2016-08-01, Mo, TvT Rattrap
-
Medic bei Fridelcastro
-
@Adler @Anwärter @Gastspieler @Stammspieler
Bitte wählt, falls noch nicht geschehen, eure Slots.
Bevorzugt noch ein paar Adler zu den Rebellen. Denkt an das 3:2 Verhältnis (USA:OPF) -
Rebellen-AA
-
@thimotius
@Shura
@Stefan
@zuckMüssten sich je 2 noch auf eine Seite schlagen, dann haben wir 10 vs 7 vs 1. Der eventuelle 19. Mann müsste dann zu Blufor.
-
-
@nomisum sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
@thimotius
@Shura
@Stefan
@zuckMüssten sich je 2 noch auf eine Seite schlagen, dann haben wir 10 vs 7 vs 1. Der eventuelle 19. Mann müsste dann zu Blufor.
dann mach ich FTL bluefor.
-
Rebellen-MG!
-
@fraggi
Wer bist du denn?
Techcheck ist nötig :-b -
Ich hab am Freitag bei SeL mitgespielt um die Steuerung wieder zu lernen, zählt das?
-
@fraggi Lass ich durchgehen ;-)
-
-
Dann mach ich US Medic
-
Ich bin jetzt 100% dabei. Gib mir irgendwas Amerikanisches :D
-
Damit schieb ich Shura zu den Rebellen und die nächste Anmeldung müsste definitiv auch Rebellen nehmen.
-
Verstehe nicht was so schlimm an denn Rebellen sein soll xD
-
Widerspricht meinem Weltbild :-)
-
@Simmax hahah ^^ ok verstehe =P
-
Kurze Nachlese aus meiner Sicht:
- Deathcam ist sehr gut.
- Nachtsicht taugt nichts, wenn das Absicht ist - OK.
- Dämmerung und Tag ist besser als Nacht. Die Insel ist nicht so hässlich dass man sie nur im Dunkeln ertragen kann!
- Zu Beginn war genug Zeit, das Inventar zu sortieren.
- Pilot ohne Karte, Kompass, Funkgerät usw. finde ich zu unglaubwürdig, aber natürlich als Spielregel zu akzeptieren.
-
Hat Spaß gemacht.
Opfor hat Blufor besiegtVideo folgt.Pluspunkte:
- Das Suchen und Verstecken hat Spaß gemacht
- Die Fahrzeug Auswahl ist Klasse
- Sehr Abwechslungsreich
- Durch Respawn mehr Dynamik
- KillCam ist toll
Buglist:
- Zu wenig Zivis
- Fahrzeuge konnten nur 1x bestellt werden
- Fahrzeuge Stapeln sich bei mehrfachen Spawnen (Schande über mich)
- Medics keine Medics
- Spec Cam buggt bei NVG's
- Kurz und Langfunke bei Opfor nicht kompatibel
- Falsche Siegesbedingung
- Bei den Medics fehlt ihrgendwo ein ";" beim Spawn Loadout
- Medics keine Waffe beim Spawn
- Unbekannter Blauer Marker
- 3 verschiedene Ammo Typen für eine Waffe ist verwirrend
Edit:
Video hat keinen Ton :( -
@Salbei Ich war Sani bei BluFor und hatte ein Gewehr. Vielleicht ist der angesprochene Fehler nur bei OpFor?
-
Spawn
Kauf
Anflug auf die Stadt
-
@Alpha-Kilo sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
@Salbei Ich war Sani bei BluFor und hatte ein Gewehr. Vielleicht ist der angesprochene Fehler nur bei OpFor?
Ja denke schon, sieht man auch im Video.
-
Ist schon gefixt bei mir. War tatsächlich ein dämlicher Flüchtigkeitsfehler bei Opfor.
-
Gute idee,
- Eine Stunde später anfangen
- NVG Gen1 sind nach einer Zeit nur nervig und geht mir auf die Augen da der Tunnelblick recht beschränkt
- Eventuell mehr Informationen geben wo der Pilot ist. 1,5 Stunden durch den Wald rennen ist mir persönlich etwas zu lange
- In Fahrzeuge bitte 1-2 Reserveräder einladen
- Dem Piloten vielleicht ein paar Leuchtraketen bzw. Leuchtpistole an die Hand geben
- Vor der Mission auf das Medicsystem hinweisen
-
- Den Driver-Slot bei den LAV in der Basis locken
- Prowler (Unarmed) hatten ein Prowler (armed) als Bild
- Mission Completed/Failed vertauscht
- BITTE BITTE den UH-1Y gegen den Littlebird ersetzten (obwohl er kleiner ist) Die HUEY ist einfach soooo schrott :P (Für Gründe gerne bei mir melden)
Zur Uhrzeit muss ich zustimmen, sie ist scheiße gesetzt. Entweder man setzt sie früher also, dass dauerhaft Vollmond ist und man deswegen eine eher "hellere" Nacht hat oder man setzt sie später sodass wir im Tageslicht spielen, obwohl es im Hellen dann auch langweilig werden könnte.
Ich freue mich schon auf das Video mit POV Slant ^^
-
@DerZade sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
- Den Driver-Slot bei den LAV in der Basis locken
sollten eigtl kein fuel haben
-
Bugs:
- mep, Spawn braucht noch ganz schön refactoring
- Pilotenmarker hat sich einmal um 3km bewegt in einem Rutsch… das sollte nicht sein, oder?
Nacht/Tag-Debatte:
- ich finds absolut dunkel sehr schön
- trotz anfänglicher Skepsis find ich NVG gar nicht so schlecht (relativer Nachteil für den Piloten) – würds aber gern auch einmal ohne NVG und mit mehr Leuchtmitteln probieren (relativer Vorteil für den Piloten)
- schlechte NVGs sind ok, bessere NVG hielte ich für overpowered
weitere Vorschläge:
- wave-Respawn hieß bei mir, daß ich sofort oder nach 30s neuspawne… vllt glück, aber imho viel zu schnell.
- evtl Spielfeld kleiner machen, um das Geschehen zu beschleunigen, und den Piloten besser findbar zu machen – wie der Slant sagt, atm findet ihn einfach keiner, das macht das Spiel uU sehr einseitig
-
@DerZade sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
... oder man setzt sie später sodass wir im Tageslicht spielen, obwohl es im Hellen dann auch langweilig werden könnte.In dem Fall gibt es Wettereffekte wie Nebel und Regen. Tag muss nicht immer strahlender Sonnenschein sein, das wäre mir auch zu langweilig.
-
@Fusselwurm sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Nacht/Tag-Debatte:
- ich finds absolut dunkel sehr schön
Ich denke, daß absolut duster für Tanoa halt fies ist. Wenn man das auf ner waldfreien Map tun würde, wär's was anderes. Man könnte ein offenes Gebiet von Altis nehmen für schwarze Nacht; und auf Tanoa eher tagsüber spielen.
-
@nomisum Das hab ich nicht nachgeguckt.
Ich denke der wichtigste Punkt wäre, mehr Civs zu streuen oder eine andere Möglichkeit zu haben, die Position vom Piloten auszumachen, denn sonst ist es ein ewiges Spiel solang der Pilot das will. Man köntne auch darüber nachdenken, ob man dem Piloten mehr Möglichkeiten gibt sich bemerkbar zu machen, obwohl daran wieder das Problem ist, dass BLUFOR da eher einen Vorteil kriegt und nicht OPFOR nicht so viel.
-
Ich habe absolut nichts gegen Nacht, aber ich hasse NVGs.
Vlt. wäre es nicht so schlecht bei Vollmond komplett Ohne zu spielen und der SQL kann gegen Bezahlung zusätzlich zu Fahrzeugen auch noch Flares auf der Map spawnen. -
@Stefan sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Ich habe absolut nichts gegen Nacht, aber ich hasse NVGs.
Vlt. wäre es nicht so schlecht bei Vollmond komplett Ohne zu spielen und der SQL kann gegen Bezahlung zusätzlich zu Fahrzeugen auch noch Flares auf der Map spawnen.flares für die fraktionen bei nachtmissionen ist ein interessantes feature. bringt aufklärung, aber verrät anwesenheit.
generell scheint mir eine rotation sinnvoll, dass wir bei jedem spiel andere tageszeiten und wetterverhältnisse auswählen -
Ich wollte mich nochmal bei allen endschuldigen das ich einfach so weg wahr aber mein arma 3 hat nichts mehr gemacht -.- werde die tage das fixen =)
-
-
-
Sehr geile Videos :)
-
Kleines AAR von mir:
Ziel: Unentdeckt zu bleiben und gleichzeitig von den Amis gerettet zu werden.
Plan: Ausweichen, später Amis identifizieren und sich kenntlich machen. Dabei hat sich im Laufe der Mission mein Plan so geändert, das sich die Städte gezielt genutzt habe, um durch bewußtes Verharren beide Fraktionen in einen Ort zu locken, an dem ich sie kontrolliert und ohne großes Risiko beobachten und identifizieren kann.
Ausführung: Ausweichen hat wunderbar funktioniert. Identifikation der Einheiten mangels Erfahrung nicht souverän, kommt mit der Zeit, Pilotenfehler. :) Kenntlichmachen war nur sehr schwer möglich. Leuchtfackeln wurden nicht gesehen, Taschenlampe hätte vielleicht gesehen werden können, hatte aber keine Gelegenheit, da nie Amis gesehen.Möglicherweise auch hier Pilotenfehler, ich war am Anfang zu ängstlich und bin erst später auf den Plan gekommen, das Ausspähen der Städte (und damit das "Locken" der beiden Fraktionen in eine Zone, die ich kontrolliert beobachten kann ohne mich selbst in Gefahr zu begeben) aktiv als Strategie zu verfolgen. Dadurch habe ich es den Amis womöglich unnötig schwer gemacht.
Endgame Strategie ist von mir dann wiederum viel zu riskant gewählt, alles auf eine Karte gesetzt und eine 50/50 Chance verwettet.
Verbesserungsvorschläge: Wenn ich nochmal Pilot werde (was wohl dauern wird :P), würde ich meine Strategie von Anfang an gezielter verfolgen. Das Risiko ist etwas höher, aber die Belohnung ist eine erhöhte Siegchance. Leuchtfackeln bitte unbedingt durch Leichtraketen ersetzen, besser sichtbar für alle Beteiligten. Mir ist unklar, wie der Pilot sich im Endgame verhalten soll, um seine Truppe zu finden. Es scheint ein natürlicher Verlauf zu sein, dass beide Fraktionen etwa zeitgleich in der Gegend ankommen. Im Nachhinein frage ich mich, ob es ein Pilotenfehler war, oder ob es tatsächlich vom Glück abhängig ist, wer diese letzten Feuergefechte gewinnt. Jedenfalls fühlte ich mich schon ziemlich irrelevant und ignoriert, als der Kampf losging. :P
Hier die Pilotensicht. Bitte Noobigkeit tolerant aufnehmen... :)
(Link erstmal vorab gesetzt, das Video wird gerade hochgeladen und dann verarbeitet. Wenn der Link noch nicht geht, arbeitet YT noch dran oder das Video wurde zurückgewiesen...) -
@Fusselwurm 8:50 das war mein fahrzeug habe irgendwie die kontrolle verloren =O
-
Es ist den Spielern in meiner Gruppe aufgefallen, dass man nicht zwischen Taschenlampe und Laser hin- und herschalten konnte. Das war kein Bug, sondern der Auswahl des Laserzeigers geschuldet. Wenn diese Funktion benötigt wird, muss man das Gerät LLM-01 auswählen (ich habe im Arsenal einfach das obere der beiden gleichnamigen genommen).
Anregung für Missionsbauer, die ein festes Loadout einbauen: Nehmt einfach generell dieses Ding und ignoriert alle anderen Taschenlampen und Laser. Bei Tag stört es nicht und bei Nacht hat man die Auswahl.
-
Anregung für Missionsbauer, die ein festes Loadout einbauen: Nehmt einfach generell dieses Ding und ignoriert alle anderen Taschenlampen und Laser. Bei Tag stört es nicht und bei Nacht hat man die Auswahl.
Danke. Einer der Punkte, wo ich auf die MouseOver Angaben vertraut habe, die die Wechselfunktion versprachen. Mir ist es ziemlich latte wie das Ding aussieht.