2014-12-08 , Mo, Regulärer Spielabend (Kurztraining und TvT OnTheFly)
-
Bitte meldet Euch wie üblich für das Spiel an.
Teilnehmer:
@XiviD
@Simmax
@nomisum
@Fusselwurm
@Alpha-Kilo
@Andre
@maruk
@Jason-Miles
@Fry -
@Alpha-Kilo
Dabei. -
Dabei
-
dabei
-
dabei
-
Dabei.
-
Habe im OP eine Liste aufgemacht für den Überblick.
Was wollen wir spielen? Eine Coop Runde vor dem TvT fände ich nicht schlecht. Simmax hatte die "Sigma Quadrant" Reihe vorgeschlagen, da müssten wir aber noch paar Slots reineditieren und vielleicht das VA, damit wir mit unseren Loadouts spielen können. Mag das jemand übernehmen?
-
Ich schaue mir die Sigma Missionen mal an und editiere sie
-
Wenn wir mit VA arbeiten wollen, ist vielleicht ein Addon interessant, das es erleichtert, Whitelists zu nutzen. Ich mache dafür einen neuen Thread in Addons auf.
-
Dabei.
-
nee, keine veraltete VA. Baue schnell ein Arsenal rein
-
montag müsste passen...
mfg
maruk
-
bin auch dabei.
-
btw, wo spielen wir? Andrés Spielserver und Wickermans TS ?
-
Davon geh ich erstmal aus, ja.
Andres Server ist schon unter http://arma.gruppe-adler.de verbucht, Port in dem Fall aber 2302 (imho) , Passwort bleibt gleich.
-
@nomisum sagte:
Andres Server ist schon unter http://arma.gruppe-adler.de verbucht, Port in dem Fall aber 2302 (imho) , Passwort bleibt gleich.
Bisher war der Port ein anderer, aber ich habe ihn gerade auf 2302 geändert, da das so weit ich weiß der Standard-Port ist. Wird so einfacher für neue Mitglieder.
-
Hi, ich werde natürlich auch wieder mit von der Partie sein! Freu mich drauf!
-
Hallo!
War zwar bei Teil 1 des überschlagenen Vorgehens nicht dabei, würde allerdings dennoch gerne teilnehmen. Wäre es möglich, dass ich zumindest zuschauen kann und so vllt. das ein oder andere mitnehmen kann? Ein bisschen habe ich mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt und Alpha Kilo hat mich auch schon ein wenig eingewiesen.
Grüße,
Sparkelz -
Wie ich Dir schon gesagt habe, habe ich nichts dagegen, Sparkelz. Aber zuschauen ist nicht; es gilt "mitgegangen - mitgefangen". ;)
-
Na dann bis Montag. :P Werde mein Bestes geben!
-
Als Alternativvorschlag für den Anfang des Abends (und natürlich extra für Sparkelz ;) ) könnten wir wieder eine kleine Trainingsrunde einschieben.
Auf dem Programm würde stehen: "Übungspatroullie in feindlichem Gebiet (leicht)" und "Unterdrücken eines Gebietes, unter Rauch überschlagend abrücken".
Völlig unabhängig davon würde mich eure Meinung interessieren, ob wir einfach mal häufiger eine kleine Übung einwerfen. So zum auflockern und wiederholen. Mittlerweile haben wir schon ein paar Sachen gemacht, einige Grundlagen fehlen noch. Es ist aber genug um immer mal so eine Einheit einzuschieben...
So far
Jason
-
Ich finde es super wenn kleine Trainingsrunden eingeflechtet werden. Muss ja nicht immer viel sein. Themen für schnelle Trainings wären z.B. noch:
- Absitzen von Fahrzeugen
- 180 - 360 Grad Sicherung
- Kameraden in Sicherheit ziehen
Wenn ein paar Themen abgearbeitet sind werde ich es dann grafisch festhalten in der Art von einem Handzettel
-
Klingt super , sehr gern.
Also Training (~1h) plus TvT 2-3 Runden?
-
Upload der letzten Runde läuft (in ca 1h hochgeladen, dann Verarbeitung):
-
Was wir gestern gemacht haben:
- Training bezügl. Reaktion auf Feindkontakt bei Patrouille
- TvT
- Altis (Halbinsel im äußersten Nordwesten) - opfor gewann
- Bornholm (Hafen im Osten) - opfor gewann
- Bornholm (Bauernhof im Landesinneren) - blufor gewann
- Chernarus (Hafen von Chernagorsk (?) ) - blufor gewann
-
@Fusselwurm
Chernarus (Hafen von Chernagorsk (?) ) -> Blufor gewann. -
@XiviD sagte:
Chernarus (Hafen von Chernagorsk (?) ) -> Blufor gewann.
Danke, hatte das gestern abend nich so recht mitgekriegt ^^
-
Hat wie immer Spaß gemacht. Ich war zwar recht still, aber das hat meiner Freude keinen Abbruch getan.
Und: Schande über mich, ich vergaß mich anzumelden. Diesbezüglich gelobe ich natürlich Besserung :)
-
Dritte TvT-Runde (Bauernhof auf Bornholm) aus Sicht des BLUFOR MG-Schützen:
-
@Fusselwurm sagte:
Dritte TvT-Runde (Bauernhof auf Bornholm) aus Sicht des BLUFOR MG-Schützen:
Sehr cool :) Finde, das ist ein schöner Durchlauf ohne eklatante Fehler (vereinfacht durch die das offene Gefecht scheuenden Gegner).
-
Altis Runde (die mit dem Heli-Crash) aus meiner Perspektive:
-
Und noch die vierte TvT-Runde (Chernarus), mit Nomisum im kleinen Fenster: