2016-02-28, So, Rolling Thunder 2
-
Operation Rolling Thunder - The Final Assault
- Sonntag 28.02.2016
- 20:30 Uhr (GMT+1)
- 3CB Private Server
- Joint Ops Modset
Situation:
NATO Truppen haben den Versuch unternommen die Kontrolle über den Nordwesten von Takistan zurückzugewinnen. Vor sieben Tagen hat eine Task Force der NATO versucht bis zum Flughafen im Nordwesten von Takistan vorzudringen und unterwegs Luftabwehrstellungen auszuschalten. Die Task Force stieß auf unerwartet harten Widerstand von Aufständischen und konnte nur den Sektor der unter der Kontrolle der Aufständischen war unter ihre Kontrolle bringen. Dabei hat die Task Force schwere Verluste erlitten und konnte nicht in den Sektor vordringen der unter der Kontrolle der Russischen Föderation ist. Eingetroffene Verstärkungen der Royal Marines werden nun den Versuch unternehmen die Operation zum erfolgreichen Abschluss zu bringenMission:
Sicherung der Ortschaften im russischen Sektor und des Flughafens.
Zerstörung aller Flugabwehrstellungen im Zielgebiet.Zielgebiet:
Signup
Company Command - 3CB
1 Troop Command - 3CB
1-1 - 3CB
1-2 - 3CB
1-3 - 3CB
Royal Engineers - 3CBJe nach der Menge eurer Anmeldungen machen wir ein "komplettes" 2 Troop auf. Wenn nur 8-10 Leute dabei sind dann wird sich zwar in die 2-1 Section eingeslottet aber sie wird unter dem Befehl von 1 Troop stehen. Wenn sich nur sehr wenige Spieler anmelden könnten sie z.b. auch die Royal Engineers übernehmen.
Ansonsten wiederhole ich noch die Rahmenbedinungen.
-
Gespielt wird als Royal Marines
-
Wir benutzen das Joint Ops Modset. Das ist schon angepasst worden. Wenn also Leute von euch mit dabei sind, dann stellt sicher das es wie folgt aussieht:
-
Bikeys/VerifySigs ist an (was bei uns eigentlich Standard ist) und man kann entsprechend nur mit den richtigen Mods und den richtigen Versionen verbinden.
-
Es wird nicht wie am letzten Samstag/Sonntag die Möglichkeit geben zur Mission zu connecten. Bei uns ist das ebenfalls kein Standard und bei der letzten Mission haben wir da eine Ausnahme gemacht. Es ist also praktisch gesagt jeder Spieler (3CB oder Gruppe Adler) selbst dafür zuständig das er das richtige Modset benutzt und es entsprechend aktuell hat.
Anmeldungen:
-
wenn wir ein squad zusammen bekommen, bin ich dabei.
-
Muss leider absagen
-
Wäre gern dabei. Hoffe wir kriegen ein Squad zusammen.
-
Wäre dabei, wenn wir n squad zusammenbekommen.
-
schließe mich xivid und thimo an
-
mit euch gerne, alleine eher nicht
-
Nicht dabei. Aufm Paintball Feld und danach bei $Parents
-
dabei. auch wenn wir kein squad zusammen bekommen
-
Ich komme auf 6 mann. Squad steht also.
-
Wie siehts bei euch letztendlich mit der Anmeldung aus? Wäre gut zu wissen ob ihr nur 6 Mann oder vielleicht auch 8 zusammen bekommt. Wenn es 6 sind müsste ich noch 1-2 Deutsche fragen ob die eure Section voll machen würden.
-
Da sich bisher keiner weiter gemeldet hat bleibts wohl bei 6 Anmeldungen:
@thimotius, @XiviD, @Fusselwurm, @Stefan, @B4dHorse und ich
edit: Denkt auch nochmal dran, leicht verändertes Modset ohne ARC und GA-Mod
-
vllt. schaffe ich es auch noch
-
@Adler
@Stammspieler
Wie sieht es aus kriegen wir noch ein-zwei Anmeldungen zusammen? -
Muss meine Anmeldung leider zurückziehen. Hab für die Arbeit noch paar Sachen vorzubereiten und komme erst kurz vorm Spiel heim :(
-
Ich bin auch noch kurzfristig dabei.
-
Wäre übrigens auch ausgezeichnet wenn euer SL um 20:00 Uhr (Deutsche Zeit) wieder auf unseren TS kommen könnte zum Briefing. Der Rest kann erst um 20:15 joinen oder vorher im TS bei "Private Area" in Waiting Room / Death Lobby warten.
-
Heute nicht dabei.
-
Slotliste
Briefing
die ersten Opfer gingen wieder aufs Konto vom desync
Missionsalltag: sichern und versuchen, Feinde in den Büschen zu erspähen
objective clear, staging for next one
Deckungsfeuer
Heldentod
die Spuren des Kampfes stehen ihm ins Gesicht geschrieben (diese stumpfen Augen...)
-
War wieder einmal eine intensive Runde, diesmal auch mit Happy End. Haben uns für das friendly fire vom letzten Mal revanchiert, indem wir aus Versehen (bzw Unachtsamkeit) eins oder mehrere der Engineers-Autos geklaut haben. Fiel trotz Nummernschilder bis zum Ende nicht auf. Bzw hat sich erst bri Missionsende jmd beschwert
-
mmmh... es war nur eins: Wir sind vom Resuply mit unserem 117er Jackal (ich) und dem 114er Coyote (thimo) abgerückt und hatten eigentlich den 119er Coyote. Ich hab auf der fahrt, dank Fahrzeug-Funke, auch gehört das die Engies ihr Fahrzeug suchen und dann auf der Karte geschaut und wusste das wir die Übeltäter waren. Da hab ich das auch schonmal mitgeteilt, war aber in dem Moment eher so unwichtig (grade den letzten Ort vorm Flughafen gesichert) das es erst nach der Mission geklärt wurde.
-
Möchte mich noch mal hier für den Abend bedanken, auch wenn es "nur" 6 Leute von euch waren.
Für mich und meine Section fing die Mission ziemlich katastrophal an. Erst der Unfall durch Desync und anschließend habe ich einen Jackal vor nen Stein gesetzt und ein anderer Jackal war 15 Minuten im Boden eingesunken und musste durch Zeus wieder auf den Boden gestellt werden. :)
Ansonsten ist meine Section recht schleppend in das Spiel gekommen. Bei den ersten beiden Zielen waren wir mehr oder weniger nutzlos und wirklich aktiv waren wir nur bei den Zielen danach und dann wieder sehr eingeschränlt bei dem Flugfeld. War aber auch zu erwarten weil die diese Art von Section häufig zum Großteil als Sicherung eingesetzt wird. Oft hat die Situation auch einfach keinen aktiveren Einsatz für uns zugelassen.
Ansonsten habe ich angestoßen das man eine technische Lösung für das Problem mit dem Zugang zu den richtigen Channels auf TS findet. Ich denke da müssen einfach zwei weitere Kanäle erstellt werden die nicht "privat" sind und in die auch Gäste joinen können ohne das man sie extra reinschieben muss.
-
Jetzt wo es mir einfällt....
Auch wenn bei uns Montag die überwiegende Mehrheit keine Zeit hat, so könnt ihr auch uns wenn es bei euch passt mal einladen. Ich denke das wir durchaus auch am Montag mal 6-8 Leute zusammen bekommen könnten :)
Die kommenden Wochen werden wir zumindest was Sonntage und Joint Operations an diesen angeht auf anderen Clans fokussieren. Da stehen schon einige Clans in der Warteschlange. :)