2017-05-22, Mo, COOP - Folgeoperation Colossus II
-
Kurz-Info
COOP - Special Operations Group vs. serbisch-russisches Bündnis
Map: ALTIS
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS
Loadouts: FESTMade by @McDiod
Mission
Background
Am 30. April 2017 konnte die Central Intelligence Agency mit Hilfe eines sichergestellten Datenträgers die Existenz einer undichten Stelle in ihrer Organisation aufdecken. Wenige Stunden später wurde Operation Colossus ins Leben gerufen, um den feindlichen Doppelagenten zu enttarnen. In den frühen Stunden des 01. Mai drang ein Hubschraubergeschwader in den Luftraum von Altis ein und setzte die Special Operations Group Specter in der Bucht von Thelos ab. Specter führte einen erfolgreichen Angriff auf eine stark befestigte FOB des Feindes bei Pyrgos und ermöglichte Hackern der CIA den Fernzugriff auf die lokalen IT-Systeme.
Unter anderem konnte ein aufgezeichnetes Gespräch zwischen einem russischen Kontaktmann und dem - zu diesem Zeitpunkt bereits geflohenen - Specter Operator Zarrck extrahiert werden, wodurch Letzterer zweifelsfrei als der gesuchte feindliche Agent identifiziert werden konnte.
Mit Informationen über den wahrscheinlichen Aufenthaltsort von Zarrck gewappnet, rückte Specter aus und attackierte ein Flugfeld bei Selakano um den ehemaligen Kameraden festzusetzen und zurück nach Langley zu bringen.Da dem ehemaligen Agenten bewusst war, dass ihm unter keinen Umständen ein fairer Prozess erwarten würde, entschied er sich beim Verhör zu kooperieren und seine letzten Stunden auf Erden ohne Folter zu verbringen. Die erhaltenen Informationen dienen als Grundlage für Ihre nächste Mission.
Lage
Langley, George Bush Center for Intelligence
2017-05-05
Unseren Informationen nach plant Russland aus Altis einen Stützpunkt für Nuklearwaffen zu machen. Dazu wurden die serbischen Streitkräfte aufgefordert eine unterirdische Bunkeranlage in der Nähe von Kavala wieder in Betrieb zu nehmen. Wir haben Grund zur Annahme, dass alle Vorbereitungen bereits abgeschlossen worden sind. Lediglich der Transport der entsprechenden Waffensysteme steht noch aus und soll erst durchgeführt werden, wenn sämtliche Rebellenaktivitäten auf Altis unterdrückt werden konnten. Praktischerweise haben unsere jüngsten Aktivitäten auf der Insel die serbisch-russischen Bemühungen ausgebremst.Altis, Kavala
2017-05-21 - 1830 Ortszeit
Wir haben die letzten Wochen genutzt, um die Rebellen mit Waffenlieferungen und Informationen zu unterstützen. Dadurch konnten die Rebellen nach und nach Gewinne verzeichnen und stehen nun kurz davor Kavala endgültig zu befreien. Auch der russischen Führung ist dieser Gebietsverlust nicht entgangen:
Wir konnten einen Befehl abfangen, der besagt, dass kritische Systeme in der unterirdischen Bunkeranlage abgebaut und am frühen Morgen des 22. Mai zur Airbase transportiert werden sollen. Wir werden diese Chance nutzen, um weitere Daten zu akquirieren.Auftrag
Bereiten Sie einen Hinterhalt zwischen der Bunkeranlage und der Airbase vor. Stoppen Sie den Konvoi und eliminieren Sie die Besatzung - stellen Sie dabei sicher, dass Sie keine Zielobjekte beschädigen. Bringen Sie das System zurück zur Bunkeranlage und finden Sie einen Weg sich am örtlichen Netzwerk zu authentifizieren. Beschaffen Sie die Daten und begeben Sie sich zu unserem Safe House in Kavala. Dort erhalten Sie weitere Informationen über Ihren Exfil.
Durchführung
Sie werden Altis am frühen Morgen - in den letzten Minuten der Dunkelheit - per HALO-Sprung infiltrieren. Die Landezone befindet sich nördlich von Kore. Südwestlich von Kore befindet sich ein Streckenposten, rücken Sie auf den Posten vor und schalten Sie die örtlichen Wachen aus. Bereiten Sie den Hinterhalt mit dem zur Verfügung stehenden Material vor und stoppen Sie den Konvoi um jeden Preis. Alles weitere klären Sie vor Ort mit den Agenten der PAG.
Einsatzunterstützung
Sie können keinerlei Unterstützung erwarten und müssen mit dem auskommen was Sie bei sich tragen oder vor Ort finden. Sollten Sie im Einsatz fallen oder gefangen genommen werden, werden die vereinigten Staaten jegliches Wissen über Ihre Existenz leugnen.
Equipment
Es stehen keine LR-Funkgeräte zur Verfügung.
AT Schützen:
1x M136 (HEAT)Specialist Team (Bravo-2):
Engineer (IT):
1 x Wirecutter
1 x M15 AT-Mine*Engineer (Explosives):
1 x Wirecutter
1 x M15 AT-Mine*Designated Marksman:
1 x Mk 11 Mod 0 (EC)
1 x DMS
1 x Range Table*Nur der Engineer (Explosives) ist dazu qualifiziert, Minen zu legen.
Kartenmaterial
-
Missionsbeschreibung aktualisiert
-
Equipment-Informationen hinzugefügt
Kartenmaterial hinzugefügt
Slotliste hinzugefügtHappy Slotting!
-
Warum ist es nachts kälter als Draußen ?
(Synch hat gesagt ich soll das hier runter schreiben um den Thread zu pushen)
-
Weil Joghurt keine Gräten hat.
(Mir hat er das zuerst gesagt :( ) -
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Ich empfehle euch eure Sichtweiteneinstellungen für die Mission zu optimieren. Desto höher, desto besser - natürlich unter Rücksichtnahme eurer FPS.
Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr eure Sichtweise mithilfe von ACE Viewdistance einstellt:
ACE Viewdistance auf den Adlerservern -
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Wir haben gerade etwas geredet und ich würde um 19:30 ein Kurztraining für die Grundlagen anbieten. Zielgruppe sind vor allem die neu dazugekommenen, die die letzten Trainings nicht miterlebt haben. Oder auch Alteingesessene, die eine Auffrischung brauchen :)
Themen:
- Kontaktmeldungen
- Sicherungsbereiche
Wer mitmachen möchte kommt einfach um 19:30 in den entsprechenden TS channel. Je nach dem wie die Vorbereitung der Mission läuft machen wir das auf dem Server oder mit multiplayer notepad.
-
Anfassen Teil2: Der böse Finger:point_up_tone2:
-
Dir is die Höhenluft wohl nich bekomm (sry off topic)
-
Kurz vor dem Absprung
Die Helden von Alpha1
-
-
-
Start
Absprung
Sabotage am Umspannwerk
Überfall
der gestoppte Konvoi
weiter zur feindlichen Basis
letzte Erinnerung
-
sehr nice
coole Mission... bester HALO-Jump ever ^^
-
Sehr nice Mission! Gerne mehr! :)
-
Hinterhalt - Snippet