2016-05-09, Mo, TvT, BC/OTF
-
Es wird evtl. BC oder OTF gespielt. Je nachdem was Nomi so schafft :)
Bitte anmelden!
@Adler
@Stammspieler
@GastspielerAnmeldungen: (16)
@Fridelcastro
@nomisum
@Columbus
@Slant
@XiviD
@DerZade
@Jason-Miles
@Shura
@thimotius
@Nephilum
@Simmax
@Isamu
@Xenon
@WatchUr6
@Stefan
@Alpha-Kilo -
dabei
-
Dabei
-
Bin da.
-
dabe
-
dabei
-
Dabei
-
Dabei :)
-
dabei
-
Ich melde mich dann mal wieder ab...
-
Dabei denke ich :D
-
@McDiod Buuuuuuhhhhh
-
ups, war noch gar net angemeldet.
Dabei :-)
-
Ich melde mich auch ab
-
-
Anmeld :)
-
@Adler
@Stammspieler
@GastspielerDa fehlen noch einige von Euch, die vergessen haben sich anzumelden! Also gogo ! :)
-
OTF ist spielbereit :)
Blufor hat zur Auswahl
Littlebird, HMMWV M2, HMMWV Boat Carrier*
*HMMWV unarmed, per ACE Interact 4 Gummiboote und 2 U-Boote abladen mit Tauch-Equipment. U-Boote bitte erstma net nutzen, die explodieren beim Ausladen gern. Beim Boot-tragen höllisch aufpassen, Kollision ist momentan mit allen Fahrzeugen, Menschen usw an.Opfor hat zur Auswahl
Technical, KORD, Mörser*
*Mörser hat default Munition, d.h. nicht auf 3 Schuss limitiert. Dafür ist der Artillery Computer aus, Rangetables + Maptools hat jeder Soldat in der Uniform.Es gibt ein neues Fahrzeug-Balancing. Per Parameter einstellbar die Anzahl der Fahrzeuge (einheitlich für beide Seiten 0-4 Stück). Es gibt kein Geld, keine Stückzahllimitierung oder andere Gewichtung.
Damit sind beliebige Kombinationen möglich. Gesetzt 2 Fahrzeuge pro Fraktion sind voreingestellt (würde ich für einen typischen 15-20 Mann Abend als Maximum sehen), könnte Blufor mit 2 Littlebirds kommen oder mit 1 LB und 4 Schlauchbooten oder 1 LB und 1 HMMWV M2. Gleiche Wahlfreiheit gilt für Opfor.
-
Anmeld
-
dabei!
-
Dabei.
-
Noch nicht sicher!
-
vllt. am Anfang
-
Blufor macht Tauchpause
XiviD feuert auf den Kran
Festgenagelt an den Schienen
Blufor rückt ein
Sneaky sneaky in the dark
Simmax läuft ins Messer
Blufor hat kein Interesse am Nachschuß
-
Blufor fließt in die Stadt ein
Nomi sichert den Rückraum
Columbus hat freies Schussfeld
-
Fitnesstraining
1 Stunde später
Nicht neues im Westen...
-
Feuernde Kontraste
Ein "paar" Blufor sind noch übrig
Das Team tut so als wäre es diszipliniert.
Hier könnt ihr das Replay der zwei Runden angucken.
http://maps.gruppe-adler.de/#/missions/1462817162974 -
Etwas zum Loadout:
Ich würde bei allen Spielern die Ausrüstung nach diesem Schema zu verteilen:
- Uniform: persönliche Ausrüstung wie Ohrenstöpsel, Verbandzeug, usw
- Weste: Magazine, Granaten, usw
- Rucksack: Missionsspezifisches wie MG-Munition beim MG-Schützen, usw.
Dadurch hat man die im Inventar vorhandenen Gegenstände stets gut im Blick und kann dem Gruppenführer schnell den Munitionsstatus melden. Außerdem lassen sich die Leichen von Mitspielern gezielt und schnell nach benötigten Sachen durchsuchen.
Gestern waren beim BluFor Schützen die Magazine folgendermaßen aufgeteilt: Pistolenmagazine in der Uniform, einige Gewehrmagazine in der Weste, weitere Gewehrmagazine im Rucksack. Sämtliche Magazine hatten in der Weste Platz. Der Rucksack war nach dem Umpacken leer und hätte beispielsweise zum Aufnehmen von zusätzlicher Munition für schwerer bepackte Kameraden dienen können.
Anderer Punkt: Mir fehlt das Schanzzeug von ACE. In der gestrigen Spielsituation hätte es Shura und mir genutzt. Wir wurden im Baumbusdickicht aus einiger Entfernung über einen längeren Zeitraum beschossen. Wir hatten Sichtschutz, aber keine Deckung. Shura wurde dort zufällig getroffen, ich zufällig nicht.
-
Etwas Kurioses - leider vergessen, ein Foto zu machen: Bei der ersten Runde kam BluFor Team Blau als Taucher an der Stelle vorbei, wo Team Rot zuvor bekämpft worden war. Neben den toten Kameraden lag das Schlauchboot scheinbar völlig intakt und aufgeblasen auf dem Meeresgrund.
-
Hat das Boot den ein Schadensmodell ? Schon mal im SP ausprobiert ?
-
@Alpha-Kilo sagte:
Etwas Kurioses - leider vergessen, ein Foto zu machen: Bei der ersten Runde kam BluFor Team Blau als Taucher an der Stelle vorbei, wo Team Rot zuvor bekämpft worden war. Neben den toten Kameraden lag das Schlauchboot scheinbar völlig intakt und aufgeblasen auf dem Meeresgrund.
Das Schadensmodell ist leider sehr halbherzig umgesetzt - der schwarze Rand sieht noch aufgeblasen aus aber der Boden fehlt. Insofern ist es nur bei genauerer Untersuchung erkennbar, ob das Boot noch schwimmtüchtig ist (und an den fehlenden Interaktionspunkten).
-
Hier nochmal die letzen ~30 Minuten der letzen Runde.
-
Es war zwar leider nur ein Zufall, dass wir an diesem Tag auf dem Wasser gespielt haben, aber ich fand es war eine sehr schöne Abwechslung.