2014-10-13 - Regulärer Spieltag


  • Adler

    Server arma.gruppe-adler.de:2350
    Spielmodus TvT
    Mission IS.Zargabad (von XiviD)
    Insel Zargabad
    Mods standard

    Teilnehmer: XiviD, Alpha-Kilo, Nomisum, Zuck, Fusselwurm, André, Lord DK, Simmax
    Aufnahmen:


    Vorschlag: XiviDs Zargabad TvT-Mission, die letzten Montag gemeinsam mit dem Server flachfiel - würd das klappen @WickerMan @XiviD ?


  • Adler

    Ja ich guck nochmal drüber aber sollte ja eigentlich alles soweit passen für den ersten "Public"-test am Montag. Dann schicke ich es @Wickerman.


  • Führung

    +1 für tvt zargabad. :)


  • Adler

    super !



  • @Fusselwurm . . . warum sollte es nicht klappen :see_no_evil: . . . hoffe das jetzt für die nächsten 5 Jahre mit den Server ausfällen ruhe ist . . . irgendwer bringt Unglück . . .

    :goberserk: das ist doch Wolfenstein 3D oder . . .


  • Adler

    @WickerMan ich frag prinzipiell den Serveradmin, bevor ich mich damit ausm Fenster lehne, eine auf dem Server noch nie gespielte Mission anzusagen :)


  • Adler

    das Ding is gelaufen, und hier meine Impressionen:

    Extreme Scheiße

    • Mission ziemlich knapp fertig
    • Zeitverlust, weil quasi bis zehn vor acht keiner da ist, der die Mission aufn Server schubsen kann
    • Mission ist erst so 20:05 aufm Server

    Normaler Mist

    • keine Chance, Probleme vorher zu lösen (siehe "Extreme scheiße")
    • zB ich hab, weiß der Teufel wieso, vorher die Mission auf Server XiviD gut testen können, und bin auch vorher super auf unsern Server arma.gruppe-adler.de:2350 gekommen — aber nachher vom selben Server gekickt, nachdem die Mission oben war
      • keine Möglichkeit das Problem zu finden weil rpt-Datei aus ist :/
      • edit: aus irgendeinem Grund hats dann mit nomisums collection funktioniert. Gaaaah.

    nicht unser Mist

    • Arma-Unsichtbarkeitsbug (in Zsh. mit Drohne -.-

    schade

    • Die KI-Zusatzmissionen für BLUFOR waren bei der Mission etwas überflüssig

    Was alles wieder gut gemacht hat

    Die dritte Runde war gut - und hatte ein äh fulminantes Finale. Mitschnitt kommt, wie immer. :)


  • Führung

    Erster ungefilterter Eindruck:

    Super Abend, trotz technischer Problemchen am Anfang. Dass wir die Mission vorher hätten testen/hochladen müssen, erklärt sich von selbst. Erwies sich aber als doch gut spielbar und der Trend geht in die richtige Richtung (weniger als 30min Wartezeit statt 60min die Woche davor).

    Gab ein paar richtig epische Momente, ich hoffe @Fusselwurm hat wieder mitgeschnitten :D

    Schade, dass wir nur zu acht waren, das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Für die Mission dürften es aber nicht viel weniger sein.

    Edit: Danke @WickerMan für das Bereitstellen das FTP-Logins, hat einwandfrei funktioniert!


  • Adler

    Nach anfänglichen Problemen hat es großen Spaß gemacht.


  • Adler

    @nomisum yoyoyo meine letzten 45s kommen gleich ^^


  • Führung

    Fussels letzte 45s:


  • Adler

    Da Fusselwurm und ich gestern noch einen Fehler in meinem Spectator script gefunden haben, habe ich die Mission erst gegen kurz vor acht hoch geladen. Das war definitiv zu spät. Das muss 2-3 Tage davor passieren.
    Sry dafür! Ich versuche es nächstes mal schneller.

    Ansonsten fand ich es eigentlich ziemlich spannend; schade dass wir nur zu 8 waren.


  • Adler

    @XiviD ja ich glaub ich hab mich v.a. deswegen so tierisch drüber geärgert, weil ich halt genau das "wir haben erstmal 20' Technikprobleme" vermeiden wollte, und es dann doch wieder so war. Und ich das irgendwie peinlich finde. Das geht halt, wenn man zu dritt irgendwo rumpusselt - aber wenn die ganze Mannschaft da ist, kann man den Zeitplan nicht auf Kante nähen, oder mitten im Spiel anfangen irgendwelche Bugs zu analysieren.

    Abgesehen von dem Einstieg hat's tatsächlich Spaß gemacht. :)


  • Adler

    @Fusselwurm
    Wobei ich erwähnen muss, dass wir nicht !>nur<! wegen dem späten hochladen so spät angefangen haben.
    Viel Zeit haben wir auch verbracht die modprobleme von 2 Leuten zu fixen. An der MAP oder dem Server kann es ja eigentlich nicht liegen, da André, DK und ich (PWS-Nutzer) sofort draufconnecten konnten.


  • Führung

    Ja stimmt, der eigentliche Missionsupload war dank @WickerMan s Vorbereitung ne Sache von Sekunden und ich bezweifle, dass zuck die Map vorher getestet hätte, selbst wenn sie ein paar Tage eher drauf gewesen wäre.

    Wir müssen einfach rigoroser anfangen, selbst wenn bei einem was nicht läuft. Ist zwar schade um die Mitspieler, aber gerade gestern war der erste Durchlauf ohnehin für die Katz.


  • Adler

    @XiviD sagte:

    Viel Zeit haben wir auch verbracht die modprobleme von 2 Leuten zu fixen.

    @nomisum sagte:

    [...] ich bezweifle, dass zuck die Map vorher getestet hätte

    Ich hätts getan, ich wollt es unbedingt, ich konnte nicht, und dann gab's Probleme und ich hab den Laden aufgehalten - genau wie befürchtet.

    Ich werd heut abend mal mein Modset mit dem von Nomisum diffen... bin gespannt was da anders ist.

    edit: so. sry. ich hör jetz endlich auf drauf rumzuhacken.


  • Gastspieler

    @nomisum sagte:

    ich bezweifle, dass zuck die Map vorher getestet hätte, selbst wenn sie ein paar Tage eher drauf gewesen wäre.

    Momentchen. Das sind, zugegebenermaßen nicht zu weit hergeholte, aber an der Stelle deplatzierte Zweifel. Ich war etwa ne Stunde vorher auf dem Server - das ist nicht viel, aber wäre u.U. genug gewesen um, was auch immer da jetzt am Ende falsch war, noch rechtzeitig zu fixen.


  • Adler

    btw, um mal wieder in normale Bahnen zu geraten - was war eigentlich die übergreifende BLUFOR-Strategie beim dritten Durchgang?
    Ihr saßet in den Bergen im Norden, und in den Felsen im Süden - ich nehme an, wenn wir nicht versucht hätten zu fliehen, hätte ein Team uns kurze Zeit später von Süden angegriffen, während das MG im Norden uns in Deckung gezwungen hätte?


  • Gastspieler

    @Fusselwurm Sowas in der Art. Ursprünglich hatten wir im Norden auch gehofft, bessere Schussbedingungen zu haben. D.h. wir hatten Feuerfreigabe auf alles sicher zu treffende (auch weil wir vermuteten, dass wir schon entdeckt wurden) - stellte sich leider heraus, dass das auf die Entfernung nicht viel war. Mit dem MG auf Sicht zu schießen war quasi nur auf die Fahrzeuge möglich, im Lager selbst habe ich ohne Scope nichtmal mehr die Sandsäcke gesehen.


  • Führung

    Ja, wir waren schon dabei zum Lager zu springen, nachdem Andre seinen MLAW Schuss abgesetzt hat. In dem Moment seid ihr geflüchtet und konntet von Team Rot (AK + zuck) gut beschossen werden. Wir lagen in den Felsen südwestlich und sind im Bogen über Süd angekommen. (in Erinnerung an Arma2-Zeiten auf der Map ;) )

    PS: Ihr seid also gut ins Kreuzfeuer genommen worden, wir waren vielleicht 500m entfernt süd-östlich der Straße in leicht erhöhter Position.


  • Adler

    @nomisum ja, also das aus den Bergen hat zwar genervt, reichte aber nicht für Unterdrückung aus. - ich war daher ziemlich überrascht, als bei unserer Flucht das MG plötzlich voll loslegte. Letztlich hatten wir schon mit dem konkreten Angriff aus Süden dann gerechnet - genau wegen der idealen Felsen.
    Ich hatte zwischendurch auch den Verdacht, daß ihr euch ungesehen ranschleichen könntet - wir waren ja von Mauern umgeben, und im Lager hab ich mich auf keinen Turm getraut, weil zu exponiert, und die mehrstöckigen Häuser waren soweit ich sehen konnt nicht betretbar.


  • Adler

    @zuck krass. dafür war das Feuer dann am Ende ziemlich gut. Ich finds ziemlich cool, daß wir mal höhere Kampfentfernungen hatten gestern. Ich erinner mich mal gelernt zu haben, daß Kampfentfernung für'n MG halt so bis 1km ist, aber das hatten wir im Spiel bisher nicht (danke, dämliche KI) ^^


  • Adler

    @zuck
    Hab zuck unrecht getan. War also mein Fehler! Entschuldigung, ich werde es versuchen nächstes mal früher zu uploaden!


  • Führung

    @XiviD sagte:

    @zuck
    Hab zuck unrecht getan. War also mein Fehler! Entschuldigung, ich werde es versuchen nächstes mal früher zu uploaden!

    He moment, ich hab ihn beschuldigt, dass er das nich vorher getestet hätte, nicht du :D

    PS: Dafür erwarte ich eine Entschuldigung :yum:


  • Adler

    Btw:
    Dk hat einen schönen Schnappschuss gemacht:
    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/545258778417318445/81CE953D1DA3D6AD05AA10008735F46807FAEE4D/
    Der hinten bin ich als letzter Überlebender der Aufständischen. Das vorne ist Simmax, der mich später hinter dem Gebäude erschießen wird.


  • Führung

    Ja, @Simmax ist erstaunlich weit und gut gedeckt vorgerückt, während wir mehr oder weniger übers offene Feld gesprintet sind. Ich hab paar mal die Straße runtergeschaut, zu der er parallel lief, hab ihn aber nie gesehen.


  • Adler

    Achja:

    Was mir aufgefallen ist:

    • Keine Bugbesprechung während der Mission
    • Wer immer den Befehl zum überqueren des freien Feldes nach Westen gegeben hatte, das war extrem riskant. So weit ich gehört habe, habe ich scheinbar 2 Leute verwundet. Ich hab mir nur nicht zeit gelassen beim schießen weil ich wusste dass irgendwo bei den Steinen noch ein Schütze war (Alpha-Kilo)
    • Keine Autos mit Maus lenken:D
    • Moritz, warum bist du eigentlich nach dem aussteigen nicht hinter dem Fahrzeug geblieben?

  • Führung

    @XiviD sagte:

    • Wer immer den Befehl zum überqueren des freien Feldes nach Westen gegeben hatte, das war extrem riskant. So weit ich gehört habe, habe ich scheinbar 2 Leute verwundet. Ich hab mir nur nicht zeit gelassen beim schießen weil ich wusste dass irgendwo bei den Steinen noch ein Schütze war (Alpha-Kilo)

    Ja, stimmt und war mir bewusst. Ich hab den Befehl gegeben, in der Hoffnung, AK könnte dich gut genug unterdrücken... leider hat er dich aus den Augen verloren, während wir unterwegs waren.

    Ein gut gedecktes Flankenmanöver hätte bei den offenen Flächen nochmal 15min mehr gekostet (und damit Wartezeit für die Toten), da hat dann das Gefühl überwogen, dass die Katze dank totaler Übermacht in jedem Fall im Sack ist.


  • Adler

    @XiviD sagte:

    • Keine Autos mit Maus lenken:D

    Im Gegentum. Ich hab ausschließlich mit Tastatur gelenkt. Wenn ein Rad hinüber ist, hat das Fahrzeug halt gewisse Vorlieben was die Richtung angeht.

    edit: kA warum das am Anfang nich recht gelenkt hat. Könnt das sein daß es nich volleinschlägt wenn man Vollgas gibt? Anyway, hab auch gepennt.

    • Moritz, warum bist du eigentlich nach dem aussteigen nicht hinter dem Fahrzeug geblieben?

    Wollt die ablenken, damit du wegkommst.


  • Adler

    Ha. Weil ich ja nach aktivieren von XiviDs Mission vom Server flog, hab ich mal nomis und meine Collection gedifft, und es ist... interessant.

    Mods die @nomisum s Collection fehlen:

    • @ARC_CP
    • @ARC_FRUP
    • @ARC_PLUP
    • @ARC_UKUP
    • @ARC_USMC_UP
    • @ARC_USN_UP
    • @ARC_US_UP
    • @CAF_AG_AudioPatch
    • @FDF_Podagorsk
    • @Thirsk
    • @agm-ga * <-- das ist AGM-0.9.3 ohne KI-Konfiguration agm_ai, wie auch aufm Server*
    • @caf_hlc_wp_repl
    • @st_gi
    • @st_stamina_bar

    Mods die meiner Collection fehlen:

    • @JSRS2
    • @agm
    • @hlcmods_ak
    • @hlcmods_jsrs

    Das heißt, mein Problem war vmtl. dann das fehlende hlcmods_ak

    edit: und der Vollständigkeit halber, dies haben beide Collections gemein:

    @A3MP
    @A3MP_AP
    @ARC_GERUP
    @ASDG_JR
    @CAF_AG
    @CBA_A3
    @dac_a3
    @hlc_ar15
    @hlcmods_M60E4
    @hlcmods_core
    @hlcmods_fal
    @hlcmods_g3
    @hlcmods_m14
    @sthud_a3
    @tao_foldmap_a3
    @task_force_radio
    @unlocked_uniforms

    edit:

    autsch. und der grund war, daß ich mich bei der Definition meiner Collection verschrieben habe -.- (hlmods_ak statt hlcmods_ak)

    edit:

    aufn Server gegangen eben. Funktioniert. Okay hlcmods_ak wars . grml. und ich kann noch nichmal mitm finger auf jemanden zeigen :D


  • Adler

    @nomisum sagte:

    Ja, @Simmax ist erstaunlich weit und gut gedeckt vorgerückt, während wir mehr oder weniger übers offene Feld gesprintet sind. Ich hab paar mal die Straße runtergeschaut, zu der er parallel lief, hab ihn aber nie gesehen.

    Bin ja auch gefühlte 1000 m gekrabbelt- Also nix laufen :-)
    Wenn ich mir den Screenshot so betrachte habe ich Glück gehabt das du mich nicht weggemacht hast XiviD. Ich dachte du bist in dem Gelände bzw. Häusern vor mir.


  • Adler

    @Simmax wir haben beide die gleiche Richtung gedeckt. Blöderweise waren wir in anderen Teams :D