2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30
-

.
Hintergrund:
Ihr Bataillon befinden sich nun schon seit mehreren Wochen in Afghanistan in der Provinz Kunar. Dort bildet sie eine luftverlegbare Einheit und sind für Sicherungsoperationen und Patrouillen in schwierigem Gelände zuständig.Während ihrem letzten Einsatz im Bereich Lythium konnten wertvolle Informationen über die dort eingesickerten Feindkräfte sowie deren Nachschubwege gewonnen werden. Aufgrund dieser Informationen ist ein erneuter Einsatz im Gebiet um Area RP7 geplant.
Briefing:
Auftrag ist es den Bereich Area RP7 von allen Feindkräften zu säubern sowie deren Nachschublager zu zerstören
Dazu werden sie vom Militärflughafen Kalae Noowi in den Abendstunden mit einer C-130 in die Nähe des Zielgebiet geflogen.Sie und ihr Team springen aus 3800m Höhe ins Zielgebiet (LZ Lima) ab und schlagen sich zum Sammelpunkt (Mike) durch. Verlegen sie dann zu (Tango) und klären sie das Feingebiet unbemerkt auf. In den frühen Morgenstunden rücken sie auf Area RP7 vor und führen ihren Auftrag aus.
Nach beenden des Auftrages fordert sie eine Exfiltration auf einer geeigneten Position an.
Feind / Zivilelage:
Dieser Einsatz wird als „High Risk Operation“ eingestuft.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich von Paschtunen bewohnt. Diese sind unseren Streitkräften nicht immer freundlich gesinnt. Es ist möglich, dass die Zivilbevölkerung mit den Feinden kollaboriert. Achtet sie deshalb auf Hinterhalte jeglicher Art.Eigene Lage:
Teamstärke 22-30 Mann (+ 4 Mann Logistic)
Standart Kampfausrüstung
Geplante Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden ab LZWeitere Information:
Medical System: Advanced. 30 Min Revivetime, PAK nur in der Basis oder im MedEvac Helicopter.
Map: Lythiun
Technischer JIP möglich !Als Support steht folgendes zur Verfügung:
1 x AH-64 Apache Kampfhubschrauber (CAS)
1 x UH-60 Medevac
2 x UH-60 Transport /LogistikKarte: Lythium Nord/West

.
Funkkanäle:

Anleitung Logistik 6-Liner
https://imgur.com/d8PReLmAnleitung MedEvac 6-Liner
https://imgur.com/hnwTxcpVorlage zum Ausdrucken 6-Liner
0_1493979425443_MedEvac-Logistik.pdf
Kurze Einführung ACE Medic System Eigen.- und Fremdversorgung für den einfachen Soldaten:
30 Minuten vor dem Spiel am Montag, also 19:30, wird Eras und Co nochmal eine kurze praktische Einführung zum Thema medizinische Erstversorgung im Feld machen das an unten stehendes Video anknüpft.
Es soll keine Medic Ausbildung werden, sondern einfach nur Aufzeigen wie man Erste Hilfe im Feld anwendetAlle Interessierten bitte bis spätestens 19:30 im TS einfinden.
@Simmax anmeld für platoon
lead -
@Adler, @Anwärter, @Stammspieler, @Gastspieler,
Informationen und Slotliste nun vorhanden
Änderungen gegenüber Teil1
- Bessere medizinische Grundausstattung des einzelnen Soldaten
- Kürzere Einsatzzeit
-
@Zarrck Pylonen, Blinklichter, dies, das... ;)
-
Für interessierte Medics und lebensfreudige Feldsoldaten:
-
Kurze Einführung ACE Medic System Eigen.- und Fremdversorgung für den einfachen Soldaten:
30 Minuten vor dem Spiel am Montag, also 19:30, wird Eras und Co nochmal eine kurze praktische Einführung zum Thema medizinische Erstversorgung im Feld machen das an oben stehendes Video anknüpft.
Es soll keine Medic Ausbildung werden, sondern einfach nur Aufzeigen wie man Erste Hilfe im Feld anwendetAlle Interessierten bitte bis spätestens 19:30 im TS einfinden.

-
@Taki soll ich dann so lange übernehmen bis du da bist?
-
Ich muss mich leider wieder mal abmelden, muss heute noch in der Arbeit einspringen :(
Tut mir echt dickes Sorry das ich derzeit nicht so zuverlässig sein kann wie ich gerne wäre, könnte kotzen weil ich mich schon so auf die Mission gefreut hab

-
Odyssey der einsame Wolf -
Impressionen aus Sicht von LiquidBlaze:
-
Tod den Heiden!

Sicht auf das Ziel, RP7

Truppen in der Vorwärtsbewegung

Auftrag erfüllt: Konvoi ausgemacht, gesprengt und zum Abrücken bereit

Whiskey 1 beim Beladen, Whiskey 2 auf OW

Whiskey 2 beim Beladen