2016-05-14, Sa, [SEL] A day in Afghanistan (S1E1) [MilSim Event]
-
Eine Einladung von SEL zu Ihrem MilSim Event.
- Coop 28+
- Map: Takistan
- Mods: ACE3 / TFAR / Advanced Medical System (45min Revive-Zeit)
- Mission am: 14.05.2016
- Treffen im TS: 19:15 (Briefing für alle)
- Missionsbeginn: 20:00
[MilSim]: Missionen, die mit dem MilSim-Tag versehen sind, richten sich insbesondere an erfahrenere Spieler, die den Anspruch an Missionen stellen, eine möglichst genaue Abbildung der Wirklichkeit geboten zu bekommen. Immersion und Atmosphäre werden bei uns natürlich immer groß geschrieben - aber manchmal muss man Abstriche bei der Realität machen, um eine Mission spielbar zu machen. Bei den MilSim-Missionen versuchen wir, diese Abstriche so gering wie möglich zu gestalten. Also erwarten euch dabei realistische Szenarien und Spieler, die ihre Rolle in der Mission voll und ganz ausfüllen wollen. Und ja, das kann auch heißen, dass man bei einer dreistündigen Patrouille auf keinen einzigen Feind treffen kann.
Vorgeschichte:
Staffel 1 der Missionsreihe beschreibt die Geschichte rund um die 13th Marine Expeditionary Unit und die des 323th Air Cavalry Bataillon der US Army.Provinz Kunar, Afghanistan, 2008
Vor Kurzem wurde das 323rd Air Cavalry Bataillon in die Provinz Kunar versetzt, wo derzeit eine neue F.O.B. auf einem alten Militärstützpunkt errichtet wird. Dort bildet sie eine luftverlegbare Einheit in Bataillonsstärke. Sie ist dort für Sicherungsoperationen und Patrouillen in schwierigem Gelände zuständig. Außerdem stellt sie den Schutz der ländlichen Bevölkerung sicher.Aufgrund der verstärkten Talibanaktivität in der Provinz Kunar, kam es vemehrt zu Feuerüberfällen auf Fußpatrouillen der ISAF-Streitkräfte. Wir zählen diesen Monat bereits 33 Gefallene. Deshalb soll mit dem 323rd Air Cavalry Bataillon eine erhöhte Präsenz in der Region Kunar gezeigt werden.
Briefing:
Das Gebiet wird hauptsächlich von Paschtunen bewohnt. Diese sind unseren Streitkräften nicht freundlich gesinnt. Es ist möglich, dass die Zivilbevölkerung mit den Taliban kollaboriert, achtet also auch dort, wo ihr auf Anwohner stoßt, auf Hinterhalte! Auf eurer Einsatzroute befinden sich zwei Ortschaften, dort vermuten wir Talibanverstecke - haben diese Meldungen aber noch nicht bestätigt. Privathäuser dürfen nur auf Verdacht durchsucht werden, um keine unnötigen Spannungen mit der Bevölkerung zu provozieren.Euer Auftrag wird es sein, eine Aufklärungspatrouille in den Bergregionen Kunars durchzuführen. Dazu werdet ihr mit zwei UH-60 Blackhawks in das Zielgebiet verlegt. Eure Route führt euch dabei über mehrere Rallyepoints, von denen zwei in den Ortschaften liegen, in denen die Talibanverstecke vermutet werden. Sichert diese Dörfer, um die Meldungen zu bestätigen oder zu widerlegen.
Habt ihr die Patrouille beendet, kontaktiert "Godfather" und fordert eine Exfiltration auf einer geeigneten Position an. -
@Adler und @Stammspieler wie sieht es bei euch an dem Samstag aus?
Die Jungs von SEL waren gerade bei uns im Teamspeak und haben mal nachgefragt.
Da bei uns der Samstag gewöhnlich etwas mau ausfällt können da natürlich auch kleinere Gruppen oder eine geringe Anzahl an Leuten mitmachen. -
sry, beim Wort MilSim bin ich raus :)
-
nicht dabei, bin auf einer geburtstagsfeier
-
Denke ich geh rüber.
Hört sich interessant an. Habe mich angemeldet -
hmm... Hab noch nie was richtung MilSim gemacht... Ich lass da lieber noch die finger davon bevor ich da das feeling oder ähnliches zerstöre...
-
Nicht dabei.
-
Abmeld
-
nicht dabei
-
Nicht dabei
-
Leider keine Zeit :(
-
Samstag :/ schaffe ich leider einfach nicht.
-