Ich fande die Mission heute Abend sehr erfrischend und spaßig.
Die KI war teilweise etwas störend, ließ sich nicht anhalten und vernünftig kontrollieren, fuhr @Synch über :(
Aber das kennt man ja nicht anders in Arma :)
Ich fand es ganz gut, dass der Side Channel nicht geht, jedoch sollte man LR funken haben, da gerade auf Stratis häufig die hohen Berge im weg sind.
Ansonsten ist keine Kommunikation zwischen den Teams möglich und jeder Typ/Team macht was er/es will/kann. Am Anfang dachte ich: Opfor muss einfach nur den Flughafen großräumig campen und gg. Wäre vielleicht auch möglich, gerade in der Größe, aber würde nicht wirklich Spaß machen. Im nachhinein würde ich eher sagen Opfor hatte nie die Möglichkeit den Chef zu finden, außer durch Glück/Zufall, da man das Gebiet/Stratis nicht systematisch untersuchen kann, ohne Kommunikation zwischen den Teams, da Makierungen nicht mögich sind, das Funken nicht ohne LR funktioniert und BFT nicht an war. Zivislisten (Spieler) können Waffen im "nichts" verstecken, man kann sie nicht durchsuchen und hat kein Druckmittel außer den Tod (was iwie öde ist), um Ihnen Infos zu entlocken.
Insgesamt hat mir die Mission gefallen und es ist eine neue, frische Idee.
Doch leider ist sie meiner Meinung nach nicht taktisch militärisch, was ich an einer MontagsMission gerne hätte und somit leider nicht unbedingt das, was ich hier an einem Hauptspieltag spielen will.
Bitte nicht falsch verstehen, gut fand ich die Mission trotzdem ;)