2017-02-06, Mo, COOP - Khayin
-
-
Briefing in der Base (Ibrahim)
Briefing in der Base(Omar)
Ibrahim deckt Omar
Omar rückt vor
Hektisches Abrücken richtung Pass
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Briefing
Auf geht es!
Jason <3
Overwatch steht
Feuerlinie auch :D
Erster Medic Einsatz
Hinterhalt inc.... oder auch nicht :D
-
@Fridelcastro diese großen braunen Augen
-
-
War trotzdem ein toller Abend! Immer nur gewinnen ist auch blöd!
Will mehr davon sehen!
-
-
Hauptmission
Die Jets fliegen ungewohnt tief...
BC später
Traditionsbedingt: Ein screenshot eines Zamaks der auf dem Dach spawnt
-
2017-02-06 Op Khayin After Action Report
Aus Sicht des 'Omar-1' TLHeute in unterwegs als Taliban, kämpfend für die Freiheit Takistans, erhielt 'Onkel Yussuf' den Auftrag, seine Mannen zu sammeln und die Russischen Invasoren aus den heiligen Bergen zu vertreiben. Der Plan war, zuerst ein Treffen zwischen der 'ANA' und den Russischen Besatzern anzugreifen, die nachrückende Verstärkung der Russen in einem Hinterhalt auszuschalten und dann die dadurch geschwächte FOB der Russen zu zerstören.
Der Zug Taliban, bestehend aus den beiden Gruppen 'Omar' und 'Ibrahim' mit je zwei Trupps zu je vier Mann plus die Gruppenführung, sowie 'Onkel Yussuf' (ZF) selbst, begab sich zunächst, mit einigen vom IS gestohlenen Fahrzeugen, im Konvoi aus dem Lager, teilte sich aber schnell auf, um die Vororte von 'Sakhe' von zwei Seiten angreifen zu können.
'Omar' griff mit seinen Truppen die Stadt in einer Nebenstraße von Osten her an, während 'Onkel Yussuf' zusammen mit 'Ibrahim' und dessen Truppen zuerst Overwatch für 'Omar' hielt und dann die Stadt, über die Hauptstraße, von Norden her angriff. Die Fahrzeuge wurden, da sie über keinerlei Bewaffnung verfügten, vorerst in den Bergen zurückgelassen. Nachdem 'Omar' sich die Straße entlang vorgearbeitet hatte, bezog er Stellung in einem kleinen Compound am Südende des Dorfes und begann einen Feuerkampf mit den Russen ein Dorf weiter, die versuchten einen Gegenangriff zu starten. Währenddessen nahm 'Ibrahim' den Rest des Dorfes ein.
Da die Taliban nur sehr geringe Munitionsvorräte besaßen musste oft darauf zurückgegriffen werden, den erschossenen Russen ihre Munition und andere Ausrüstung abzunehmen.Nachdem 'Ibrahim' das Dorf vollständig eingenommen hatte begaben sich die Gruppen weiter nach Süden. 'Ibrahim' kämpfte sich nördlich der Straße vor, während 'Omar-2' die Südseite übernahm. 'Omar-1' begab sich auf erhöhte Position und unterstützte die Truppen im Dorf so gut wie möglich aus der Entfernung. Das Vorrücken wurde durch die Präsenz mehrerer, mit .50cal Maschinengewehren bewaffneten, Technicals der ANA erschwert. Ebenso wurde ein BMP der Russen aufgeklärt. Da er aber regungslos an einer Häuserecke stand, wurde davon ausgegangen, er sei unbesetzt. Die sollte sich schnell als Fehler herausstellen. Als befreundete Truppe versuchten den BMP zu besetzten, fing er auf einmal an zu schießen. Glücklicherweise konnten er mit einigen gezielten RPG Schüssen ausgeschaltet werden.
Nachdem 'Onkel Yussuf', der inzwischen die zurückgelassenen Fahrzeuge nachgeführt hatte, Information erhielt, dass die Russen Verstärkung schicken, wurde hektisch auf die mitgebrachten Fahrzeuge und die noch intakten Technicals der ANA aufgesessen und in die Berge am 'Sar-e Sang Pass' verlegt, um die nachrückenden Russen dort abzufangen.'Ibrahim' übernahm die Westseite des Passes, 'Omar' die Ostseite. Ursprünglich sollten, südlich einer Straßensperre, die bereits zuvor von lokalen Unterstützern errichtet worden war, zahlreiche IEDs gelegt werden, um die Russen zu sprengen, sobald sie durch die Sperre zum Anhalten gezwungen würden. Da der Russische Konvoi allerdings wesentlich schneller als erhofft den Pass erreichte, konnten nur wenige IEDs gelegt werden und ein alternativer Plan musste Improvisiert werden. Durch Kommunikationsprobleme zwischen den Gruppen wurde zudem einige LKWs der Russen mit RPGs beschossen, anstatt sich auf den BTR, der die Formation anführte, zu konzentrieren. Das gab diesem die Möglichkeit seine Bordkanone mit HE Munition umfangreich einzusetzen, was zahlreichen Taliban das Leben kostete.
Nach einem lang anhaltenden Feuergefecht wurde die Streitmacht von 'Onkel Yussuf' schlussendlich komplett aufgerieben.
Mission Failed. -
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Der Abend wurde in den News zusammengefasst. -
uncut Mitschnitt