2016-11-28, Mo, CO@24 - OP Katyusha (Neuer Termin)
-
Operation Katyusha (CO@24 / Simmax)
Es wird dunkel und es wird kalt, sehr kalt. Ihr werdet frieren und ihr werdet euch fürchten.....
Und dies sind noch die angenehmen Dinge dieses Einsatzes......
Hintergrund:
Ivan Smirnov, eine wichtige Person unseres Geheimdienstes ist in Russland verschwunden. Mit ihr hochbrisante Informationen zur Wahl auf der Krim.
Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag diese Zielperson dem russischen Geheimdienst in einer militärischen Radarstellung einem Verhör zugeführt werden sollen.Diese Flugabwehrsysteme bestehen immer aus 3 einzelnen Radarstellung die mit Richtfunk miteinander verbunden sind. Ein Informant der sich im Zielgebiet aufhält wird uns die Koordinaten von zwei dieser Stellungen zur Verfügung stellen. Die dritte Radarstellung sollte damit für sie auffindbar sein.
Bergen sie die Zielperson sowie die Informationen die sich in einer der drei Radarstellungen aufhällt, bevor der Tag anbricht.Einsatzablauf :
- Ihr Team wird von der türkischen Nato Air Base Incirlik aus mit einer C-130 nach Russland geflogen. Dieser Flug ist als UN Hilfsgüterflug angemeldet und wird somit keine große Aufmerksamkeit erregen.
- Gegen Z0400 springen sie und ihr Team aus 3500m Höhe ins Zielgebiet ab und schlagen sich zum Sammelpunkt durch.
- Verlegen sie dann gemeinsam zur Ortschaft Kumyrna und treffen sie den Informant der ihnen über zwei der drei Radarstellungen Auskunft gibt.
- Klären sie die Radarstellungen auf und finden sie die Zielpersonen.
- Positionieren sie an jeder Radaranlage eine Sprengladung die sie aber erst kurz vor ihrer Evakuierung per Fernzündung zünden um eigenen Einheiten den unerkannten Einflug zur Evakuierungszone zu sichern.
Feindlage:
Das Einsatzgebiet befindet sich in einem militärischen Sperrgebiet das von starken Militärkräften gesichert wird. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Zivilisten in diesem Gebiet umgesiedelt.Eigene Lage:
Gruppenstärke 16 – 24 Mann
Einsatzbeginn Zielgebiet Z0400
Geplante Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden ab Absprungzone
Wetter Zielgebiet: Vollmond, leicht bewölk, leichter Schneefall, -15° CelsiusWeiter Information:
Medical System: Basic
Map: Chernarus Winter
Ausrüstung vorgegeben: Leichte Winterausrüstung
.
Kartenmaterial:
.
Älterse Foto einer Radarstellung:
Ausrüstungsbeispiel:
.
Slotliste: (23 Anmeldungen)Alpha 1-1 (Adler)
#01 SQL @Jason-Miles
#02 Munitionsträger @ZarrckAlpha 1-2
#03 Team Lead (Adler-1) @DerZade
#04 Pionier @Taki1980
#05 AT Schütze @XiviD
#06 Sanitäter @Donkel-OktorAlpha 1-3
#07 Team Lead (Adler-2) @Ainer
#08 Marksman @Synch
#09 LMG Schütze @McDiod
#10 Sanitäter @Xenon--
Alpha 2-1 (Wolf)
#11 SQL @Slant
#12 Munitionsträger @DenisAlpha 2-2
#13 Team Lead (Wolf-1) @Fridelcastro
#14 Marksman @WatchUr6
#15 LMG Schütze @thimotius
#16 Sanitäter @GhostAlpha 2-3
#17 Team Lead (Wolf-2) @Isamu
#18 Pionier
#19 AT Schütze @Stefan
#20 Sanitäter @Alpha-Kilo--
Reserveslots:
#21 Reserve @Simmax
#22 Reserve @Orangenkeks
#23 Reserve @fraggi
#24 Reserve @Salbei -
Sorry nochmal von meiner Seite.
habe jetzt erstmal die alte Slotliste übernommen,
Ihr braucht euch nicht neu anmelden.
Nur wenn ihr keine Zeit habt bitte kurze Nachricht.Danke Euch
-
yay :)
-
Leider auf nem Konzert den Abend :/
-
Wenn die #10 noch frei ist, melde ich mich noch kurzfristig als Sanitöter :)
-
hey ich wollte kurz sagen das es sein könnte das ich am montag villt ausfalle ich werd versuchen um 20 uhr da zu sein versprechen kann ich es aber diesmal leider nich sry :(
-
Ich werd mich leider wegen KrankSchnupfErkältungszeugs vom Spiel abmelden... Sorry Jungs :(
-
Bin leider raus für heute.
-
Da ich eh nur auf nem Reserveslot bin und immer noch mit Grippe kämpfe verzichte ich heute Abend schweren Herzens auch. Viel Spaß.
-
ACHTUNG: Die Slots in der Lobby sind leicht anders als hier in der Liste. Details gibts dann nochmal wenn das Spiel startet :)
-
Fussel beim Blitzchillen
-
A-b-s-o-l-u-t genialer Start in die Mission. Der Absprung war absolut super (Kriegt einen guten Platz im Jahresrückblick 2016). Auch der Rest der Mission war sehr stimmungsvoll!! Sehr gute Führung, flottes vorgehen, selten Leerlauf. Das Warten hat sich also gelohnt! Danke an alle die heute dabei waren :)
Grünes Licht! Bereit zum Absprung!
Feuer frei auf ein Squad und ein BRDMLeider nur Screens aus meinem Mitschnitt
-
-
Feindfahrzeug bei Green Mountain wird abgewehrt
-
-
Hier noch die Erklärung warum gestern einige beim (ersten) Briefing angefangen haben zu lachen:
-
@XiviD ahhh.. und ich dachte schon ich hätte irgendwas komisches gesagt :D
-
Wichtig.
eine wichtige Frage an alle Leute die Katyusha mitgespielt haben.
Wer von euch kann an der letzten Funkstation folgendes bestätigen.
A. Das kleine Wachhaus rechts nach dem Tor war begehbar und mit Inneneinrichtung versehen.
B. Das Kasernengebäude im Hintergrund war doppelt zu sehen.Bitte dringend melden wer was dazu sagen kann.
Danke
-
@Simmax Wachhaus nicht begehbar, großes Gebäude nur einmal da.
Ich stand aber daneben als jemand das Wachhaus betreten hat. War in dem Moment aber zu gestresst um da genauer von Kenntnis zu nehmen.
-
@Simmax Genau wie bei Jason. Ich hab auch gesehen wie jemand reinging
-
-
Ab Min 13.00 sieht man das sich einige doch sehr gelangweilt haben. Ist vielleicht dann doch nicht die richtige Spielart für solche Leute. ;-)
-
Danke nochmal für simmax für die schöne Mission, und and meine grp denn ohne Taki,Synch und xenon die sehr viel selbstständig gemacht haben wär das nicht so einfach geworden. Gerade Taki als als 1 hat mir das Leben als FTL wirklich einfach gemacht. das Video kommt jetzt erst weil ich das hochladen vor dem Wien Urlaub vergessen hatte.
-
Wow, danke dir Ainer für das Video