2015-11-16, Mo, Hauptspieltag [Retake Altis part II]
-
Bitte anmelden!
Retake Altis - Kapitel 2
"Der erste Angriff war erfolgreich! Die Mörser sind endlich ausgeschaltet, aber wir waren zu langsam und zu unvorsichtig. Die Russen wissen jetzt wo wir sind. Uns bleibt nicht viel Zeit. Packt alles zusammen!"
Briefing und neue Hintergrundinfo gibt es zu Beginn der Mission.
Anmeldungen:
- @Jason-Miles
- @Shura
- @XiviD
- @nomisum
- @Stefan
- @Panda
- @Ary
- @Fusselwurm
- @zuck
- @thimotius
- @Fridelcastro
- @Shockwave
- @McDiod
Abmeldungen:
-
Dabei
-
Abmeld
-
abmeld
-
Abmeld.
-
aNmeld
-
Anmeld!
-
dabei!
-
dabei!
-
da
-
definitiv dabei :)
-
-
Dabei. ;)
-
Och meno, könnt ihr das nicht am Freitag spielen? Kann am Montag nicht :(
-
dabei
-
Auf jeden Fall wieder dabei, freu mich drauf!
-
dabei
-
Dabei
-
Dabei, könnte aber knapp werden.
-
Selbe wie bei fraggi
-
Tut mir leid, ich schaff's heute nicht. Euch viel Spaß und bis bald!
-
Uff Chaos :-D
Versteckt?
-
Im Nebel sah das alles super dicht aus :P
-
-
@nomisum sagte:
Im Nebel sah das alles super dicht aus :P
Das nicht, aber im Nebel waren imho die Alternativen auch eher schlecht zu sehen.
-
Stichwort des abends: Flüchten Lernen!
Es ist so ziemlich alles schief gelaufen was schieflaufen konnte. Wir sind am Anfang noch ok gestartet... wegfahren.. spot suchen... alles ok.
Nach dem ersten beschuss ging dann alles schief. Wir haben den ersten angriff gut überstanden das heist unsere Position ist den leuten bekannt und das heist für und wir müssen weg... und das so weit wie möglich... die wahrscheinlichkeit das wir diese wiederbekommen eher gering.
So viel wichtiges zeug war nicht mehr drin zumindest von dem was ich gesehen habe. Also stellung aufgeben ... Munition sparen und so weit wie möglich weg von dem ort des geschehens. Wir krochen dann eher meter für meter weiter gegner kamen nach wir "verschenden" immer mehr resourcen. Wir gewinnen ein paar kämpfe und können uns so wieder ein wenig was erschnorren sind aber immer noch im 1km kreis des ersten kampfes und inzwischen kommen sogar panzer. Wir kommen auch aus dieser situation irgendwie raus und sind "sicher" hinter dem hügel. Dann der entschluss ... wieder in richtung der panzer gehen und versuchen an unsere fahrzeuge zu kommen.In keinem fall sollten wir wieder in diese nähe dieses szenarios kommen!
Dann waren noch zum anschluss ein paar kleinigkeiten ein Truck wird uns geschenkt wir statten uns wieder ein wenig aus.... dann kommt noch ein unbesetztes fahrzeug... direkt rpg drauf.... WARUM? Vielleicht ist auch dort was drin und wir hätten wieder ein Fahrzeug gewinnen können.
Als abschluss anmerkung würde ich auch gern nochmal anmerken das wir den großen vorteil von shactac haben ... und die deckung war meistens miserabel... die reaktion wie immer gut... aber man muß damit rechnen das auch aus anderen richtungen leute kommen und darauf waren wir selten gefasst... ich erinnere hier auch gern an eine gewisse coop mission hust.
Also jungs kopf hoch und alles nochmal überdenken und beim nächsten mal dann besser machen.
-
@Shockwave In dem Truck waren noch zwei Kisten voller Munition. Also quasi alles was wir hatten :)
-
-
- Respawnbug fixen
-
Gedächtnisprotokoll von der Nachbesprechung
- "Weißbuch" zum Thema Umgang mit Verletzten (unter welchen Situationen zurücklassen, wann das ganze/einen Teil des Teams halten lassen)
- Extraction point für verloren gegangene definieren
- SQL Zeit geben, sich Strategien zu überlegen
- Maximalzeit fürs Plündern, Vorgehen beim Plündern (Rucksack voll und weg, verteilt wird später)
- Eigenverantwortlichkeit für Rundumsicherung in Erinnerung rufen ("Gruppenintelligenz")
- Buddys absprechen, damit niemand verloren gehen oder unbeachtet verwunden bleiben kann
-
Ich glaub wir sind uns ja alle einig, dass das heute noch nicht so ideal gelaufen ist. Da kam ja einiges zusammen: das Missionsprofil war offenbar vorher nicht so ganz klar, Spieler verirrt sich wg Bug, Nebel buggt zu schnell weg, hilfreich-weiterleitende Hinweise kommen nicht an, die Missionsführung ist überfordert, die Spieler etwas träge und die Russen dafür umso wütriger. :D Ich finds trotzdem gut, dass man aus dem Abend noch einiges mitnehmen kann an generellen Verhaltensweisen und Verhaltensweisen für solche Missionen im Speziellen. Das läuft bestimmt beim nächsten mal anders und auch als Zeus etwas weniger holprig. Response-Time und Waffenwahl der Russen sowie die Story/Missionsführung kann sicherlich noch verfeinert werden (oder überhaupt erstmal funktionieren). Danke fürs mitmachen und auf ein neues, dann.