2017-03-27, Mo, TvT - Urban Ops
-
Mission
Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt für 75 Minuten verteidigen muss während BLUFOR versucht sie einzunehmen.
Ablauf
- OPFOR Commander sucht eine Stadt aus
- OPFOR spawnt in der Stadt und hat 5 Minuten Vorbereitungszeit
- BLUFOR sieht während der Vorbereitungszeit die Karte und kann ihren Angriff planen
- BLUFOR Commander sucht eine Spawnposition außerhalb der Respawnzone aus
Ziele
BLUFOR gewinnt wenn:
- alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann oder:
- BLUFOR drei Flaggen auf den markierten Positionen aufgestellt hat und:
- BLUFOR die Stadt für insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat
OPFOR gewinnt wenn:
- alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann oder:
- die Stadt 50 Minuten verteidigt wurde
Respawn
Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. Während der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info über den Fortschritt.
Der Dealer (OPFOR)
Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.
- OPFOR kann beim Dealer Equipment kaufen
- OPFOR respawnt irgendwo im Stadtgebiet
- Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist
- Dealer ist vermutlich in oder an einem Gebäude zu finden
- Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin)
Commandvehicles (BLUFOR)
Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.
- BLUFOR kann bei ihren Commandvehicles Equipment kaufen (inklusive weitere Commandvehicles)
- BLUFOR respawnt direkt beim Commandvehicle
- Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der Nähe haben (100m)
- Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.)
Zivilisten
Im Stadtgebiet sind Zivilisten unterwegs. Wenn Zivilisten von einer Seite getötet werden, fangen sie an die andere Seite zu unterstützen. Dabei ist die Differenz zwischen den Kills beider Seiten ausschlaggebend.
Killdifferenz Effekt 2 Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet 4 häufigere, genauere Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet; Marker auf Commandvehicles/Dealer 6 genauere Marker auf Commandvehicles/Dealer; Zivilisten greifen selbst zu den Waffen und kämpfen
Slots
Opfor Commander wählt Map und Opfor Faktion, danach wählt Blufor Commander Blufor Faktion. Verfügbare Faktionen hier.
Runde 1 Runde 2 Map Chernarus Altis Opfor Commander @Fridelcastro @Slant Opfor Faktion Russen Russen Blufor Commander @McDiod @McDiod Blufor Faktion USA Deutschland -
Neuerungen seit dem letzten Spieltag
- wenn OPFOR ein feindliches Commandvehicle zerstört, wird die Verteidigungszeit um 10 Minuten verkürzt
- BLUFOR muss jetzt zusätzlich 3 Flaggen auf 3 zufälligen Positionen errichten um zu gewinnen (siehe unten)
- Propagandalautsprecher generieren mehr Einfluss auf die Zivilisten
Flaggen
- BLUFOR muss drei Flaggen auf bestimmten Positionen errichten
- OPFOR kennt die Flaggenpositionen nicht
- das Missionsziel X Minuten Übermacht in der Stadt zu halten existiert weiterhin - beide Missionsziele müssen erfüllt sein um zu gewinnen
- jeder BLUFOR Spieler hat 3 Flaggen in seinem Fortifications-Inventar (ACE-Selfinteraction >> Equipment >> Fortifications)
- die Flaggen können nur auf den Flaggenpositionen aufgestellt werden - es kann also nicht passieren, dass man die Flagge aus Versehen falsch aufstellt
- OPFOR kann die Flaggen nicht zerstören
- pro aufgestellter Flagge muss OPFOR 5 Minuten länger verteidigen
- die verbleibende Zeit wird jetzt mit der Uhr angezeigt
-
Ausnahmsweise montags verhindert
-
Würde gerne Opfor Commander R1 machen :)
-
kann den Montag leider auch nicht
-
Muss mich für die Montage leider auch in Zukunft abmelden, wenn sich die Zeit ergibt bin ich aber auf jeden Fall nochmal da. :(
-
Meldet Euch an - seid dabei!
Jeder der gewinnen will, kommt in mein Team :)
-
Erste Runde Opfor, egal was :)
-
Opfor. Ich will auch gewinnen!
-
Runde 1 bitte übrigens Russen auf Chernarus für das Gewinnerteam @McDiod :D
-
Opfor erste Runde
-
Opfor erste Runde... :P
-
Hallo liebes Adlerteam,
werde mich heute leider um ca. 30 min verspäten :( weil ich muss leider einen kurzen Dienst Abends von einem Kollegen übernehmen der ausgefallen ist. Falls es dann nicht mehr möglich ist nach zu kommen kann ich es verstehen. Werde mich aber auf dem TS einfinden und falls von eurer Seite her möglich gerne nachkommen.
-
Wie im TS schon besprochen:
Bei unseren TvTs generell kein Problem später zu kommen, da wir mehrere Runden spielen. -
Sehr schöner Abend!
Beide Runden war extrem spannend und sehr close! :muscle_tone1:
Schön fand ich auch, dass beide Runden sehr unterschiedlich waren.
Während Opfor in der ersten Runde versucht hat, den Kampf mehr aus der Distanz zu führen, war es in der zweiten Runde eine schöner Häuserkampf. Beide Runden sehr ausgeglichen und die volle Stunde ausgeschöpft.
Bis auf 1-2 kleine Bugs lief alles super und hat mir viel Spaß gemacht!Danke fürs immer wieder verbessern @McDiod!
Freue mich aufs nächste Mal :)
-
Ich fands heute total super. Ich würds gerne nochmal spielen.
Die Mission hat denke ich noch einiges an Potential wenn wir die ein paar Mal spielen und ein Gefühl für die Taktiken bekommen. -
Eine kurze Zusammenfassung des Spielverlaufs steht in den News.
@Adler @Stammspieler @Gastspieler. Bitte macht künftig ein paar mehr Screenshots.