2015-02-23, MO, Hauptspieltag
-
@XiviD sagte:
In der zweiten hatte ich aufgrund von Büschen eine max Sichtreichweite von ca. 50 m
In der ersten Runde hatte ichs nicht dabei (wußte nicht daß es auch aufs MG geht).
In der zweiten hab ich damit den/die Typen im Burgturm aufgeklärt, die hätt ich ohne vermutlich nicht gesehen.
In der dritten hatt ichs wieder nicht.Ich find, daß die Dinger die sonst scopefreien Waffen enorm stark aufwerten, weil wir die meiste Zeit nicht im Nahkampf stecken, sondern uns von weitem belauern/beschleichen/unterdrücken. Oder andersrum ausgedrückt: die relative Bedeutung des Fernglases wird enorm verringert ;)
-
Kann ich so bestätigen.
In der ersten runde habe ich mehr durchs fernglas blufor beim vormarsch zugeschaut als über meine waffe zu schauen.
Die ironsights sind auf die entfernung aus der wir unterdrückt wurden nicht sonderlich nützlich gewesen.
Bei den runden danach, wo es dann wieder engere gefechte waren hat das keinen bedeutenden unterschied gemacht. (obwohl ich nen red-dot auf der m60 hatte, was schon angenehmer ist als dieser zensurbalken der da standardmäsig drauf ist )@XiviD ahh also warst du einer der beiden die wir da bei dem. 50. cal erwirscht haben. habe die nachbesprechung ja leider nichtmehr mitbekommen, war aber ne ganzschöne arbeit uns daranzuschleichen :D
-
@B4dHorse sagte:
@XiviD ahh also warst du einer der beiden die wir da bei dem. 50. cal erwirscht haben. habe die nachbesprechung ja leider nichtmehr mitbekommen, war aber ne ganzschöne arbeit uns daranzuschleichen :D
Habt schwein gehabt daß ihr nicht gesehen wurdet. Wir haben schon ab und an in den Wald hinter dem Tactical geguckt. Leider nicht geduldig genug ;)
-
Das Flankenmanöver fand ich im Replay wirklich beachtlich... Seelenruhig diagnostiziert, angeschlichen und ausgeschaltet. Wirkte sehr professionell, vor allem aus OPFOR Sicht, als nach und nach alle Leute aus dem sthud verschwanden, ohne dass wir nen Konzept dagegen hatten.
-
@XiviD, das wussten wir. ein team von uns hatte euch beide im auge, kurz bevor es losging wurde gemeldet das der spotter sich richtung wald bewegt.
deswegen gab es dann den feuerbefehl als ablenkung auf euch, damit wir in ruhe granaten werfen konnten.
aber ich halte das war wir da getan haben, als unaufälliges 2er team durch den wald zu schleichen, für sehr effektiv. zumindest gegen eine kleinere truppe. wären wir mehr gewesen wäre es evtl einfacher gewesen uns zu sichten.
wenn ich zeit habe schneide ich den mitschnitt heute mal und lade ihn hoch. -
@nomisum sagte:
als nach und nach alle Leute aus dem sthud verschwanden, ohne dass wir nen Konzept dagegen hatten.
Yep! Die dritte Runde war ganz schön schmerzhaft, aber es ist auch die in der ich was gelernt habe ;)
-
demnächst an dieser Stelle:
Die erste Runde aus Blufor-MG-Sicht. Spoiler: Die Sicht war mau, weil ich keine Lupe auf der Knarre hatte :D
-
Alle 3 Runden uncut:
-
@Fusselwurm sagte:
demnächst an dieser Stelle:
Die erste Runde aus Blufor-MG-Sicht. Spoiler: Die Sicht war mau, weil ich keine Lupe auf der Knarre hatte :D
Da hat echt ein Scope und vor allem Munition gefehlt :D
Dann aber loszuziehen und auf der Wiese Feuer anzulocken ist schon echt hart :D -
@nomisum Ich hab mir grade das erste Video angeschaut :D Sehr cool. Und gut zu sehen, dass nicht nur bei mir Leute skylinen und ich sie übersehe.
Aber ja.. schöne Aktion und noch viel Potential zum üben :D Nächstes mal sollten wir uns vielleicht mal mit größeren Formationen beschäftigen. Vom Fireteam hoch bis zum Zug...
-
Zweite Runde aus meiner Sicht (Blufor-MG-Schütze im Bravo-Trupp)