2014-12-20, Sa, Coop "The Villa" (Zeus Mission)
-
Hallo Allerseits!
Für morgen Abend, 20:00 Uhr (Tech-Check usw. ab ca 19:30 Uhr) habe ich eine Zeus Mission auf Zargabad geplant. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen!
Folgende Rollen sind verfügbar (notfalls können weitere Rollen hinzugefügt werden):Alpha
- Gruppenführer (Sparkelz)
- Truppführer (Simmax)
- MG Schütze (Nephilum)
- MG Schütze
- Gruppenscharfschütze (Maruk)
- Sanitäter (Alpha-Kilo)
- AT Schütze
- Schütze (Saint)
- Schütze
Dabei sind:
- Sparkelz
- Maruk
- Simmax
- Nephilum
- Alpha-Kilo
- Saint
Situation:
Die Bundeswehr ist ca. 2 km nördlich der Stadt Zargabad stationiert und musste über die vergangenen Wochen vielerorts Unruhen beobachten. Ein anstehendes Gespräch zwischen dem Präsidenten und dem Bürgermeister Zargabads soll zur Konfliktlösung beitragen und wird in einer Villa nordöstlich der Stadt stattfinden. Vor drei Tagen kündigte eine bislang als harmlos geltende Terrororganisation ein Attentat auf den Präsidenten während des Gesprächs an. Die Regierung bat die Bundeswehr daher vor zwei Tagen um ihre Unterstützung.
Auftrag:
Aufgabe der Bundeswehr wird es sein, die Villa bis zum Eintreffen von Verstärkung zu bewachen und eventuelle Terroristen oder andere Feinde abzuwehren.
Durchführung:
Start der Mission wird in der Bundeswehr Basis sein, in welcher jeder Soldat die Möglichkeit hat, sich individuell und nach seinen Vorlieben auszurüsten. Dafür stehen Kisten unserer NATO-Verbündeten bereit. Danach wird sich der Trupp zum Zielort bewegen und dort Position beziehen. Weitere Anweisungen werden vom Gruppenführer während der Mission folgen.
-EDIT-
Missionsbericht:
Die Bundeswehr rüstete sich am Morgen des Tages zunächst in der Basis aus und begab sich dann mittles zwei Fenneks zum Zielort. Die Truppen bezogen zunächst Stellung in besagter Villa und hielten ausschau nach potentiellen Angreifern. Anfangs handelte es sich dabei lediglich um vereinzelte Spähtrupps der Terrormiliz, die versuchten durch Lücken in der Verteidigung zu schlüpfen, doch wurden diese schnell ausgeschaltet und stellten keine größere Bedrohung für das Treffen des Präsidenten mit dem Bürgermeisters dar. Nach und nach mehrten sich allerdings die Feinde und die Bundeswehr hatte immer größere Probleme die stärker werdenden Feindtruppen abzuwehren. Zu allem Übel übernahmen die Terroristen dann noch eine verbündete Mörserstellung und beschossen das zu haltende Gebiet. Die Bundeswehr erlitt schwere Verluste, konnte die Angreifer aber abwehren. Nach einiger Zeit rückte Verstärkung an, welche Munition und Waffen brachte. Diese kurze Feuerpause hielt jedoch nicht lange an und mehr Feindtruppen nahmen die Villa unter Beschuss. Nach einem intensiven Feuergefecht und weiteren Verlusten beschloss die Bundeswehr die Villa aufzugeben und sich zurückzuziehen, da die Villa von den Feindkräften überrannt wurde. Der Rückzug wurde durch einen verbündeten NATO Ghosthawk gesichert und brachte die restlichen Soldaten wieder zurück in die Basis.
Die vereinten NATO Truppen planen nun einen Gegenangriff um das von den Terroristen korrumpierte Gebiet wieder zu erobern und den Frieden in Zargabad wiederherzustellen.
Die Villa nach dem Mörserbeschuss der Terroristen
Die Überlebenden der Mission
-
hey nice. da ich dieses WE doch nich weg fahre, bin ich dabei :) gruppenscharfschütze; sani oder schüzte
mfg
maruk
-
Coole Sache.
Bin noch nicht sicher, ob ich morgen dabei sein kann. Würde mich ggf am frühen Abend anmelden.
-
Denke mal ich werde es leider nicht schaffen.
-
Ich wäre dabei
-
;(
hättst du's mal 'nen Tag vorher angekündigt! Kann vermutlich nicht dabei sein.(Mit viel Glück am Anfang vllt - und in dem Fall würd ich einen übriggebliebenen/unwichtigen Slot nehmen)
-
Auch bei mir sieht es schlecht aus. Bitte plant mich nicht ein. Sollte ich es doch rechtzeitig schaffen, melde ich mich. Euch viel Spaß!
-
Das ist ja super. Ich bin dabei...bitte MG
-
Leider keine Zeit :(
-
Coole Idee, aber leider habe ich auch keine Zeit... ne Zeus Mission wollte ich aber eigentlich schon lange mal für die Montagsrunde vorschlagen.. (warum hab ich das eigentlich nie gemacht.. ka..)
-
Wenn sich heut (zu) wenig Teilnehmer finden, können wir die Mission gerne Montag vor SweetSurprise einschieben. Zeus mit der ganzen Gruppe auszuprobieren ist wirklich mal interessant.
-
Es wäre auch durchaus möglich, dass ich einen Teil 2 der Mission mache, die dann am Montag gespielt werden könnte. Storytechnisch liese sich das anhand eines kleinen Sitreps in Textform im nächsten Beitrag verwirklichen.
-
also keine ahnung ob es möglich is die mission mit 4 leute zu schaffen, aber mit mehr leuten wäre es bestimmt spassiger oder?
mfg
maruk
-
Wo ein Wille da ein Weg
-
Ich bin einsatzbereit. Wenn es nicht zu spät ist, würde ich gern mitspielen.