2017-02-05, So, Nebenspieltag - OP Katyusha 2 / Nachholtermin
-
Für alle die beim ersten Spieltag nicht dabei waren hier nun der Nachholtermin.
.Hintergrund:
Es liegen Informationen unseres Geheimdienstes vor das in letzter Zeit erhöhte Aktivität in einer Waffenfabrik bei Chernogorsk feststellbar ist.
Fast jede Nacht kommt in der Fabrik ein Güterzug aus dem Nordosten der Insel an dessen Gaskesselwagen in Chernogorsk entladen werden. Es ist anzunehmen das dieses Gas zur Waffenherstellung verwendet wird.
Da im Nordosten keine Förderanlagen von Gas bekannt sind ist es dem Geheimdienst rätselhaft welches Gas dort verladen wird und woher dieses Gas stammt.Auftrag:
Beschaffen sie diese Informationen und ziehen sie sich zurück bevor der Tag anbricht.Einsatzablauf :
Ihr KSK Team wird von der türkischen Nato Air Base Incirlik aus mit einer C-130 nach Russland geflogen. Dieser Flug ist als UN Hilfsgüterflug angemeldet und wird somit keine große Aufmerksamkeit erregen.
Gegen Z0400 springen sie und ihr Team aus 3500m Höhe ins Zielgebiet ab und schlagen sich zum Sammelpunkt durch.
Verlegen sie in das Gebiet in dem die Züge beladen werden..
Beschaffen sie die gewünschten Informationen was die Art und die Herkunft des Gases angeht.
Verlegen sie danach zur Evakuierungszone (Informationen folgen).Feindlage:
Das Einsatzgebiet befindet sich in einem militärischen Sperrgebiet das von starken Militärkräften gesichert wird. Auch ist davon auszugehen, dass die Züge bewacht werden.Eigene Lage:
Teamstärke 8 – 15 Mann
Einsatzbeginn Zielgebiet Z0400
Geplante Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden ab Absprungzone
Wetter Zielgebiet: Vollmond, leicht bewölk, leichter Schneefall, -15° Celsius, Nebel im Küstengebiet.Weiter Information:
Medical System: Basic
Map: Chernarus Winter
Nur technischer JIP möglich !Ausrüstung:
vorgegeben: Leichte BW Winterausrüstung
HK G36KV (Mannschaft)
MK11 Mod 0 EC (Marksman)
M72A7 (AT)
M249-Short (LMG)Kartenmaterial:
.
Slotliste: (7)
Alpha 1-1 (Wolf-1)
#01 SQL @DerZade
#02 Combat Medic @fraggi
#03 Marksman @LiquidBlaze
#04 MunitionsträgerAlpha 1-2 (Wolf-2)
#05 Team Lead @Fridelcastro
#06 LMG Schütze @thimotius
#07 AT Schütze @xivid
#08 Medic First Responder @John-Hunter
#09 Schütze @SlantAlpha 1-3 (Wolf-3)
#10 Team Lead @Isamu
#11 Pionier
#12 AT Schütze
#13 Medic First Responder
#14 Schütze#15 OPZ Verbindungsmann @Simmax
-
Dabei, Slotwahl kommt noch
-
-
Gerne #05 oder #10
-
01
-
@Fridelcastro sagte in 2017-02-05, So, Nebenspieltag - OP Katyusha 2 / Nachholtermin:
Gerne #05 oder #10
Wär bei mir das selbe...
@Fridelcastro welches wär dir lieber? mir wäre es eigentlich egal... falls dir auch egal ist denk ich soll @Simmax das letzte wort haben..
-
-
@Taki1980 sagte in 2017-01-27, Fr, Nebenspieltag - OP Katyusha 2:
Bin mal auf Vielleicht. Wenn noch Slots frei sind bin ich dann wohl dabei. Bis dahin lass ich erstmal anderen den Vortritt die noch nicht dabei waren.
Es lohnt sich!
Same here :)
-
07
-
-
Sofern der Marksman hier ein Gruppenscharfschütze ist, nehme ich die Nummer #3 Falls nicht dann die Nummer #4.
-
Bin verplant.
-
MK11 Mod 0 EC = Designated Marksman = Gruppenscharfschütze
-
@Simmax naja das MK11 kann vielseitig eingesetzt werden ;)
-
Stimmt :-)
-
! Anmelden ! Anmelden ! Anmelden !
Wer noch nicht dabei war sollte sich unbedingt anmelden!
Diese Mission wird euer Leben verändern!
! Anmelden ! Anmelden ! Anmelden !
@Adler , @Anwärter , @Stammspieler , @Gastspieler
Und alle die Lust haben, diese Mission nochmal zu spielen, sind natürlich auch willkommen :D -
Es lohnt sich (wer sie noch nicht kennt)!
-
mach mal nicht so einen Wind :-)
-
DerZade sagte mir man kann sich noch anmelden auch wenn es keine 24 Stunden mehr bis zur Mission sind.
#08 Medic First Responder
-
#9, ausser neue Spieler brauchen nen Platz.
-
bin leider nicht rechtzeitig zuhause
-
Tolle Mission.
-
Super sexy Mission @Simmax !
Vielen Dank für den Zweittermin, hat sehr viel Spaß gemacht. <3 -
Geniale Mission! Freue mich auf Teil 3
-
Sehr schön wie immer !
-
-
Ich hatte das zwar schon beim ersten mal geschrieben, poste es aber auf Wunsch von Simmax erst nachdem die Mission zum zweiten Mal gespielt wurde. Ich will ja niemanden Spoilern.
2017-01-28 OP Katyusha 2 After Action Report
Aus Sicht des Gruppenmedics und stellv. Gruppenführers
'Ivan' der Schneemann (klick für größere Version)Am Bahnhof nördlich des Dorfs 'Solnichniy' werden seit kurzem größere Mengen eines unbekannten Gases verladen. Das KSK erhielt den Auftrag herauszufinden, was dieses Gas ist und woher er stammt. Da das Ziel mitten im tiefsten Feindgebiet lag, galt es zudem sich möglichst ruhig zu verhalten und Entdeckung durch den Feind nach Möglichkeit zu vermeiden.
Von einer NATO Airbase in der Türkei aus wurde die Gruppe, bestehend aus zwei Trupps zu je fünf Mann, ins Zielgebiet geflogen und mittels Fallschirmsprung abgesetzt.
Nachdem sich alle Soldaten am Sammelpunkt südlich der Absprungzone gesammelt hatten, rückte die Gruppe in Richtung des ersten Ziel aus. Ein BND Agent, der mit abgesprungen war, sollte zu einer Kontaktperson in einem kleinen Dorf östlich von 'Dolina' eskortiert werden.
Nachdem einige wenige Feindkräfte im Wald schnell und leise ausgeschaltet werden konnten und ein gegnerischer BTR auf Patrouille abgewartet wurde, drang Wolf-3 in das Dorf ein, schnell gefolgt vom Führungselement Wolf-1 zusammen mit dem Agenten. Wolf-2 hielt währenddessen Overwatch etwas westlich auf leicht erhöhter Position.
Die Kontaktperson konnte schnell aufgespürt werden und der Agent blieb zurück, während die Gruppe sich auf den Weg zum eigentlichen Missionsziel machte.Gerade als Wolf-2 dabei war auf die im Dorf im Dorf wartenden Einheiten aufzuschließen, kehrte der vorher nicht bekämpfte BTR zurück, bemerkte die Soldaten und eröffnete sofort das Feuer, fuhr aber noch einige hundert Meter weiter um die aufgesessenen Truppen abzusetzen.
Diese Verzögerung machte sich Wolf zu Nutze und die Gruppe wich nach Nord-Osten aus. Auf dem Weg durch den Wald mussten noch mehrere kleine Feindgruppen zügig bekämpft werden, da man Kontakt mit der von hinten nachrückenden Verstärkung des Feindes vermeiden wollte.
Nach einiger Zeit verlor der Feind allerdings die Spur und brach die Verfolgung ab, was es den Trupps ermöglichte sich wieder auf ihr Missionsziel zu konzentrieren.
Wolf-2 und Wolf-3 griffen den Bahnhof von Norden her an, während Wolf-1 mit dem Scharfschützen von Wolf-2 etwas zurückblieb und Feuerunterstützung aus der Entfernung lieferte.
Der Bahnhof konnte, nachdem zwei Feindfahrzeuge mit AT Werfern ausgeschaltet wurden, schnell unter eigene Kontrolle gebracht werden und die Suche nach den erhofften Informationen begann. Der im Dorf zurückgebliebene Agent machte unterdessen zunehmend Druck, die Informationen schnell zu finden, da er Intel über von Norden anrückende Feindverstärkung hatte.
Die Untersuchung der Verladestation ergab, dass es sich bei dem Gas um Methan handelte, das mittels einer Pipeline vom Meer aus an den Bahnhof geliefert wurde.Die Gruppe erhiel daraufhin neue Befehle, der Pipeline aufs Meer zu folgen und die Quelle des Methangases zu zerstören.
Die russische Kontaktperson schlug vor sich nach Süden zu begeben, da dort im Fischerdorf 'Solnichniy' vermutlich Boote zu finden seien.
Um der anrückenden feindlichen Verstärkung schneller zu entkommen wurde entschieden nicht in den Wald zurückzukehren, sondern sich am Strad entland vorzuarbeiten.
Nach Kontakt mit mehreren kleinen Wachmannschaften des Feindes konnten die Boote schnell aufgefunden werden. Der BND Agent stieß dort dann auch wieder zur Gruppe.Mit Hilfe der am Hafen acquirierten Boote folgte die nun wieder vollständige Mannschaft der Pipeline aufs offene mehr, bis eine Bohrinsel am Horizont auftauchte.
Da diese offensichtlich die Quelle des Gases sein musste wurde beschlossen, sich an Bord zu begeben.
Es gelang den Booten sich unbemerkt bis fast an den Sockel der Plattform zu nähern, wo sie dann doch noch aufgeklärt und unter Beschuss genommen wurden.
Trotz diesen erschwerten Umständen gelang es, die Bohrinsel zu betreten, alle Feinde darauf auszuschalten und dann Sprengladungen an der Pumpvorrichtung zu setzen.
Nachdem alle Verletzten versorgt und ein vermisster Soldat, der sich wohl auf der Bohrinsel verlaufen hatte, wieder aufgefunden war, wurde erneut von den Booten Gebrauch gemacht um in sin ruhiges Seegebiet südlich zu verlegen.
Von dort aus wurde die Bohrinsel dann gesprengt und ein Helikopter der Amerikaner holte die Gruppe ab und flog sie zu einem nahegelegenen amerikanischen Marineverband. Die Boote wurden im Meer treibend zurückgelassen. -
-
Auf dem Weg zur Exfil
Exfil ist da
-
@Zarrck: Ich habe deine Zusammenfassung mit kleinen Änderungen in den News veröffentlicht (andere Screens, kleinere Details rausgenommen). :)
-
Noch mal großen Danke an McDiod für das super Video.
-
Wow wie geil. Schade das ich das verpasst habe