2016-12-09, Fr, COOP - Hearts & Minds
-
Wollen wir wieder eine Runde H&M spielen?
-
Auf mich kannst du zählen! Hat letztes mal echt Spaß gemacht
-
9.11.? :P
-
-
Weihnachtsfeier:santa_tone2:
-
Ich bin dabei
-
Sorry für die dummer Frage: was ist H & M ?
-
@Fox sagte in 2016-12-09, Fr, Nebenspieltag:
Sorry für die dummer Frage: was ist H & M ?
Eine COOP in der die Karte von der Miliz/einem Syndikat befreit werden soll.
Diese besitzen 5 Hideouts die man finden muss und zerstören muss.
Informationen zu den hidehouts bekommt man von zivilisten oder getötete feinde.Zivilisten werden dir auch nur infos geben wenn der ruf gut genug ist. Diesen kann man mit side missions oder zerstören von munitionslagern verbessern.
Die infos bestehen aus marker auf der karte die zeigen in welchem radius das ziel (munilager/hideout) liegt in meter.
Desto mehr man halt aht desto eher kann man herausfinden wo das versteck liegt.Side missions kann der commander anfordern. Munitionskisten werden von getöteten feinden aufgedeckt. Beides via ace interaction
Side missions können vieles sein. Z.b. zerstöre funkstation, bring blut zum punkt a ect.
-
Ich würde sehr gerne mitmachen, gibts eine Uhrzeit zu der man da sein sollte oder kann man auch nachjoinen ? Ich weiß nämlich noch nicht ob ich es schaffe früh zuhaus zu sein :)
-
Am Freitag, unserem Nebenspieltag, ist es eher unkritisch später zu erscheinen wenn es nicht anders geht.
Um 20 Uhr fangen wir in der Regel an. Wenn du erst später kommen kannst, stupse wen im TS an und sag Bescheid das du gerne nachjoinen würdest. -
Servus, würde auch bis 22Uhr mitmachen. Grüße
-
nochmal servus, muss mich leider kruzfristig um einen Kameraden kümmern, keine Ahnung ob ich es noch schaffe, hab mich mal auf Absage umgeplottet. Sry
Grüße
-
-
-
-
Anflug auf die Base nach dem der Job erledigt wurde
-
Super screens! Macht Spaß die anzuschaun. Kann mir jemand eine Zusammenfassung des Abends geben? Würde mich bei den Screens sehr interessieren
-
Also dann versuch ich mich mal als Schreiberling ... hehe :D
Zuerst erhielten wir den Auftrag Terroristen anzugreifen, die sich in der Stadt 'Regina' versteckten und deren Munitionsvorräte zu zerstören.
Mit zwei voll besetzten Littlebirds flogen wir von der Basis aus zur LZ südlich von 'Regina'.
Schon Sekunden nach der Landung wurden wir von mehreren Feinden an angegriffen.
Alpha hat sich in Richtung Nord-West durchgeschlagen, während Bravo und Charlie die Stadt von der Ostseite aus angriffen.
Nach einem heftigen Feuergefecht konnte das Zielobjekt gesichert und die Munitionsvorräte der Terroristen ein paar hundert Meter südlich der Stadt in sicherer Entfernung zu allen freundlichen Einheiten und Zivilisten gesprengt werden.
Nachdem alle Verletzten versorgt waren machten wir uns auf den Rückweg zur LZ.
Jedoch stießen wir noch vereinzelt auf Widerstand aus Nord-Ost. Allen Anscheins nach haben feindliche Kräfte in der Umgebung die Feuergefechte gehört und versucht uns in den Rücken zu fallen. Nachdem der größte Teil des Angriffs zurückgeschlagen war haben wir uns mit Hilfe der Helis zur FOB 'Adlerhorst' zurückgezogen.Unter den Beweisen die wir im Unterschlupf der Terroristen sicherstellen konnten befanden sich Informationen über ein weiteres Lager der Gruppe in der Nähe der Hafenstadt 'Nicolet'. Dorthin ging also unser nächster "Ausflug".
Nachdem wir in der FOB Nachschub aufgenommen hatten flogen wir in den Norden Tanoas. Als LZ diente ein verlassenes Industriegelände.
Alpha und Charlie begaben sich die Schnellstraße entlang Richtung Norden, während Bravo ein kleines Dorf in den Bergen südlich von Nicolets Vororten säubern und dann Deckung von der erhöhten Position aus geben sollte.
Alles lief wie geplant und keines der Teams traf auf Feinde. Einzige Anomalie war ein verlassener Pickup, der mit Blutspuren übersät war.
Von 'ABC meet' aus rückten die Teams, nachdem ein verdächtiges Objekt - ein kleiner Dieselgenerator, der mitten auf der Straße stand - auf IEDs überprüft und für ungefährlich befunden wurde, gemeinsam in die Stadt vor. Alpha von Süden, Bravo sicherte den Hafen und Charlie durchsuchte die Straßen. Einziger Feindkontakt war ein bewaffneter Zivilist, der einige Minuten lang durch die Stadt schlich, letztendlich aber ausgeschaltet werden konnte. Dies jedoch nicht bevor es ihm gelungen war Verstärkung zu rufen. Nur wenige Minuten später fuhr ein Pickup mit mehreren bewaffneten Feindkräften in die Stadt, konnte aber ausgeschaltet werden, bevor er eine ernsthafte Gefahr darstellen konnte.
Während die Teams die Stadt sicherten haben unsere beiden Helis von der LZ zum Hafen der Stadt verlegt und sind dort auf dem Pier gelandet.
Nachdem die Stadt durchsucht und - abgesehen von dem Informanten und dem Pickup - keine Spur der Terroristen gefunden wurde erhielten wir Befehl uns zur FOB zurückzuziehen. Gerade als alle Teams sich vor den Helis versammelt hatten wurden wir von mehreren Feinden aus Richtung Süden unter Beschuss genommen. Nach einem kurzen aber intensiven Feuerkampf mit mehreren Verletzten auf beiden Seiten wurde der Rückzug beschlossen. Hinter einer Nebelwand wurde auf die Helis aufgesessen und wir flogen zurück zur FOB.Gerade als wir landeten erhielten wir Informationen, dass ein Konvoi der Terroristen sich von Süden nach Norden auf der Insel bewegte.
Es wurde beschlossen, dass wir diesen abfangen würden. Nachdem wir erneut Nachschub aufgenommen hatten flogen wir also zurück in den Norden der Insel. Im Flug haben wurden wir, als wir den Konvoi überflogen, mehrfach vom Boden aus beschossen. Zum Glück wurde niemand verletzt.Der Plan war die Teams auf dem Dach eines Gebäude im Norden von 'Georgetown' abzusetzen und von dort einen Hinterhalt aufzubauen. Wir wollten die feindlichen Fahrzeuge auf der Brücke blockieren und dann dort unter Feuer nehmen.
Allerdings erwies sich das Gebäude aufgrund der durch die starke Vegetation Tanoas geblockten Sicht als für einen Hinterhalt ungeeignet.
Wir verlegten also auf die eingezeichneten Postionen und warteten dort auf den Konvoi.
Nach einiger Zeit meldeten unsere Piloten, die weiterhin den Feind aufklärten, dass der Konvoi auf einer Wiese in der Nähe eines Anwesens ein Stücken südlich halt gemacht hatte und anscheinend auch nicht die Intention hatte bald aufzubrechen. Wir verlegten also erneut. Diesmal über die Brücke und durch den Wald nach Süden um den Feind beim Picknick zu überraschen.
Alpha und Charlie trafen zuerst ein und nahmen den Feind aus dem Wald unter Beschuss, während Bravo von der Straße aus zu flankieren versuchte.
In einem heftigen Feuergefecht konnten alle Feinde besiegt werden und Bravo rückte auf das - nun feindfreie - Anwesen vor. Zuerst war der Plan die Helis dort zu landen, aber Alpha meldete zwei Vermisste, die wohl irgendwo auf der Wiese zwischen Wald und Anwesen angeschossen und verletzt wurden und jetzt ohnmächtig auf Hilfe warteten.
Nach einer kurzen Suchaktion konnten beide gefunden werden. Einer war schnell wieder wohlauf, der andere sehr schwer verletzt. Als Reaktion darauf wurde beschlossen die Helis direkt am Waldrand zu landen, um den Verletzten so schnell wie möglich in ein Krankenhaus bringen zu können. Nachdem seine Transportfähigkeit wieder hergestellt war flogen wir zurück zur FOB zur Nachbesprechung.Das ist so ziemlich alles.
Ich wollte das ganze eigentlich noch etwas mehr ausschmücken aber es ist spät und ich bin müde :D -
@Zarrck ziemlich cool :)
-
Sehr schön zarrck! Aber war das auf der Straße nicht wirklich eine IED die auch entschärft wurde?
-
Danke @Zarrck ! :D
-
@Taki1980 sagte in 2016-12-09, Fr, COOP - Hearts & Minds:
Sehr schön zarrck! Aber war das auf der Straße nicht wirklich eine IED die auch entschärft wurde?
Ja, ist richtig. :) Zade war nützlich!
-
So, hier auch mal nen paar Bilder von mir. War nen schöner Abend, danke an alle!
-
Auf den Trophy Shot hab ich gewartet. Mein Favorit :DDanke @fraggi
-
Ja, diese Szene war einfach die Krönung gestern :D
Ich dacht ich seh nicht richtig.
-
im newsfeed steht ein verweis auf den thread hier, den ihr so schön mit screens und sogar einem spielbericht bestückt habt. danke @Zarrck ! :slight_smile: