2021-09-27, Mo, Co Operation Five Lions
-
Setting
Mit dem Abzug der US-Truppen überrennen die Taliban Afghanistan und stoßen auf keine große Gegenwehr. Eine kleine Gruppe der ehemaligen NRF unter Führung des Vizepräsidenten Amrullah Saleh zieht sich ins Pandschirtal zurück um dort Kräfte zu sammeln und Widerstand zu leisten.Auftrag
- Eskortieren Sie VP Saleh vom Flughafen zur FOB im Pandschirtal.
- Wehren Sie mögliche Talibanangriffe ab bevor Sie eigene Operationen starten.
- Erobern Sie Munitionsvorräte, die nördlich von Ab Kalak gelagert werden
Einsatzunterstützung
- 2 Mi-8 mit je 2 Bordgunnern (links + hinten)
- Unbekannte Anzahl von leicht gepanzerten Fahrzeugen in der FOB
Neues Medicsystem
Verwundete können sterben. Für einen Respawn müssen ihre Leichen (in Bodybags) in die Basis zurückgeflogen werden und lösen dort den Respawn aus.Ausrüstung
Special Forces Equipment mit NVG + SchalldämpfernIntel
Vermutete AA-Stellung im Zielgebiet.
-
Bin im Urlaub. Wäre gerne dabei gewesen.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Slotting eröffnet
Weitere Infos/Intel erst morgen Abend, Mission ist noch im Ofen.
-
@Senshi Bissi Intel eingefügt
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler wir brauchen für den Start der Mission noch einen temporären zweiten Piloten, der eine zweite Mi-8 fliegt. Diese ist dann ab erreichen der FOB eine Ersatzmaschine just in case.
-
@nomisum sagte in 2021-09-27, Mo, Co Operation Five Lions:
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler wir brauchen für den Start der Mission noch einen temporären zweiten Piloten, der eine zweite Mi-8 fliegt. Diese ist dann ab erreichen der FOB eine Ersatzmaschine just in case.
Kann ich übernehmen wenn sich sonst keiner meldet.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
Ich hab Bravo aufgemacht für die ganzen Ungeslotteten - wir brauchen trotzdem aber noch einen FTL für Alpha bitte.
-
PTA+FTL+Pilot bitte schon 19:45 ins TS für ein kleines Briefing , damit wir hoffentlich pünktlich starten können .
-
@Senshi Kurze Info, falls wir uns nicht mehr vorher sprechen:
Ihr startet am Flughafen und habt ein paar Minuten Zeit, bevor der Konvoi von Saleh eintrifft. Der steigt dann direkt in seine Mi und fliegt los, ihr fliegt hinterher. In der FOB könnt ihr euch dann nochmal konsolidieren. Da gibt es zwar Fahrzeuge, aber die Nutzung macht im dem Gebirge wenig Sinn - zum Verlegen sind der/die Mi-8 also zwingend nötig.
@Piloten: Die Landung in der FOB zwischen zwei Gipfeln ist sehr steil und relativ eng. Lieber langsam und sicher runter und von den Gunnern einweisen lassen.
-
Hmm NVGs? Was ist den die Uhrzeit?
-
@Searinox veränderlich :D Start ist Abenddämmerung und denke erste Mission auch eher nachts.
-
Livestream ist erstellt. Ich freue mich, dass wir wieder eine gut besuchte Coop Mission hinbekommen haben. Hoffentlich wird es nicht zu dunkel/grün.
-
Feuerüberfall
Friedhof
Tote Spieler bergen
Hingeschmissene Kameradensärge