2015-01-05, Mo - Regulärer Spieltag
-
Nach dem der letzte Einsatz kurzfristig abgesagt werden musste, da unsere Fahrtroute verraten wurde, ( eine Klammer hat in einem Script gefehlt) würde ich die COOP gerne nun nachholen.
Die Mission ist jetzt nochmal auf einem Server getestet worden und sollte nun laufen.Die Slots habe ich erstmal so gelassen. Sollte wer absagt mache ich den Slot dann wieder frei.
Wichtige Info !
Es wird folgender Mod für diesen Spieltag Benötigt. RDS Civilian http://www.armaholic.com/page.php?id=26188
Dieser Mod ist bereits in unserem ArmA3sync Repo File verfügbar.Operation „Sandstorm_one“ Takistan
Auftrag: Allgemeiner Routineeinsatz
Z0600 Verlegen sie vom NATO Stützpunkt - Loy Manara nördlich zum Naran-Darre-Pass
Z0615 Führen sie am Pass Fahrzeugkontrollen in beiden Fahrtrichtungen durch.
Z1030 Rückkehr zur NATO Base
Z1100 DienstschlussAllgemeine Lage:
Die meisten ISAF Truppen sind inzwischen aus Takistan abgezogen und das Land beginnt sich langsam politisch zu stabilisieren. Leider existieren immer noch vereinzelte radikale Gruppierungen von Talibankämpfern die versuchen diesen angehenden Frieden durch Terror, Entführungen und Sprengstoffanschläge zu untergraben.Eigene Lage:
- Die Gruppe Adler wird im Rahmen der Operation „Sandstorm“ für Spezialeinsätze jeglicher Art unter dem UN Folgemandat „Resolute Support“ in Takistan eingesetzt..
- Gruppenstärke Gruppe Adler 8-16 Mann.
- Zur Verfügung stehen Spähwagen vom Typ Fennek sowie ein Transporthelikopter.
- Unterstützung von anderen Verbänden ist nicht gewährleistet.
- Bewaffnung und Ausrüstung wird durch TL vor Ort vorgegeben.
- Bei Fahrzeugkontrollen ist eine Sichtung des Fahrzeuges sowie des Kofferraumes ausreichend. Auf Personenkontrollen kann verzichtet werden.
- Achtung ! Verwendung von Waffengewalt nur bei eindeutiger Bedrohungslage.
Zivile Lage:
Die Zivilbevölkerung, die zum Teil bewaffnet sein kann, ist den westlichen Truppen gegenüber meist friedlich gesinnt und kooperativ.Minenlage:
Die Hauptstraßen werden regelmäßig durch eigene Verbände kontrolliert und sind daher als unbedenklich einzustufen. Abseits der Hauptstraßen sowie auf Nebenstraßen besteht weiterhin eine erhöhte Minengefahr.Wetterlage:
Leicht bewölkt
Leichter Wind SO
NOSIGAlpha
Truppführer @XiviD
Schütze @Jason-Miles
Grenadier @Saint
MG-Schütze @Sparkelz
Militärbeobachter/Sani @SimmaxBravo
Truppführer @nomisum
MG-Schütze @Nephilum
Schütze @Fusselwurm
Grenadier @Fry
Sanitäter @Alpha-KiloCharlie
Truppführer
Schütze @maruk
UAV Operator @Andre
Sanitäter @zuck
Schütze @HanskaTeamleader bitte 15 Min vor Missionsbeginn zur Besprechung einfinden.
-
vorfreu
-
Bin auf jeden Fall am Start :)
-
ich auch
-
Jo ! Dabei
-
Bin natürlich auch wieder mit dabei!
-
Dabei.
-
Dabei
-
Für einen Montagstermin sollten hier ein paar mehr Anmeldungen sein:D
@Adler
@Anwärter
@Gastspieler
Auch wenn ihr schon oben auftaucht wäres es super kurz zu bestätigen ob ihr kommt, damit Simmax ggf. genug Zeit hat die Squads anzupassen. Bis Später! -
Denke mal das "keine Absage" als Zusage gilt :-)
-
Denke ich auch. Aber um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin dabei und mit dem vorgesehenen Slot einverstanden. :)
-
@Simmax sagte:
Denke mal das "keine Absage" als Zusage gilt :-)
Das denke und hoffe ich auch, aber wir haben uns ja grundsätzlich darauf geeinigt dass man zu Spieltagen absagt oder zusagt. Und es ist ja keine Arbeit;-D
-
btw, wenn wir Pech haben geht bei @zuck und mir das Internetz heut abend noch nicht.
Wir wechseln grad von o2 auf 1&1 , und zumindest heut morgen hatte o2 zwar schon den Zugang gesperrt, 1&1 ihn aber noch nicht freigeschaltet.
Ich steig denen aufs Dach falls es 18:00 noch nich läuft... aber das muß ja nich sofort helfen :/ -
bei 1&1 kannst du froh sein wenn du es 2-3 tage nach Zusage bekommst. Bin froh das ich von 1&1 wieder weg bin. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück ;-)
-
@Fusselwurm sagte:
btw, wenn wir Pech haben geht bei @zuck und mir das Internetz heut abend noch nicht.
Entwarnung: zuck sagt die Verbindung steht seit 14:57 wieder. Na denn :)
-
Ich meld mich dann mal für den Reservesanitäter.
-
bin auch dabei...
-
Wenn es möglich ist, würd ich heute zum ersten Mal mitmachen. Aber es scheinen schon alle Plätze voll zu sein?
-
-
Fennek umfährt Hindernis
Patrouille durchs Dorf
Alpha-Kilo wird in der Moschee verarztet
Sicherung des Gefangenen
Rückflug mit dem Heli
-
-
Hier noch der Steckbrief der leider, warum auch immer, beim Briefing 3 nicht eingeblendet wurde.
-
diese Mission hat richtig Spaß gemacht. Leider musste ich heute morgen um 4.00Uhr aus dem Bett, deshalb habe ich um 22.30 "Leave in Progress" gemacht. Zu gerne hätte ich bis zum Ende mitgespielt. Vielleicht können wir diese Mission (vielleicht überarbeitet?) nochmal an einem Wochenende spielen? Das würde mich sehr freuen :)
Vielen Dank für den tollen Abend Kameraden.
-
@Saint Dasselbe haben auch die anderen in der Nachbesprechung gesagt. Ich denke, die Chancen stehen gut!
-
Irgendwann bestimmt :-)
-
Hier endlich das Gruppenbild:
Und noch ein paar Screens:
Konvertiere auch grad die Komplett-Aufnahme, Upload heut oder morgen.
-
Den zwei MIB war es sichtlich nicht recht das sie auch auf dem Foto sind ;-)
Super Bilder, freue mich schon aufs Video
-
In Low Quality schon verfügbar:
-
Tolles Video. interessant mal das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Am Besten ist aber AK´s Kommentar bez. Fry bei 2:39:55. So etwas aus dem Mund eines Sanitäters LOL
:-) -
Die Selbstmordattentäter aus meiner Perspektive:
Der Anfang der Mission. Straßensperre, erstes Dorf, bis zum Ortseingang des zweiten Dorfes:
Einnahme des zweiten Dorfes (an der Kreuzung), Sicht von dem Trupp linksaußen:
Und der ganze Rest: Marsch zum letzten Dorf, Festnahme und Rückflug:
-
Mittendrin statt nur dabei :-)
-
@Fusselwurm sagte:
Die Selbstmordattentäter aus meiner Perspektive:
Der Anfang der Mission. Straßensperre, erstes Dorf, bis zum Ortseingang des zweiten Dorfes:
Und deswegen in so einer Situation immer erst die Personen sichern :D