2017-05-12, Fr, Op 'Minerva' - Prolog
-
Hintergrund:
"
Tanoa. Eine kleine Insel im Südwestpazifik. Zum größten Teil von Urwald bedeckt und bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts eine der beliebtesten Urlaubsziele für die oberen Zehntausend. Heute einer der letzten souveränen kommunistischen Staaten der Welt. Nachdem der derzeitige Präsident durch einen Militärputsch die Macht erlangt hatte, verarmte das einst gut betuchte Inselreich sehr schnell. Heute ist von der einst allgegenwärtigen Glorie nichts mehr zu sehen. Urwald, Farmen und heruntergekommene Städte prägen das Bild der Insel. Die Bevölkerung wurde vollständig von der Außenwelt abgeschottet,
Ein- und Ausreise sind nur unter strengsten Auflagen möglich, der Präsident herrscht mit Unterstützung des Militärs mit eisener Hand, Hinrichtungen sind an der Tagesordnung.
Als vor kurzem Öl auf Tanoa gefunden wurde und das Regime der Insel eigenen Angaben zufolge begann Langstreckenrakten zu entwickeln, die Atomsprengköpfe tragen könnten, beschlossen die NATO, Russland sowie einige unabhängige Staaten eine Intervention und eine Koalition aus mehreren NATO-Staaten begann eine Offensive auf den Inseln.
Die Bundeswehr beteiligt sich mit mehreren hundert Soldaten. China, das es trotz schärfsten Protesten nicht schaffte die NATO Intervention zu verhindern, unterstützt Tanoa nun offen mit Geld und Rüstungsgütern.
Sie sind Teil des Bundeswehrkontingents auf Tanoa. Ihre Aufgabe ist die Sicherung des in Bau befindlichen Feldlagers, Beschaffung von Informationen und das Ausschalten von Schlüsselzielen zur Unterstützung der Koalitionstruppen.
Willkommen bei Operation 'Minerva'.
"Song Lo zerknüllte den blutverschmierten Zettel, den er ein paar Tage zuvor einem toten Soldaten abgenommen hatte und warf ihn auf den regennassen Boden.
"Die Sonne geht gleich auf! Wir müssen los!" Chao war der Ungeduldige in der Gruppe. Aber er hatte allen Grund aufgeregt zu sein. Die kleine Gruppe von Milizkämpfern hatte keinen Grund anzunehmen, dass der heutige Tag leicht werden würde. Das beste mit dem sie rechnen konnten, war zu überleben.
Den Präsidenten hatten sie noch nie gemocht. Fast alle hatten Familienmitglieder in den Arbeitslagern am Vulkan verloren. Jeder von Ihnen war zur Miliz um nicht zu verhungern. Sie hatten keine andere Wahl gehabt.
Doch nun bot sich eine einzigartige Chance. Es war gefährlich. Vermutlich tödlich. Aber ausnahmslos hatte sich die Gruppe dafür entschieden. Entschieden überzulaufen. Getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben hatten sie den Entschluss gefasst und heute sollte es so weit sein.
Einer der Milizionäre - Ying - konnte ein paar Worte englisch sprechen. Und aus einem früheren Einsatz wussten sie, dass die Amerikaner manchmal in kleinen Städten versuchten die Bevölkerung im Austausch für Informationen zu bestechen. Song Lo hatte herausgefunden, dass so ein Einsatz heute im Osten der Insel, in 'Luganville', stattfinden sollte.
Es war ein gutes Stück zu laufen und sobald die regierungstreuen Truppen bemerken, dass die Gruppe ihren Posten verlassen hatte würde es keinen Weg zurück mehr geben. Sie kannten das Risiko. Einige von ihnen hatten selbst schon Verräter jagen müssen. Die Regierungstruppen würden ohne Vorwarnung schießen. Aber jetzt war es schon zu spät.
"Du hast recht. Wir dürfen keine Zeit verlieren." Song Lo betrat die erste Hütte und begann die Männer zusammen zu rufen.
Auftrag:
Entkommen Sie den Regierungstruppen und treffen Sie sich mit den Amerikanern in 'Luganville'Durchführung:
Verlassen Sie schnell - und möglichst ohne entdeckt zu werden - Ihre derzeitige Stellung und arbeiten Sie sich in der Deckung des Urwalds bis nach 'Luganville' durch. Umgehen Sie Patrouillen der Armee und Miliz wenn möglich großräumig. Ihre Munitionsvorräte sind begrenzt, gehen Sie sparsam damit um. Wenn Sie 'Luganville' erreicht haben legen Sie Ihre Waffen nieder und versuchen Sie Kontakt mit den amerikanischen Truppen in der Umgebung Kontakt aufzunehmen.Eigene Lage:
Die Miliz auf Tanoa ist schlecht ausgerüstet. Als Verräter können Sie nur mitnehmen was Sie tragen können. Unterstützung steht nicht zur Verfügung. Nehmen Sie auch Acht auf die Amerikaner, auf Grund Ihrer Kleidung könnten Sie leicht mit Regierungstruppen verwechselt werden.Feindlage:
Sie sind umgeben von Feindgebiet. Den Hauptteil der Feindkräfte bildet die Tanoanische Miliz. Diese Truppen sind - wie Sie selbst - schlecht ausgerüstet und nicht gut geschult. Unterstützt werden diese von gut ausgerüsteten Gardetruppen der Armee. Rechnen Sie hier mit excellenten Soldaten mit moderner Chniesicher Waffentechnologie.
Die Miliz besteht zum größten Teil aus leichter motorisierter Infanterie. Die Armee verfügt über alle Werkzeuge einer modernen Streitmacht. Vom Infrarotgelenkten Raketenwerfer über Kampfpanzer bis zu einer gut ausgestatteten Luftwaffe.Zivile Lage:
Die Zivilibevölkerung ist regierungstreu. Manche aus echter Loyalität, die meisten aus Angst. Seien Sie vorsichtig. Die Polizei wird vermutlich zunächst nicht von Ihrem Verrat wissen und Sie nur stören, wenn Sie sich auffällig verhalten. -
15.05 oder 12.05 ?? (weil da was von Freitag steht oO)
-
@Bloody
Ist korrigiert -
Muss leider absagen, bin Freitag wie Samstag im Dienst ab 19 Uhr bis irgendwann mal :(
-
bei mir doch erstmal mit vorbehalt weil sich besuch angemeldet hat und nicht weiß niht wie lange der bleibt
-
Op mit Missionstext aktualisiert
-
Mission hört sich ja mal mega geil an! Sehr gute Missionsbeschreibung! Da kommt richtig Laune auf! Ich freue mich schon drauf!
-
Also ich würde mich erstmal unter Vorbehalt melden.
Wenn alles gut läuft würde ich zu 18 Uhr ins TS kommen.
Wäre schön wenn sich dann mal kurz jemand noch mal mit mir zusammen setzen könnte. -
@Kjeld-Jensen Um die Uhrzeit ist eigentlich immer ein Adler oder Stammspieler / Anwärter vor Ort, die dir helfen können. Ich selber bin nur Gastspieler, aber immer wenn ich Hilfe brauche habe ich sie gefunden.
-
-
Wie jeden Freitag 30min später.
-
-
Grün
-
War ein schöner Abend. Gut gezeust.
-
Spaß gehabt!
-
War ein schöner Spieltag. Hat Spass gemacht