2015-10-19, Mo, Substanz X - Coop auf Esseker
-
Kurz-Info
Coop - Russland / USA gegen Unabhängige
Map: EssekerStory
Vor drei Jahren war im postsowjetischen Kleinstaat Esseker eine bis dato unbekannte Krankheit ausgebrochen, die innerhalb kürzester Zeit einen Großteil der Bevölkerung dahinraffte. Aus Angst vor einer globalen Epidemie schlossen die Nachbarstaaten ihre Grenzen und sandten keinerlei Hilfsmissionen.
Der russische Geheimdienst fand heraus, dass der Erreger seinen Ursprung in einer staatlich geführten Forschungseinrichtung hatte, deren Wissenschaftler anscheinend kurz vor einem Durchbruch in der Gentechnik standen. Trotz angespannter Beziehungen haben Russland und die USA eine Einheit zusammengestellt, die unter russischer Leitung und mit Hilfe amerikanischer Technik die Forschungsergebnisse bergen soll.
Unter strengen Vorkehrungen wurden im Verlauf des letzten Jahres einige Aufklärungstrupps ins Land geschickt. Anscheinend kämpfen kleinere Banden untereinander um Macht und Ressourcen. In der Nähe ihrer Lager verhalten sich die meisten Überlebenden daher extrem defensiv bis feindselig.
Uhrzeit und Situation
04:50 Uhr - Dämmerung
Die russischen und amerikanischen Trupps haben kurz vor ihrem Treffpunkt am alten Flughafen ihre jeweiligen Lager aufgeschlagen und übernachtet.
Medic System
Basic mit Permadeath und Spectator-Cam
Sonstiges
Equipment in den Fahrzeugen
Briefing in Game per Funk von den jeweiligen Einsatzleitungen
Slots
Amerikaner
Team Leader @Jason-Miles
Medic x2 @Alpha-Kilo, @Salbei
Engineer @Shura
Grenadier @fraggi
Rifleman x8 @Simmax, @thimotius, @b4dhorse, @WatchUr6, @FusselwurmRussen
Team Leader @XiviD
Medic @Panda
Engineer @Xenon
Machine Gunner @BountyHuntA
Rifleman x3 @nomisum, @zuck, @StefanMission entwickelt und gezeust von McDiod und Fridel
-
Endlich ist sie fertig!
Fridel und ich sind beide noch sehr neu, was das Missionmaking in Arma angeht, diese ist unsere erste "richtige" Mission. Von daher sind wir sehr gespannt, wie sie sich am Ende tatsächlich spielt und wie eure Rückmeldung sein wird.
Medic System ist ähnlich wie bei Suomen Sankari zwar mit Permadeath, aber so eingestellt, dass man eigentlich nicht sterben sollte, solange man nicht extrem unglücklich oder unvorsichtig ist. Also keine Angst, @Simmax. ;)
-
Klingt wirklich vielversprechend, da bin ich gern dabei.
Am liebsten als US-Medic. -
Dabei, Riffleman US
@McDiod , ich erinnere dich ggf. an deine Aussage ;-)
-
Bin dabei.
Habe die Mission vorab schon auf den Code gecheckt. Bin jetzt gespoilered, aber auch gespannt, wie sie sich spielt. Nehm also eher einen Mitläufer-Rifleman auf Russenseite.
-
ich nehme die PKP
-
Bin dabei. Egal, wo.
-
*anmeld
irgendein Slot ^^
-
-
uhhh cool. Dabei :)
-
Dabei!
-
@xivid @Jason-Miles Ist es okay, wenn ich euch als Führungen eintrage? ;)
-
Auf jeden Fall dabei :)
Slot je nach bedarf ansonsten gerne engineer Blu -
Dabei, Blufor Grenadier wär mir lieb
-
-
Bin dabei, any Slot, Gruß Six !
-
Medic bei Russen
-
Medic US
-
Bin dabei als Zeus
-
Bin dabei, Russe: Engineer oder rifleman.
-
-
Dabei, mache was noch benötigt wird.
und ui, permadeath in ner coop, wie interessant. -
Abmeld.
-
Ach Duke, was mach man mit dir
-
-
Dabei! Klingt sehr interessant.
Slot: Rifleman Russen -
Wenn @Fusselwurm und @WatchUr6 zu den Amerikanern gehen müsste sich noch einer von den russischen Riflemännern (@nomisum, @zuck, @Stefan) bereit erklären zu wechseln. Dann passen eure Teamstärken am besten zu euren Aufgaben :)
-
никогда́ в жи́зни!
-
а также (ebenso keine Lust zu wechseln :P )
-
ich bleib bei den Amis. Lieber tot als rot ;-)
-
Da hilft nur Zuck und Nomisum kampfunfähig zu machen und dann von dem Wundergas aus Suomen Sankari ihnen eine Prise gönnen :D
-
Die letzten Tests sind abgeschlossen :D
-
Schaut doch gut aus. Läuft... :-)
-
Haha, das kann ja heiter werden :D
-
-
Mich könnt Ihr auch einteilen, wie es passt. Schütze oder Sani, Ami oder Russe - egal.
-
@McDiod sagte:
Wenn @Fusselwurm und @WatchUr6 zu den Amerikanern gehen müsste sich noch einer von den russischen Riflemännern (@nomisum, @zuck, @Stefan) bereit erklären zu wechseln. Dann passen eure Teamstärken am besten zu euren Aufgaben :)
Momentan ist es 10 Amis + 7 Russen. Eventuell kommt ja noch ein Nachzügler, der zu den Amis geht. @Stefan würdest du ggf sonst zu den Amis wechseln wollen?
-
@nomisum Im Nofall schon. Vlt. kommt aber noch ein Nachzügler
-
Muss leider doch absagen, zu fertig von der Arbeit.
-
Super spannende Mission, tolle Idee, großartig vorbereitete Umsetzung. Gespannte Atmosphäre war von Anfang an da. Leider war bei mir die Performance unterirdisch und den Armacrash hätts auch nicht gebraucht. Aber ansonsten schöner Abend mit fulminantem Missionsdebut.