2014-12-25, Do - Regulärer Spieltag
-
Anmeldung bitte hier - für alle, die Weihnachten nichts besseres zu tun haben
-
50/50
-
Ich biete mehr: 60/40.
-
Dabei.
Sollte doch etwas dazwischen kommen, melde ich mich nochmal. -
ehr nicht. Ich entscheide spontan.
-
Melde mich nochmal. Essen zwar fett am 25. Könnte aber sein, dass ich um 8 fertig bin.
-
Bin auch noch nicht sicher, muss gucken was mit der Familie ist.
Update: Ich bin dabei !!!
-
Bin mal gespannt, wie hilfreich die Beiträge in diesem Thread für die Vorbereitung des Abends sind. Allein deshalb müsste man eigentlich dabeisein. ;)
Aber wie alle anderen bin ich auch nicht sicher, ob ich es schaffen werde. Nein, das kann ich besser sagen: Ich bin einhundertprozentig bei Euch - zumindest in meinen Gedanken!
-
mag mich nich drauf festlegen.
-
Ich weiß auch nicht, obs bei mir was wird - aber vielleicht finden sich von den 50%igen die Hälfte, dann kommt schon ein Spiel zustande :D
-
Ich sag mal vorsichtig zu. Bin zwar auch den Tag nicht da, aber ich denke bis 8 Uhr schaffe ichs.
-
Bin dabei
-
kann es leider auch nich genau sagen. vielleicht sieht man sich ansonsten frohe weihnachten.
mfg
maruk
-
falls sich heut nur leute finden, die nicht wissen, wie man sich auf dem server einloggt:
in den chat eingeben :
'''
#vote admin username
#missions
''' -
Missionsbericht:
Heute wurde die Coop Mission "Operation Stille Nacht" von Sparkelz gespielt. Eine Spezialeinheit der Bundeswehr wurde damit beauftragt ein takistanisches Dorf zu sichern und fünf Waffenkisten zu sprengen. Unterstützt wurde der Trupp von einem Scharfschützen, der mit seinem Thermalvisier Feinde aufklären und bekämpfen konnte. Anfangs war die Bundeswehr damit beschäftigt die Aussenposten vor der Stadt zu räumen, ist dann aber relativ schnell und erfolgreich in den Ortskern vorgedrungen und lokalisierte die fünf Waffenkisten, welche im Anschluss gesprengt wurden. Die Heimreise gestaltete sich als schwierig, da ein Mann aufgrund hohen Blutsverlustes ohnmächtig wurde. So musste die Bundeswehr den Verwundeten bis zm Helikopter im Gebirge tragen und dabei feindlichem Mörserbeschuss ausweichen. Schließlich schaffte es die Bundeswehr jedoch, ihre Basis zu erreichen und wurde von zwei Sanitätsfahrzeugen empfangen, die sich um den Verletzten kümmerten.
In gemütlicher Runde wurde die Nachbesprechung der Mission geführt.Dabei waren:
- Andre (als Pionier)
- Nephilum (als Grenadier)
- Zuck (als Sanitäter)
- Maruk (als Gruppenscharfschütze)
- Corpswalker (als Scharfschütze/Aufklärer)
- Alpha-Kilo (wenn auch nur kurz, als Spotter)
- Sparkelz (als Truppführer)
Nachbesprechung
Das Dorf nach der Operation
-
Cool, sieht sehr atmosphärisch aus!
-
@Sparkelz sagte:
... ist dann aber relativ schnell und erfolgreich in den Ortskern vorgedrungen und lokalisierte die fünf Waffenkisten, welche im Anschluss gesprengt wurden.
understatement of the year...
Kurz ergänzend, aus Nichtführungsperspektive: Die Teamführung ist die Mission äußerst konzentriert und akribisch angegangen. Landezone, Laufwege und Gegnerpositionen wurden sehr genau aufgeklärt, angesagt und markiert und das gesicherte Vorgehen äußerst ausgiebig, nichtsdestoweniger beeindruckend microgemanagt. Besondere Erwähnung sollte noch Corpswalker finden, der von ca. 21 Uhr bis zu seinem Disconnect 23.30 (?) alleine als Scharfschütze auf einem Hügel lag und ziemlich effektiv Feinde ansagte und bekämpfte. Kommunikation zwischen Sniper und Teamlead war auch sehr ergiebig ("6 für 1, zur Info: Wir werden gleich ein Licht bekämpfen") - mich wunderte ein bisschen, dass Sparkelz am Ende überhaupt noch Stimme hatte. ^^
Wie Andre schon an anderer Stelle erwähnte, profitierten wir auch von der recht dümmlichen KI, was wohl mit dazu führte, dass wir die Mission am Ende, nach dreieinhalb Stunden, trotz "mäßigem" (Oton Sparkelz) Gegneraufkommen erfolgreich zuendebringen konnten. :)