2015-11-21, SA, Mini TvT Training
-
Hi,
habe gerade von @jule ne gute Idee für nen Training/TVT gehört:
Ziel des ganzen: OPFOR übt Hinterhalte legen und LMG/MMG bedienen, BLUFOR übt Patroullien gehen und Reaktionen auf Kontakt.
Wir würden das gerne einmal als Szenario austesten und dann ggf. nen größeres Training draus machen.
Für die erste Iteration würde OTF mit speziellen Regeln völlig reichen.
Regeln:
- OPFOR hat 3 Slots
- OPFOR hat 1 LMG/MMG
- Rest OPFOR hat normales Equipment (kein RPG etc.)
- BLUFOR hat normales Equipment und bildet eine größere Gruppe
- Beim Start der Runde entscheidet OPFOR wo sie spawnen (noch auf dem kartenbildschirm
- BLUFOR entscheidet von wo aus sie in das Gebiet einmarschieren. Dieser Punkt wird für alle auf der Karte markiert.
- Die Map wird gestartet, die Teams begeben sich zum Ausgangspunkt.
- Aufgabe OPFOR: Hinterhalt legen und BLUFOR bekämpfen
- Aufgabe BLUFOR: Fußpatroullie vom Startpunkt zum Fass vornehmen, bei Kontakt entsprechend reagieren.
Wichtig: OPFOR darf nicht das Fass als Punkt benutzen sondern muss den Hinterhalt irgendwo auf dem Weg zwischen BLUFOR Start und Fass legen.
Wenn BLUFOR in Kontakt gerät sollten die antrainierten Verfahren greifen (Rauch legen, Sperrfeuer geben, ausweichen).
Was haltet ihr davon und wer wäre dabei das mal zu testen? :)
-
an sich gerne. ich bin morgen aber nicht in berlin.
-
Ja sehr gerne, gute Idee bin voll dabei
-
Klingt cool, aber leider keine Zeit :(
-
Leider nein Sohn hat Burzeltag Gäste kommen.
-
Trinken gehen kann ich eh nicht - also sag ich mal ja! \o/
-
Bin morgen leider bei Freunden. Idee ist an sich gut, aber wie verhindert man dass BLUFOR nicht einen Umweg um die OPFOR macht. Ist wieder das typische Problem, dass BLUFOR weiß dass es einen Hinterhalt geben wird.
-
@XiviD Jop ist das typische Problem. BLUFOR muss den Hinterhalt provozieren und ausbaden :)
-
Bin im QQC, also nicht dabei
-
-
Gute Idee, ich wäre dabei.
-
Da wir heute bisher nur drei Anmeldungen haben wird es etwas zu wenig für das geplante Training... D.h. wahrscheinlich werden wir doch was anderes machen (müssen).
-
Kein Problem, dann bis Montag.