. Vielen Dank!
-
Danke das ich als Gastspieler dabei sein durfte. Hat mir viel Spaß gemacht und war echt toll. Hier noch ein Video aus meiner Sicht ([TacCorp] Scoob).
-
wo ich mir so die Videos und Bilder anschaue.. es war echt cool das alle Tracer hatten. Zwar total unrealistisch (und in echt auch unpraktisch), sorgt aber im Spiel für richtig schöne Bilder und Immersion bei den Feuergefechten. Finde ich echt gut, können wir gerne behalten :)
-
@Jason-Miles sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
es war echt cool das alle Tracer hatten. Zwar total unrealistisch (und in echt auch unpraktisch),
was daran unrealistisch ? ...sry ich muss einfach fragen ? ^^
-
@Bloody
weil der Feind natürlich sieht wo die Schützen stehen. :-)@Slant
schönes Video. Gut zusammengefasst.@Scoob
auch ein schönes Video. bei 17 Min hattet ihr sogar Musik am Berg :-)Für alle denen der Bus zu laut war....
Seit kurzem gibt es eine ACE Funktion mit der man den Umgebungssound temporär absenken kann.
Empfiehlt sich für Fahrzeuge und Helikopter.Habe mir diese Funktion auf die rechte WIN Taste gelegt, die in der Regel frei ist.
Habe dann meine Umgebungsgeräusche um 60% abgesenkt. TFAR Funk und Unterhaltungen bleiben davon unberührt. -
@Bloody zum einen das was simmax sagt. Du verrätst sofort allen wo du bist. Zum anderen ist das Zeug einfach teurer :)
-
@Simmax @Jason-Miles ja, richtig, die Leuchtspur verrät deine Position, aber in der Situation (Tag, kaum Nebel, keine verdeckte Mission) ist es zu keinem Nachteil alle mit Leuchtspurgeschossen schießen zu lassen, eher ein Vorteil, da so sofort klar ist, wo genau der Feind ist. Die eigene Position wird durch den Mündungsknall eh preisgegeben.
-
Ja, klar. Hat alles Vor.- und Nachteile. :-)
-
de facto ging es doch aber um die Frage warum dies unrealistisch sein sollte, was es auch meiner Meinung nach nicht ist.