2017-01-28, Sa, COOP - OP Feuerregen [TacCorp] extern
-
Operation Feuerregen
Mission von LiquidBlaze
Übersicht:
Mission am: Samstag 28.01.2017
Treffen im Teamspeak: 19:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: 19:00 Uhr
Briefing für Alle: 19:30 Uhr
Missionsbeginn: 20:00 Uhr
Techsupport: von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Nur bei technischen Problemen)
Angedachter Zeitansatz: ca. 5hMap: Takistan
Repository: TacCorp-Main; autoconfig: ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfigBitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.
Hintergrund:
Seit Oktober 2015 befindet sich die Russische Föderation, im Rahmen von Assads Hilfegesuch, in Syrien. Dabei flog sie bereits über tausend Einsätze, sowohl gegen den IS/Daesh, als auch gegen die vom Westen als „moderate Rebellen“ bezeichneten Terroristen. Bereits vor wenigen Wochen machte Moskau im Generalstab klar, dass eine direkte Bodenoffensive gegen den IS notwendig ist und die SAA das alleine unmöglich stämmen kann. Ein Bataillon russischer Fallschirmjäger wurde dafür ausgebildet, in Syrien falls nötig einzugreifen. Nun ist es soweit, im Februar 2017 beginnt die Großoffensive gegen den vom IS gehaltenen Großraum um Rakka. Während der gesamten Offensive wird es durch Aufklärungstrupps zu Luft-Boden-Angriffen gegen Schlüsselstellungen des IS kommen. Auf dem Weg nach Rakka Richtung Norden müssen wir den 50km südlich befindlichen Gebirgszug Al-Hibab durchqueren.Auftragsinformationen:
Unser Auftrag ist es, die Dörfer Falar, Bastam und Rasman mit Militärflughafen in nördlicher Richtung zu nehmen und die auf der Karte markierten Schlüsselstellungen zu zerstören. Während der Operation stehen begrenzt Joint-Strike-Kapazitäten (MI-24) zur Verfügung. Außerdem wird Sie ein kleines Mörserteam begleiten, was Ihnen zusätzliche Feuerkraft auf mittleren Distanzen verschafft.Durchführung:
Operationsbeginn ist bei 0300 Uhr auf der gestern eingenommenen Luftwaffenbasis Loy Manaya. Zwei BTR-80A stehen Ihnen für Ihren Auftrag samt Besatzung zur Verfügung. Desweiteren ist darauf zu achten, dass sich immer noch Zivilisten in den vom IS besetzten Gebieten befinden. Zivilopfer sind unter allen Umständen zu vermeiden. Auf der Karte ist unser Operationskorridor eingezeichnet. Dieser sollte möglichst nicht verlassen werden, da die Gefahr von Minen außerhalb der markierten Zone sehr groß ist. Es besteht auch die Gefahr von IEDs auf Straßen.(Edit Simmax)
- Es ist ein neuer Clan der sich u.A aus Mitgliedern eines Clans gegründet hat den wir bereits kennen.
- Das Modset ist zwar nicht unbedingt klein, aber in weiten Teilen deckungsgleich mit unserem Modset.
RHS und CUP Maps machen schon den Großteil aus - Es wird mit ACRE und adv. Medic gespielt !
Link zum Event.
https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=31&sid=9d36558b45e832eb3d4b03a9956bbcbc#p31 -
Bump
(Workaround, dass der Anmelde-Button erscheint. Fix in Arbeit)
-
Danke für das recht große Interesse an der Mission von euch :D.
Simmax meinte, ich könne die Zusagen so verteilen, wie ich sie grade brauche in der Mission. Wird das so abgesegnet? Dann würde ich euch schonmal eintragen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
LiquidBlaze
-
Vorsicht, das "2 + 6" heißt "2 feste Zusagen, 6 vielleicht" – die vielleichtse würd ich erstmal nich slotten, das ist zu riskant.
-
Gibt es einen Zeitpunkt an dem du spätestens eine feste Zusage brauchst?
-
Na ich meinte eigentlich erstmal die 2 festen Zusagen :D aber ne Zusage spätestens von den "Vielleichtern" brauche ich wenigstens einen Tag vorher. Jedoch wäre wünschenswert, wenn ihr mir schon früher ein OK geben könntet.
-
Muss leider Arbeiten. Kann sein das ich früher Weg kann und dann Spontan 5 vor knapp. Kann aber nix versprechen
-
Macht es euch was aus, wenn ich euch aufteile oder wollt ihr unbedingt zusammen spielen?
Gruß
LiquidBlaze
-
Denke du kannst uns auch aufteilen, aber bedenke das wir nur mit dem Basic Medic system spielen. Die meisten kennen sich damit nicht aus. Also bitte keine Medicslots.
-
Leider nicht dabei, habe den abend ne Jahreshauptversammlung der FW
-
Zusammenbleiben wäre schön, aber ich denke wir sind umgängliche Zeitgenossen und kommen auch mit anderen Menschen einigermaßen zurecht. Wenn wir aufgeteilt werden kannst aber trotzdem versuchen zumindest immer zwei zusammen in einen Trupp zu stecken, dann gibts keine Tränen wegen Heimweh. :D
-
Mittlerweile haben wir ja fünf Zusagen. Ich fände es schon gut, wenn wir einen Adler-Trupp hätten. Wir sind ja nicht umsonst eine Gruppe ;)
edit: Habe mir gerade die Slotliste im Tac-Corp Forum angesehen und sehe ein warum das schwierig werden könnte.
An meinem Wunsch ändert sich nichts, aber im zweifelsfall bin ich natürlich so oder so dabei. -
@fraggi sagte in 2017-01-28, Sa, COOP - OP Feuerregen [TacCorp] extern:
Zusammenbleiben wäre schön, aber ich denke wir sind umgängliche Zeitgenossen und kommen auch mit anderen Menschen einigermaßen zurecht. Wenn wir aufgeteilt werden kannst aber trotzdem versuchen zumindest immer zwei zusammen in einen Trupp zu stecken, dann gibts keine Tränen wegen Heimweh. :D
Sprich für dich selbst, ich habe Angst vor fremden Menschen! :D
-
@Slant ich habe eine Reservegruppe in der Mission drin, diese ist identisch mit Gruppe 2. Wenn ihr mit 9 Mann am Start seid, könnt ihr diese vollständig füllen. Wenn nicht guck ich mal ob ich euch noch irgendwie anders aufteile. Alternativ könnt ihr auch 2 MI-24 Besatzungen stellen und einen JTAC, was mir fast sogar lieber wäre.
-
@LiquidBlaze sagte in 2017-01-28, Sa, COOP - OP Feuerregen [TacCorp] extern:
@Slant ich habe eine Reservegruppe in der Mission drin, diese ist identisch mit Gruppe 2. Wenn ihr mit 9 Mann am Start seid, könnt ihr diese vollständig füllen. Wenn nicht guck ich mal ob ich euch noch irgendwie anders aufteile. Alternativ könnt ihr auch 2 MI-24 Besatzungen stellen und einen JTAC, was mir fast sogar lieber wäre.
Sollten wir die MI-24 Besatzung stellen - Shotgun auf den Gunnerplatz bei @XiviD, sollte er fliegen wollen :)
Mittlerweile sind es schon 6 Zusagen und bis zur Mission vergeht noch ein wenig Zeit. Ich gehe also davon aus, dass wir noch mehr werden. Denke mittlerweile ist eine ganze Gruppe durchaus realistisch. -
Also, aufgrund der großen Nachfrage habe ich nun die Slotliste erweitert, schaut doch bitte einmal nach, ob und welche der Slots ihr nutzen wollt.
-
Absage meinerseits :( Samstags kann ich nicht so weit vorausplanen. Eventuell spontan, wenn das geht.
-
Ich würde nen Mi-24 durchaus fliegen wollten, melde mich vorsorglich mal als Pilot. :)
-
Shotgun Slant Gunner
-
Das mit dem Mi-24 war nur ne alternative, ist jetzt doch nen zweites Mörserteam sowie eine dritte Gruppe geworden.
-
So Jung: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30&p=31#p31
Hab die ersten zusagen in eine komplett frische Gruppe gesteckt. Ich hoffe das passt so, ansonsten bitte einfach schreiben/sagen, was getauscht werden soll untereinander.
-
Dann steck mich bitte noch in den Sani Slot. Muss Simmax am Leben halten, sonst gehen wir im Chaos unter. :)
-
@Slant done ;)
-
So, feste Zusage jetzt auch von mir.
#27 bitte :) -
Ich bin zZ #29 Richtschütze. Wenn das jemand übernehmen will mach ich zB gerne IED-Spezialist oder RPG-Assi
-
TL werde ich nicht machen.
#28 IED-Spezialist:
-
Achtung: Aufgrund von schwerwiegenden Problemen mit ACRE, sehen wir uns gezwungen auf TFAR umzusteigen bis ACRE gefixt wird. Ich hoffe, dass das Interesse wegen dieses Schrittes nicht weniger wird.
Gruß LiquidBlaze
-
Bitte nicht die Führungsbesprechung am Samstag um 19:00 Uhr vergessen
-
Dann gib mir die #22
-
@Slant kann ich gerne tun. Aber schau bitte dass du für den Sani einen Ersatz bekommst. Der IED-Spezialist ist derzeit der unwichtigste Slot.
-
So derzeit fehlen uns alle Sanitäter sowohl der Zugsanitäter, als auch alle Gruppensanitäter. Wie schauts bei den VielleichtZusagen aus?
-
Wir haben einen Sani, setz da mal Fraggi um. :)
@adler @anwärter @stammspieler Bitte prüfen, ob euer Vielleicht inzwischen konkreter geworden ist. :)
-
PC wieder gefixt :D und arma läuft auch ohne probs...
Würd dann fraggis ex platz übernehmen falls möglich
-
@Adler, @Stammspieler, @Gastspieler
Alle die noch im "Unsicher/Vielleicht"-Status hängen, bitte überprüfen ob ihr könnt oder nicht. @LiquidBlaze würde verständlicherweiße gerne die Anzahl der Anmeldungen wissen.
-
Absage !
Sorry, mein Frau hat spontan Gäste eingeladen. Kann zwar sein das die bis 20 Uhr wieder weg sind, aber das ist mir zu unsicher.
Wünsche euch auf alle Fälle viele Spaß.
-
@adler @anwärter @stammspieler @gastspieler Dann nochmal euer Repo überprüfen und TC auf dem Eventserver machen. :)
Serverinfos hier: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=46
-
Schade Simmax, da Fraggi auch ausfällt brauche ich momentan noch die Zu oder Absagen von den Vielleichtse.
-
würde mal nicht mit den beiden rechnen
-
Fraggi hatte eben vorsichtig zugesagt.
-