2017-05-01, Mo, COOP - Operation Colossus
-
Kurz-Info
COOP - CIA Special Operations Group vs. serbisch-russisches Bündnis
Map: ALTIS
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS
Loadouts: FESTCreated by @McDiod
Mission
Background
Vorangegangen ist Operation Crossfire. Eine Special Operations Group der CIA (Callsign Specter) hat eine FOB auf einer von serbisch-russischen Truppenverbänden eingenommenen Insel in der Ägäis angegriffen um wertvolle Informationen zu bergen. In der Exfil-Zone wurden die Kontaktmänner tot und das Equipment zerstört aufgefunden. Specter konnte einen feindlichen Hinterhalt abwehren und mit einem eroberten feindlichen Helikopter fliehen. Mission AccomplishedLage
Langley, George Bush Center for Intelligence
20██-04-30 - 1524 Ortszeit
Eine Gruppe von Kryptologen und Analysten konnte erfolgreich die geborgenen Datenträger entschlüsseln. Die daraus gewonnenen Informationen deuten daraufhin, dass die Organisation unterwandert worden ist, geben aber keinen weiteren Hinweise auf die Identität des feindlichen Agenten. Überreste von Geodaten und Log-Files deuten auf ein ITK-System hin, dass diese Informationen enthält.Altis, 39°52'33.0"N 25°16'13.6"E
20██-05-01 - 0130 Ortszeit
Das ITK-System wurde im Südosten der Insel Altis, in der Nähe der Stadt Pyrgos lokalisiert. Der Feind hat zwei größere Militärstellungen in dem Gebiet - eine nördlich in der Nähe des Hauptflughafens und eine südlich in der Nähe der Stadt Selakano. Feindliche Verstärkung ist überwiegend aus diesen Gebieten zu erwarten. Die Region zeigt keinerlei Anzeichen von Aktivitäten der Rebellen, es könnten jedoch vereinzelt Zivilisten unterwegs sein. Für weitere Aufklärung fehlt uns auf Grund der Dringlichkeit dieses Einsatzes die Zeit.Auftrag
Greifen Sie die feindliche FOB bei der Stadt Pyrgos an und finden Sie das feindliche ITK-System - dabei kann es sich um Server, Terminals o.Ä. handeln. Ermöglichen Sie den Remote-Zugriff auf das System für unsere Spezialisten in Langley. Halten Sie solange die Stellung bis wir alle erforderlichen Informationen extrahieren konnten und warten Sie anschließend auf weitere Anweisungen.Durchführung
Sie werden um 0300 mit Helikoptern in das Einsatzgebiet verlegt. Um feindliche Aufklärung zu vermeiden, werden Sie noch über den Gewässern von Thelos Bay ins Wasser gelassen und führen den Weg mit Schlauchbooten fort. Auf Ihrem GPS ist ein kleines Industriegelände markiert, wo Sie wahrscheinlich Fahrzeuge finden werden, die Sie zum Transport verwenden können. Von dort an sind Sie auf sich alleine gestellt.Einsatzunterstützung
Sie können keinerlei Unterstützung erwarten und müssen mit dem auskommen was Sie bei sich tragen oder vor Ort finden. Sollten Sie im Einsatz fallen oder gefangen genommen werden, werden die vereinigten Staaten jegliches Wissen über Ihre Existenz leugnen.Kartenmaterial
-
Missionsbeschreibung wurde hinzugefügt
-
Echt nice Missionsbeschreibung!
-
Kartenmaterial geupdatet
Danke an @Zarrck -
Gibt's nen Stream? Bis dahin hab ich hoffentlich WLAN -.-
-
Ich könnte auf Twitch streamen falls da niemand was dagegen hätte :thinking:
-
@DerZade Mal gucken ob das mit dem Internet hier überhaupt klappt :)
-
@DerZade hätt ich kein prob mit.
-
Gogo anmelden und dabei sein!
Es sind noch Slots frei, z.B.: Schützenslot :)
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler:
Das Modset wurde in der Nacht von gestern auf heute nochmals aktualisiert. Die Änderung ist nicht groß, aber denkt trotzdem daran Arma3Sync rechtzeitig zu starten!
Außerdem habt ihr jetzt noch die Chance euch anzumelden und einen Slot zu reservieren.
-
Ich mache opz per Telefon.. der informationsgrad und Sinnhaftigkeit der Befehle wird dann auf jeden Fall sehr realistisch x)
-
Damn! ich muss / darf nochmal weg.. werd es heute nicht mehr zum Einsatz schaffen.
Gutes gelingen Adler:vulcan_tone3:PS: geile Missionsbeschreibung wie aus einem AAA Blockbuster
-
Fehlt nur noch..... Diese Missionsbeschreibung zertört sich in 2 Min selbst ;-)
-
Infil
Erstkontakt
BTR down -
Schattenmänner
On the Road again
.
War ein super Abend
-
Abwärts gehts!
Zu Wasser unterwegs
Enemy spotted!
BRDM down!
BOOM
Angriff auf das Airfield
Zarrck geschnappt!
-
Alpha 2 sichert außen:
Exfil:
Sergej Kaptschowowitsch schwimmt kurz nach Kavala rüber:
-
Sehr schöne Mission Synch :)
-
-
@zarrck hast du mich eigentlich gehört ?
-
Wirklich coole Ideen in der Mission. Hat mir gut gefallen. Gerne wieder! :)
-
-
Mwah.. sieht gut aus :( ;)
-
haha, wie Timeout gefilzt wird nach dem Glitch.. super Paranoia
-
Ja , wenn uns gesagt wird, dass wir jeden festnehmen sollen der in die Basis kommt. Dann machen wir das auch. Hätte den fast erschossen. :dagger: :D . hat der noch glück gehabt. :-)
-
Nochmal auf @Synch Wunsch
-
@DerZade Sehr sehr geil <3
-
In dem Gebäude gab es noch weitere "interessante" Informationen. Hier falls es jemand nachlesen möchte:
-
@Eras sagte in 2017-05-01, Mo, COOP - Operation Colossus:
Ja , wenn uns gesagt wird, dass wir jeden festnehmen sollen der in die Basis kommt. Dann machen wir das auch. Hätte den fast erschossen. :dagger: :D . hat der noch glück gehabt. :-)
Bin ich froh das ihr es nicht getan habt. War kurz vorm umkippen da draußen weil ich mal nen Freiflug genossen hab und irgendwer ne Falltür im Boden eingebaut hatte
-
Sorry jungs das ich nicht da war war noch bei meinem vater zu besuch und meine kleine enkeling hatte mein handy konnte mich deswegen nicht früzeitig entslotten tut mir leid
-
@Rocky immer diese Separatisten... :)
-
-
Also ich hbae ihn gemeldet und er wurde auch anderweitig gesichtet. Bei uns hieß es das klärt der andere Trupp... dem anderen Trupp wurde gesagt bleibt drinne, nur der Kerl der schon draussen war blieb draussen...
Irgendwie frisst das schon nen bischen.
-
Edit will er nicht. Gerade wenn an einem Feiertag gespielt wird ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber mein Dienstag war anstrengend... Also beim nächsten mal evt vorher starten? 18 Uhr Start? Aber ansonsten toll vielen dank gerne wieder
-
@Knuddel Dienstage sind immer anstrengend :)
In der Mission mehr konzentrieren, dann ist man schneller durch :D
-
18 Uhr ist denke ich unrealistisch, da sind einige noch nicht zu Hause.
3,5 h Mission sind allerdings auch grenzwertig, das war nicht so geplant aber ist auch nicht immer zu verhindern.
-
ja, die 3,5 Stunden waren anscheinend für manchen zu lange. Aber leider kann man bei manchen Missionen den Zeitrahmen schwer einschätzen.
So eine verlängerte Spielzeit kommt aber sehr selten vor und ist somit als Ausnahme zu bewerten.
Unseren, seit Jahren praktizierten Spielbeginn, auf Zuruf von einzelnen Gastspielern zu ändern, steht nicht zur Diskussion! -
Es ging ja nicht um generell sondern an feiertagen worauf ein Werktag folgt. Aber es war ein Vorschlag und ob ihr den diskutiert oder nicht bleibt euch überlassen. Wenn montag nen Werktag is ist 8 ja bei mir schon manchmal unrealistisch ;) Also ganz ruhig.
Und das es anderen auch so geht ist zwar beruhigend macht die sache aber nicht besser. Ich klink mich hier mal aus.