2017-04-17, Mo, COOP "Spearhead 2"
-
Kurz-Info
COOP - US-Army vs. Chernarus Miliz
Map: Beketov
Medical System: Advanced, PAK verbrauchen bei Benutzung
Permadeath: Ein, Revivetime 30Minuten, Respawn@Base
Loadouts: FEST
Mission
Lage
- April 2018 - 9:40 Uhr Ortszeit
Krim Halbinsel
17°C, klar
Auftrag
- Verteidigung bei Spagino durchbrechen und Feind aus Befestigten Stellungen werfen
- HQ Lokalisieren und ausschalten
Durchführung
Durchbrechen sie die Verteidigung in Spagino. Suchen sie das feindliche HQ mit Dronenunterstützung.Rücken sie anschliessend auf das Feindliche HQ vor und schalten es aus. Bereiten sie sich auf einen möglichen Gegenangriff vor.
Einsatzunterstützung
3xDarter Drohnen
M113
M2Bradley
M1A1 AbrahmsFahrzeuge können direkt vom Startpunkt nachgeführt werden bei Verlust.
Aufgaben
Hammer1/Hammer2: Gepanzerte Speerspitze, Durchbruch
Alpha: Mit Bradley Ortschaft säubern
Command: Führung und Aufklärung durch Dronen
Medic/Wrench: M113 mit Sanmaterial nachführen, Infantry wenn nötig kämpfend herausholen, Panzer und Fahrzeuge im Feld mit Werkzeugkästen reparieren
Sonstiges
Die feindlichen Verteidigungsstellungen sind sehr statisch und eingegraben. Erwarten sie keine großartigen Flanken oder Zangenmanöver des Feindes. Es ist mit veraltetem Russischen Equipment zu rechnen. Vornehmlich BMP, BTR und eventuell T-72 älterer Bauart. Seien sie jedoch vorsichtig! Auch die Russen bauen gute Panzer.
Tip Panzerfahrer: Der Abrams ist ausser von T72 ab 200m FRONTAL von fast keiner Gegnerwaffe in diesem Einsatz zu knacken. Also Sichern sie ihre Flanken!
Tip#2: Gegnerische Artillerie markiert ihre Ziele meist vorher mit Rotem Rauch. Also Vorsicht!
Command [HMVV]
00 - Zugführer - @Zarrck
01 - Ass. Zugführer Recon - @Fusselwurm
02 - Zugsanitäter - @Bloody
03 - Droneoperator -Alpha [Bradley]
04 - Truppführer -
05 - LMG Schütze - @Synch
06 - Schütze (AT) - @xivid
07 - Ass. LMG Schütze - @McDiodHammer1 [Abrams]
08 - Kommandant Abrams - @Slant
09- Fahrer - @fraggi
10 - Richtschütze - @WatchUr6Medic/Wrench [M113]
11 - Reparatur1 - @Timeout
12 - Reparatur2 - @Simmax
13 - Sanitäter - @Nasterion
14 - Sanitäter - @RockyHammer2 [Abrams]
15 - Kommandant Abrams#2 - @nomisum
16 - Fahrer#2 - @thimotius
17 - Richtschütze#2 - @AinerAlpha 1-6 [Reserve/Bradley]
18 - Schütze - @odin (Fahrer Bradley)
19 - Schütze -
20 - Schütze -
21 - Schütze - @MeatpackerZeus
22 - @Taki
Funk:
Frequenz 30: "Spear" (Panzer,Infantrie)
Frequenz 31: "Logistik" (San,Pio,Command) - April 2018 - 9:40 Uhr Ortszeit
-
17
-
Fehlt da nicht die Besatzung für den Bradley?
-
-
#03 bitte wieder :)
-
-
Würde wieder die #04 nehmen, mache aber auch gerne Platz für jemanden, der Infanterie möchte :)
-
05
-
Gern wieder als Fahrer für den Bradley.......
-
-
Würde wieder die #11 nehmen :)
-
-
#fünfzehn
-
1
-
Ich nehm wieder die #09. Und wenn watch wieder die 10 nimmt haben wir die Besatzung zusammen und sind gleich besser eingespielt :D
PS: Ich muss mich ganz schon dazu durchringen nachdem ich beim letzten mal fast kotzen wollte bei der Ansicht der Fahrerperspektive in dem RHS Abrams :P
-
Ich geh zu Slant und fahre auch, damit mein @fraggi nicht seekrank wird.
-
Nee nee, das passt schon. Ich fahre
-
-
Ich sehe gerade das das Ostermontag ist. Haben da echt so viele keine Family sachen geplant? :D (Ich muss das bei mir nochmal gegenprüfen.. ich glaube da war irgendwas).
-
@Jason-Miles sagte in 2017-04-17, Mo, COOP "Spearhead 2":
Ich sehe gerade das das Ostermontag ist. Haben da echt so viele keine Family sachen geplant? :D (Ich muss das bei mir nochmal gegenprüfen.. ich glaube da war irgendwas).
Nicht abends
-
Richtschütze Bradley #19
-
#20... Schütze bitte
-
So ich hab nochmal gegen gecheckt und es ist tatsächlich genau der Tag der großen Familien Osterfeier. Ich gebe daher meinen Slot frei und ändere auf vielleicht.. wer weiß wann wir da nach Hause kommen -.-
-
Advanced Medic System wurde eingebaut. Gerne auch nochmal Vorbesprechung mit Medics vor nächstem Montag.
Macht euch keine Sorgen wegen zu wenig PAKs. In jedem Fahrzeug der Sanis liegen mindestens 20 Stück von denen -
#21 bidde
-
#13 pls
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Es werden noch Sanitäter benötigt!
Infos für Sanis:
-
Es wird Advanced Medic System von Ace verwendet
-
Es gibt ein neues Item (Arm-Leg Kit) was das Humpeln und Weapon Sway wieder heilt wenn der Patient stabil ist
-
HLW/CPR kann Herzstillstand mit ca. 30%tiger Chance aufheben
Unbedingt Repo aktualisieren
-
-
na dann #2 oder #14
-
Muss leider spontan absagen. Werde es nicht schaffen, rechtzeitig zu Hause zu sein. :(
-
Melde mich ab dementsprechend #17 wieder frei.
-
nehm 17 wenn wieder frei
-
wenns ok ist nehme ich die 14 als sani
-
Mist habs verpasst Soziale verpflichtungen
-
Danke für die Mission! Gerne wieder.
+1 etwa zu weit auseinander gezogene Teams. Evtl hätte der Bradley als zweites Inf Team eingesetzt werden können, 2 Panzer hätten vmtl gereicht.
-
Diesesmal hatte ich dank dem Tip von Slant ("Mach PiP aus") einen deutlich angenehmeren Ausblick.
Den Typ links hätte ich im PiP-Modus nicht so gut erkannt:
PS: Coole Mission
-
hier zusehen wie Hammer 2 den Flieger abschießt
-
2017-04-17 Op Spearhead 2 After Action Report
Aus Sicht des ZugführersAls Vorbereitung für den Angriff auf die Stadt Beketov erhielt Gruppe Adler den Auftrag zunächst mehrere Artilleriestellungen in dem vom Feind gut befestigten Dorf Shpagino zu zerstören.
Zur Verfügung standen zwei M1A1 Abrahms (Hammer 1 und Hammer 2), ein Trupp Infanterie - unterstützt von einem M2 Bradley (Callsign Alpha), sowie die Logistiktruppe Wrench, bestehend aus einem Sanitätsteam, einem Mörser und zwei Mechanikern. Die Zugführung wurde zudem von zwei Mk2 Darter Drohnen unterstützt, welche wertvolle Informationen über die Positionen der Feinde lieferten.Schon vor Beginn der eigentlichen Mission ereignete sich der erste Vorfall. Die zwei Abrahms Panzer wurden bereits auf dem Weg zum Foreward Command Post vom Feind unter Beschuss genommen und so fahrunfähig gemacht. Dies zwang die gesamte Einheit zunächst vom FCP zurück zu fallen, um die Panzer zu unterstützen und zu reparieren, sowie die durch den Angriff verletzten Soldaten zu versorgen.
Am Ziel angekommen begann Alpha sofort, die Stellung durch improvisierte Erdaufschüttungen zu verstärken und ermöglichte so eine sichere Arbeit des Logistikteams.
Nach kurzer Zeit waren Mensch und Material wieder einsatzbereit und der eigentliche Angriff konnte beginnen.Sofort, nachdem sie wieder fahrbereit waren, rückten die beiden Panzer nach vorn aus und begannen die befestigten Stellungen um die Stadt auf Entfernung unter Beschuss zu nehmen. Alpha rückte im Schutz des Waldes nach Norden aus um ein Waldgebiet im Nord-Westen der Stadt zu besetzen, in dem feindliche Infanterie vermutet wurde, um so die Flanke der Panzer zu schützen.
Die Panzer umfuhren die Stadt im Süden, mit dem Ziel, Sicht auf die Nachschubroute des Feindes im Osten der Stadt zu erlangen. Leider wurde einer der Panzer von einer RPG an der Kette getroffen, was erneut seine Bewegungsfähigkeit beeinträchtigte und einen weitern Einsatz der Mechaniker erforderte.
Alpha hatte inzwischen den Wald im Norden freigekämpft und begab sich am Waldrand in Stellung, mit Sicht auf die Stadt.Während der Reparatur an einem der Panzer wurden Logistikteam und Hammer von einem feindlichen Flugzeug unter Beschuss genommen. Durch excellente Reaktion der Crew wurde durch den Angriff aber kein bedeutsamer Schaden angerichtet und der feindliche Flieger konnte von eigener Luftabwehr ausgeschaltet werden, bevor er noch ein zweites mal angreifen konnte.
Nachdem Hammer wieder kampfbereit war, verlegten die beiden Panzer weiter in den Nord-Osten, von wo aus sie die Nachschubroute des Feindes blockieren und so sicherstellen konnten, dass die Infanterie in der Stadt nicht von gepanzerter Feindverstärkung überrannt würde.
Gleichzeitig begann die Infanterie mit Hilfe ihres Schützenpanzers in die Stadt vorzurücken.
Nach heftigsten Gefechten gelang es Alpha den in der Stadt eingegrabenen Feind fast vollständig zu besiegen, allerdings nicht ohne selbst erhebliche Verluste zu erleiden. Mit dem Infanterieteam fast vollständig kampfunfähig und dem Schützenpanzer leicht beschädigt, schaffte es Alpha, sich noch eine sichere Stellung in der Stadt zu erkämpfen, auf die das Logistikteam dann in voller Stärke aufrücken konnte, um Verletzte zu versorgen und den Schützenpanzer zu reparieren. Um sich ein besseres Bild von der Lage machen zu können verlegte nun auch die Zugführung in die fast feindfreie Stadt. Während sich das Logistikteam noch um die Verletzten kümmerte, wurden an den - nun verlassenen - Artilleriestellungen des Feindes Sprengladungen angebracht.
Gleichzeitig war Hammer in heftige Gefechte mit gegnerischen Kampfpanzern verwickelt und hatte das komplette Arsenal eines der beiden Panzer leergeschossen. Um den Griff um die Nachschubroute nicht zu verlieren musste sich das Logistikteam nun schnell aufteilen und gleichzeitig die Panzer mit Munition beliefern, sowie die verbleibenden Verletzten von Alpha versorgen.
Kurz nachdem die letzten Alpha Soldaten wieder auf den Beinen waren und gerade die Sprengung der Artilleriestellungen vorbereitet wurde, registrierte ein verbündetes Artillerieortungsradar den Abschuss einer großen Anzahl an Granaten und Raketen auf die Stadt Shpagino. Mit größter Eile wurde auf die Fahrzeuge aufgesessen und die Stadt schleunigst verlassen. Luftaufklärung nach den Einschlägen bestätigte, dass der feindliche Artilleriebeschuss die verbleibenden Stellungen und zurückgelassene Feindausrüstung in der Stadt vollständig vernichtet und so ein erneute Angreifen der Stadt unnötig gemacht hat.
Kurz nach Ankunft am FCP erhielt die Gruppe einen zweiten Auftrag, nämlich die vom Artillerieortungsradar nödlich der Stadt Kaldykovo aufgeklärten Artilleriestellungen ebenfalls zu zerstören.Um diesen Auftrag zu erfüllen wurde - nach kurzer Logistikpause - gen Süden verlegt. Währen Hammer noch Munition aufnahm begann Alpha damit den Wald im Süd-Osten zu säubern und so ein gefahrloses Passieren des Waldgebietes für Hammer möglich zu machen. Nachdem Hammer wieder voll aufmunitioniert war, folgten sie in kurzem Abstand der Infanterie in den Wald. Um Versorgungs- und Befehlswege kurz zu halten rückten Zugführung und Logistik ebenfalls - mit einigem Abstand hinter Hammer - in den Wald ein. Nach kurzen Gefechten konnte der süd-östliche Waldrand erreicht werden und die beiden Hammer Panzer begannen die gepanzerten Feindziele voraus zu bekämpfen. Sobald eine Schneise durch den Feind geschlagen war rückte Alpha auf den anzugreifenden Compound vor.
Während des Gefechts wurde Hammer 1 von einem gegnerischen BMP in die Seite getroffen und vollständig zerstört. Die Crew konnte das Fahrzeug zum Glück rechtzeitig verlassen und wurde vom Logistikteam geborgen.
Unter schweren Verlusten schaffte es Alpha währenddessen den Compound einzunehmen und die dortige Feindartillerie zu zerstören.
Mission Accomplished -
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Zarrck hat auch einen Beitrag für die News verfasst.