2017-05-26, Fr, Nebenspieltag - Op Minerva I - Sunset
-
Hintergrund:
Tanoa. Eine kleine Insel im Südwestpazifik. Zum größten Teil von Urwald bedeckt und bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts eine der beliebtesten Urlaubsziele für die oberen Zehntausend. Heute einer der letzten souveränen kommunistischen Staaten der Welt. Nachdem der derzeitige Präsident durch einen Militärputsch die Macht erlangt hatte, verarmte das einst gut betuchte Inselreich sehr schnell. Heute ist von der einst allgegenwärtigen Glorie nichts mehr zu sehen. Urwald, Farmen und heruntergekommene Städte prägen das Bild der Insel. Die Bevölkerung wurde vollständig von der Außenwelt abgeschottet,
Ein- und Ausreise sind nur unter strengsten Auflagen möglich, der Präsident herrscht mit Unterstützung des Militärs mit eisener Hand, Hinrichtungen sind an der Tagesordnung.
Als vor kurzem Öl auf Tanoa gefunden wurde und das Regime der Insel eigenen Angaben zufolge begann Langstreckenrakten zu entwickeln, die Atomsprengköpfe tragen könnten, beschlossen die NATO, Russland sowie einige unabhängige Staaten eine Intervention und eine Koalition aus mehreren NATO-Staaten begann eine Offensive auf den Inseln.
Die Bundeswehr beteiligt sich mit mehreren hundert Soldaten. China, das es trotz schärfsten Protesten nicht schaffte die NATO Intervention zu verhindern, unterstützt Tanoa nun offen mit Geld und Rüstungsgütern.
Sie sind Teil der ersten Welle von US Marines, die die Hauptinsel angreifen.Vor einigen Tagen ist eine Gruppe Milizionäre zu uns übergelaufen, was uns einen bisher einzigartig tiefen Einblick in die Strukturen der tanoanischen Streitkräfte ermöglicht hat.
Heute werden wir zum ersten mal diese Informationen nutzen um eine Operation durchzuführen. Da wir uns nicht sicher sein können, wie glaubwürdig diese Informationen sind, ist zu äußerster Vorsicht geraten.Leider hat der Feind durch diesen Verrat auch von unseren Aufklärungsmissionen auf die Hauptinsel erfahren und jetzt an der Verbindungsbrücke eine schwere Straßensperre aufgebaut und die Brücke damit für uns vorerst unpassierbar gemacht.
Auftrag:
Sammeln Sie die von den Rebellen westlich von Luganville zurückgelassenen Informationen ein. Begeben Sie sich anschließend noch weiter in den Westen der Insel und zerstören Sie dort einen wichtigen Funkturm, um die Kommunikation des Feindes zu stören.Durchführung:
Sie werden vom NATO Stützpunkt in Lijnhaven aus mit Fahrzeugen nach Norden in das Küstendorf Doodstil verlegen. Dort befinden sich mehrere Boote, mit denen Sie auf die Hauptinsel gelangen können. Vermeiden Sie stark bevölkerte Küstenstreifen für die Landung.
Anschließen werden Sie sich zu Fuß zu der von den Rebellen angezeigten Stelle begeben und dort nach für uns nützlichen Informationen suchen. Sobald Sie diese gefunden oder festgestellt haben, dass die Gegend uninteressant ist, werden Sie sich nach Westen begeben. Die Insel ist Feindgebiet, es stehen also keine Fahrzeuge zur Verfügung. Zerstören Sie den Funkturm mit den mitgebrachten Sprengladungen. Entkommen Sie anschließend von der Insel und kehren Sie zur Basis zurück.Eigene Lage:
Sie bilden die Vorhut der NATO Streitkräfte. Das Sie sich tief im Feindgebiet befinden steht Unterstützung nur sehr begrenzt zur Verfügung.
Die NATO hat einen sicheren Brückenkopf in Lijnhaven. Alle anderen Territorien sind Feindbesetzt.Feindlage:
Den Hauptteil der Feindkräfte bildet die Tanoanische Miliz. Diese Truppen sind schlecht ausgerüstet und nicht gut geschult. Unterstützt werden diese von gut ausgerüsteten Gardetruppen der Armee. Rechnen Sie hier mit excellenten Soldaten, ausgerüstet mit moderner chinesischer Waffentechnologie.
Die Miliz besteht zum größten Teil aus leichter motorisierter Infanterie. Die Armee verfügt über alle Werkzeuge einer modernen Streitmacht. Vom Infrarotgelenkten Raketenwerfer über Kampfpanzer bis zu einer gut ausgestatteten Luftwaffe.Warnhinweise:
Die Zivilibevölkerung ist regierungstreu. Manche aus echter Loyalität, die meisten aus Angst. Seien Sie vorsichtig.
Von den Rebellen haben wir erfahren, dass die Armee großflächige Minenfelder im Urwald gelegt hat. Teilweise sind diese schlecht gekennzeichnet, nehmen Sie sich in Acht. Mit IEDs ist nicht zu rechnen, ebensowenig mit Selbstmordattentätern. -
Wie schon so oft Freitags, es ruft die Arbeit. Sorry Jungs wird sich noch bis Mitte Juni so hinziehen das ich Freitags nicht kann. Hochsaisson im Job :(
-
Op mit Briefing aktualisiert.
Der erste Teil der 'Minerva' Kampagne schließt direkt an den vor zwei Wochen gespielten Prolog an - diesmal aus Sicht der US Marines - und spielt nur wenige Tage, nachdem die Milizsoldaten übergelaufen sind. -
Wenn überhaupt, komme ich später da ich beim Grillen bin
-
Ich habe es heute leider nicht rechtzeitig geschafft, habe aber dann euch ab ungefähr Mitte der Mission für ne Stunder oder so zugeguckt. Ein paar Screenshots sind dabei auch raus gekommen :)
Ich möchte nochmal hervorheben, dass heute super gut auf Feinfeuer reagiert wurde, schon nach der ersten feindlichen Salve haben fünf Läufe in die Richtung des Schützens unterdrückt. Der Problem ensteht dann halt nur wenn man bei Eigenbeschuss auch so antwortet ohne erst richtig zu gucken (Hab ich heute auch zwei mal gesehen) und sich daraus schnell ein starker Feuerkampf zwischen Eigenen entwickelt. -
Der Boden des Urwalds war von Blut getränkt
Exfil
-
-
Sehr geile Mission. Hat mir viel Spaß gemacht. :)