2016-04-03, So, internes Event - Auswärtsspiel bei 6. Rus
-
Wie an anderer Stelle schon angesprochen haben wir eine Einladung für dieses Event: http://armaworld.de/index.php?thread/1515-one-life-tvt-vorgeschmack-auf-tushino-sonntag-3-april-2016-17-00-23-00/
Am vergangenen Wochenende wurde dieses Event zum ersten Mal gespielt. Duncker von der 6. Rus war zufrieden und berichtet über positives Feedback der Teilnehmer. Darum erhöhte er die Teilnehmerzahl für den 3.4. zunächst auf 60, inzwischen sogar auf 80. Wir sollten nach Möglichkeit eine ganze Gruppe stellen.
Wie alle internen Spiele ist auch dieses nur für @Adler und @Stammspieler. Bitte meldet euch an, falls noch nicht geschehen!
Dabei - 9
@Fusselwurm
@B4dHorse
@nomisum
@Alpha-Kilo
@thimotius
@McDiod
@Stefan
@Isamu
@BountyHuntAEinslotten:
Alpha 1-3 [Gruppe Adler]
Squad Leader @nomisum
Team Leader @Fusselwurm
Automatic Rifleman @Isamu
Grenadier @Stefan
Marksman @BountyHuntA
Team Leader @B4dHorse
Automatic Rifleman @thimotius
Grenadier @McDiod
Medic @Alpha-KiloUngewiss
@zuckAbgemeldet
@Duke
@WatchUr6
@Fry
@Panda
@Jason-Miles
@Fridelcastro -
Habs nun anscheinend doch irgendwie hinbekommen mit dem repo ohne 15GB download...
Weiß jemand wann wir uns treffen?
der techcheck bei dennen beginnt ja um 15:00
Treffen wir uns also davor oder erst später um ca. 17:45 und wo treffen wir uns? Zuerst auf dem Adler TS oder direkt dort?(Einslotten beginnt ja um 17:55) -
Ich denke, Techcheck kann jeder selbständig ab 15:00 machen. Kurz bevor das Spiel beginnt, treffen wir uns bei uns im TS und springen gemeinsam rüber.
-
Muss leider meine Anmeldung in ein vielleicht abändern. Frau will eventuell mit Freunden grillen.
Genaueres kann ich erst morgen sagen -
@Adler @Stammspieler
Falls ihr euch anmelden wollt, macht es bitte jetzt.Uns stehen neun Slots zur Verfügung. Bislang haben wir sieben fest belegt und einen Wackel-Kandidaten. Ein Slot ist also auf jedenfall noch frei.
-
meld
-
Ok, leider nun eine feste Absage :-(
-
@BountyHuntA schnappt sich dann @Simmax seinen Platz.
Heißt aber dass immer noch einer frei ist. -
Von mir gibt es ein vllt, also wenn sich keiner findet, könnt ihr evtl. mit mir rechen. Bin mir noch ned ganz sicher, da das sich ja schon zieht. (bis 2300? nach deren Thread)
-
TvT mit einem Leben. Kann sein, dass das Spiel bis 23:00 geplant ist, aber nicht jeder so lange dabei ist. ;) Auch wenn es schön wäre, muss sicherlich nicht jeder bis zum Schluss an der Nachbesprechung teilnehmen.
-
mg (automatic rifleman).
-
9 von 9 möglichen Plätzen sind jetzt belegt.
Bitte jetzt die Slots wählen. -
-
@DerZade
Zade tut mir leid :-(, slotliste war nicht aktuell. Sind also schon alle slots vergeben. -
Grenadier bitte.
-
Dies ist unsere Gruppe:
Alpha 1-3 [Gruppe Adler]
Squad Leader
Team Leader
Automatic Rifleman
Grenadier
Marksman
Team Leader
Automatic Rifleman
Grenadier
MedicWer schon als Spieler eingetragen ist, kann sich jetzt für eine Rolle anmelden. Der Squadleader soll aber das letzte Wort haben. Vielleicht ist jemand bereit, sich als Ersatzspieler zu melden. Er würde nur zum Zuge kommen, wenn ein anderer Spieler ausfällt.
-
Ich würde gern als Sani spielen.
-
Xivid war schneller, also bitte den bearbeiteten ersten Beitrag beachten.
-
TL
-
-
Ich schaff meinen TechCheck erst 17.00, 15.00 ist arg früh.
Würde nötigenfalls auch SQL machen, wenn @Fusselwurm net möchte
-
Nicht dabei weil krank.
-
hm… TL würd ich sagen. Ungerne SQL, weil ich grad einiges um die Ohren habe, und Nach- und Vorbereitung kurz halten will
-
Meld mich fürn Grenadier
-
Hinweis: BattleEye ist angeschaltet. Als Tech-Check reicht es, sich auf den Server zu verbinden. Die Mission ist nicht notwendigerweise geladen, davon soll man sich nicht irritieren lassen. Serverpasswort gibt's auf Anfrage im TS.
-
bei mir funzt auch alles... Bin bereit für heute abend :D
-
Techcheck ebenfalls erfolgreich absolviert. (Hoffentlich passt auch heute Abend alles.)
Info:
- Beim Techcheck kommt man nur bis in die Rollenzuweisung, aber nicht ins Spiel.
- Man kann im A3S unter "Launcher Options" die ArmA3BattleEye.exe eingeben und nicht die ArmA3.exe. Dann startet ArmA und Battleeye gemeinsam.
-
TechCheck erledigt
-
-
Highlight des Tages
-
So schlimm? :(
-
@XiviD Nee. Also… ja. Also…
Positiv:
- Organisation der Wartezeit
- Teamspeakchannels nach Squads eingeteilt
- Kommunikation des Admins ging über Whisperliste
- Erste Runde gut gelaufen für uns Adler (auch Glück gehabt ^^)
- Lob ans Fireteam & die Humvee-Besatzung ( @Alpha-Kilo @McDiod @Stefan @BountyHuntA und ich glaube @Isamu ?): niemand hat sich verlaufen, Formation stimmte – trotz fehlendem sthud
Negativpunkte:
- unglaublich harte Verspätung. Wir waren gefühlt 20:45 in-game, statt 18:15 . Ursache waren anscheinend
- erst unbesetzte Slots (Blufor-Cmd hat zB kalte Füße gekriegt und mußte ausgetauscht werden), dann
- Loadoutprobleme in der Mission, und
- am Ende haben wir ein anderes (wohl erprobtes) Szenario gespielt mit u.a. lustigen russischen Slotbezeichnungen
- gefühlt sehr harte Settings für eine TvT, is jetz nich in dem Sinne "schlimm", aber imho schon stark merlich gewesen, man starb enorm schnell :
- Scopes für fast jeden
- Fahrzeuge mit Maschinenkanonen (Bradley!) in sehr offenem Gelände (kA inwieweit die generft waren … @nomisum )
- Advanced Medical (nochmal verschärft seit ACE-3.5)
- Advanced Flight Model (da wir eine andere Mission gewählt haben am Ende - ohne Helis - fiel das nicht auf
edit: tatsächlich ging das erste Spiel dann tatsächlich um 20:05 los, sagt mir meine Aufnahme :)
- Organisation der Wartezeit
-
Runde1 - Bradley Sicht:
-
@Fusselwurm
Danke für die Zusammenfassung! -