2014-10-02 - Feedback - W-CO@10 Steal Boot



  • Eigentlich müsste so was ins Interne Forum, aber wo?

    Spielabend Donnerstag, 2014-10-02

    Spiel: 2030 - ca. 2230 Uhr

    Map: W-CO@10 Steal Boot
    Die Map wurde eigentlich für einen Test erstellt . . .

    Auftrag war es ein Boot zu stehlen . . . .
    Neuerungen: Auslöser, der die Gruppe zum Fußmarsch zwingt, IED - Script

    Teilnehmer waren:

    • WickerMan
    • XiviD
    • André
    • Fusselwurm
    • Scott
    • DK
    • Simmax

    Squadführer: WickerMan
    Stellvertreter: Xivid

    So bleibt sauber . . . .


  • Adler

    • nomisum war nicht dabei
    • SK -> DK

    Ich erinner mich grad nich ob wir 'nen dedizierten Event/Termin-Bereich für Adler einrichten wollten. @Alpha-Kilo @nomisum
    Sonst würd ich's einfach als "Einsatz" und "Feedback" markieren, und/oder in den Mitgliederbereich schieben wenn gewünscht, dann kanns immer noch wiedergefunden werden.



  • Nur passt es in keines der aufgeführten Themen .... Und somit könnte man es Posten wo man will ....

    Stimmt wir waren nur 7


  • Führung

    Ich seh das eigentlich klar bei "Missionen", wenns ein interner Test der Mission sein soll.

    Feedback für offizielle Events find ich hier im öffentlichen ehrlich gesagt gut aufgehoben. So geheim sollte das nicht sein und wir würden Gastspieler sonst vom Feedback ausschliessen.

    Für konkrete hochgeheime Taktiken gibts einen internen Bereich.


  • Adler AD

    Leute, bitte bringt das Forum nicht gleich wieder durcheinander! Macht bitte immer nur einen Thread für ein Spiel, in den erst die infos zur mission, dann die Anmeldungen und dann das feedback kommen. Außerdem eignet sich eine Zusammenfassung sehr gut für eine neuigkeit auf der Startseite, denn wir wollen ja Aktivität zeigen.


  • Adler

    Zum Thema: ich war ja nur die Hälfte der Zeit dabei (Hurra für JIP ! :) )

    • Ich fand gut, daß wir methodisch vorgegangen sind.
    • Ich mag diese Gegend von Altis. Ich hatte sie tatsächlich noch nie besucht :D
    • Die KI mußtest du quasi mit der Knarre anstupsen bis die gemerkt haben daß wer in der Gegend ist — und wir haben genau drauf angepaßt gespielt (was allerdings dann auch legitim ist, find ich). Ich hab immer das Gefühl da gibts zwei Modi: entweder zu doof zum sch****, oder (mit DAC) gnadenlos treffsicher und taktisch gut. Können wir noch an irgendwas drehen, um einen mittleren Weg zu finden?
    • ich finds übersichtlicher wenn immer zwei bis drei Leute farblich zusammengefaßt, als Einheit über die Farbe angesprochen werden, und zusammenbleiben. Also, weniger Farben auf mehr Leute. Aber is natürlich im Ermessensspielraum der Squadführung.

    Mein erster Feindkontakt:

    Gibt's bestimmte Stellen von dem Einsatz, die noch wer sehen möchte? - Sonst würd ich's mir sparen das ganze Ding zu komprimieren&hochzuladen


  • Adler

    Noch ein Gedanke @Alpha-Kilo @WickerMan wie wär's, diesen Thread in den "Termine & Events"-Bereich zu verschieben?

    Denn

    • Im weitesten Sinne ist hier aus der erfolgreichen "spontanen Verabredung" ein Event geworden (oder von mir aus lieber "Einsatz" —"Event" klingt gleich immer so groß)
    • Damit haben wir auch gleich eine Methode, den "Spontane Verabredungen"-Bereich aufzuräumen


  • Vorab es war eine TestMission die dann so gut wurde, das sie einen Eigenen Namen bekam . . . Der eigentliche Test war schon einen Tag früher :satisfied:

    Farb-System:
    Ich werde ab sofort immer Zwei Soldaten die gleichen Farbe verpassen das bedeutet zugleich sie Eineiige Zwillinge sind(Buddys)! Dazu werde ich einen Eintrag im Forum über deren Verhalten machen.
    Die beiden sollten wenn möglich IMMER zusammen bleiben und können sich Deckung geben.
    Des weiteren sollen die Zwei wenn möglich immer zusammen bleiben um sich kennen zu lernen.

    Zur KI:
    Sie ist unverändert!! D.h. es wurde nichts geändert. Wir haben mit DAC gespielt :grinning: .
    Das einzige was ich gemacht habe, Luft herausgenommen (defensives Verhalten), die KI kommen bzw. vorbeiziehen lassen und nicht lange auf einem Punkt verharrt. Wir haben spontane Hinterhalte gebildet und das Gelände ausgenutzt. Dadurch haben wir keine Aufmerksamkeit erregt. Für diese Mission sind auch keine Gegnerischen Fahrzeuge Ausnahme Boote.
    Wenn ich das richtig gesehen habe hatten wir 4 Verluste . . . ( @Fusselwurm kannst du im Video sehen wer wie oft KIA ist?)

    Die Gegend ist für solche Kämpfe sehr gut geeignet . . . bin schon am suchen von Gegebenheiten um mal die Seite zu wechseln . .

    Training:
    Wenn ich das nächste mal Squad-Führung habe möchte ich mal versuchen das Vorgehen bei Feinkontakt einzuspielen. Es war eigentlich sehr gut, nur das die Spieler gleich wissen bei Feindkontakt Links und Rechts verteilen aber auch noch den Rücken zu sichern. Und das ganze mit Buddy Funktion so das die Beiden nicht zu weit auseinander sind. Habe mir dazu schon Gedanken gemacht! Voraussetzung min. 7 Spieler!

    Zukünftige Missionen:
    Ab sofort werde ich auch IED's drin haben, die in geringer Anzahl in unseren Operationsbereich verteilt sind (Zufall!!) In der Mission waren 7 Stück davon 3 Fakes. Gesehen haben wir nur zwei.

    Wohin mit dem Thread
    Wohin mit dem den Missions Ankündigungen, Feedback . . . momentan kann ich nicht zweifelsfrei Feststellen wo der Thread hin muss, soll . . . . in Missionen hat er nach der Beschreibung nichts verloren, in Events muss man aufpassen den es soll Werbezweck erfüllen und nicht abschrecken! Momentan kann man es mit der passenden Bemerkung in mehrere Thread rein schreiben . . .

    **Edit: **
    Was mir gut gefallen hat, das sich nach einem Schusswechsel wir uns gegenseitig während des Verarzten uns gedeckt haben. So war sicher gestellt nicht überrascht zu werden.


  • Adler

    Zur KI:
    Sie ist unverändert!! D.h. es wurde nichts geändert. Wir haben mit DAC gespielt :grinning: .

    @WickerMan Dann :+1: Hätt ich nicht gedacht...

    Zu den Verlusten: ich hab leider keine Spielerstats sehen können während der Mission, aber soweit ich mich entsinne hatten wir während ich dabei war, ein bis maximal zwei Ausfälle.



  • . . .hab ich gefunden . . 3 Verluste

    class Session
    {
    mission="W-CO@10 StealBoot v03";
    island="Altis";
    gameType="Coop";
    duration=5821.1724;
    class Player1
    {
    name="Lord DK";
    killsInfantry=4;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=4;
    killed=0;
    };
    class Player2
    {
    name="XiviD";
    killsInfantry=3;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=3;
    killed=0;
    };
    class Player3
    {
    name="40mm2Die";
    killsInfantry=2;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=2;
    killed=0;
    };
    class Player4
    {
    name="WickerMan";
    killsInfantry=4;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=4;
    killed=0;
    };
    class Player5
    {
    ** name="Fusselwurm";**
    killsInfantry=3;
    killsSoft=-1;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=1;
    ** killed=1;**
    };
    class Player6
    {
    name="Simmax";
    killsInfantry=0;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=0;
    killed=0;
    };
    class Player7
    {
    ** name="Andre";**
    killsInfantry=0;
    killsSoft=0;
    killsArmor=0;
    killsAir=0;
    killsPlayers=0;
    customScore=0;
    killsTotal=0;
    ** killed=2;**
    };
    };

    Auf die Kills kann man nicht gehen, da wir AGM benutzen . .


  • Adler

    @WickerMan Aaaah. Jetz erinner ich mich erst. Bin beim ersten Absprung gestorben, weil ich 'nen Berg runtergerutscht bin :D


  • Adler

    Ich bastel grad an nem Script, das mir aus untengepostetem rpt-Output diese Tabelle macht:

    W-CO@10 StealBoot v03

    Island: Altis, Spieltyp: Coop
    Dauer: 97 Minuten

    Spieler Kills Inf Soft Armor Air Players Custom Deaths
    Lord DK 4 4 0 0 0 0 0
    XiviD 3 3 0 0 0 0 0
    40mm2Die 2 2 0 0 0 0 0
    WickerMan 4 4 0 0 0 0 0
    Fusselwurm 1 3 -1 0 0 0 1
    Simmax 0 0 0 0 0 0 0
    Andre 0 0 0 0 0 0 2


  • . . so was hatte ich auch schon in Arbeit . . . :innocent: . . nur ist die Log Funktion in ArmA noch Bugy . . . .

    . . . es wird nur bei jeder 3-5 Mission ein Rapport ausgegeben . . . . die Idee hatte ich vor 2 Monaten durch FHW . . .
    . . . die haben ein noch komplizierteres System . . . . .

    Hier gleich zur kommenden Frage . . Ich habe in den Startparametern des Servers eine Log angelegt!

    http://www.fh-warzone.de/index.php?page=Thread&threadID=3537

    Zu den Infantiekills die kannst löschen, man kann 100 Erschießen, wenn sie verbluten werden sie nicht gelistet . und somit sind die Daten falsch.
    Gleiches Problem hatte ArmA 2 ACE . . nur ein Kopfschuss wurde als kill gezählt, allerdings bestand da die Gefahr das die KI aufwachte, sich verdockterte und dir dann in den rücken gefallen ist . . . es gab da eine Zeit da machte ich Sicherheits--Kopfschüsse :stuck_out_tongue_winking_eye:


  • Adler

    @WickerMan Wg Infanteriekills: ist notiert, aber ich schmeiß es erstmal nicht pauschal raus, weil's mir eher drum geht die Daten in ein gut verarbeitbares Format zu konvertieren, als einen schicken Report draus zu machen. Dh... Markdown/HTML is nur das Abfallprodukt, eigentlich gings mir um das JSON ;)



  • . . . aber die Idee sollten wir nicht verwerfen . . . sobald ich mehrere Spieltage habe die geloggt sind sollte man das nochmal aufgreifen . . .