2024-01-08, Mo, OP Home Shield [WS]
-
Kurzinfo
Map: Sefrou-Ramal
Eigene: Arganische Streitkräfte
Gegner: Irreguläre Stammesmilizen
Permadeath: Nein
Respawn: Ja
Loadouts: Fixed
Medical System: Advanced
Time & Weather: Morgen, klar
Zivilpräsenz: Ja
Funkgeräte: Führungsrollen
Mat Flieger:-
Leichte Kampf/Transporthubschrauber (Mil Mi-2)
-
Leichte Kampfflugzeuge (T-41 Mescalero)
-
Transportflugzeuge (DO-28)
PTL und Flieger bitte vor der Mission kurz mit mir koppeln.
Karte
-
-
Habe den Kampf gegen das Forum gewonnen, Slotting ist jetzt offen.
-
Die Links zu Befehl und Lage haben scheinbar keine Freigabe. Die evtl. nochmal anpassen
-
@Jules Müsste jetzt funktionieren
-
@Boholt sagte in 2024-01-08, Mo, OP Home Shield [WS]:
Gibt's zu den ganzen Abkürzungen irgendwo einen Glossar?
Ich habe gerade versucht das Dokument zu lesen, habe aber recht schnell das Handtuch geworfen,weil ich einfach nix versteh.
-
@Bernhard BwAbküFi
Fdl Kr - Feindliche Kräfte
LOC - line of communication, Versorgungsstraße
Fd - Feind
Trp - Trupp
Grp - Gruppe
Strk - Stärke
Aufkl - Aufklärung
FOB - Forward Operating Base
leInfKp - leichte Infanterie Kompanie
MechInfBt - Mechanisiertes Infanterie Battailon
LZ - LandezoneDatum Zeit Gruppe:
Tag - Uhrzeit - Zeitzone - Monat - Jahr
071402Ajan24Zeitzone: Z = Zulu Zeit +-0, A = deutsche Winterzeit (Arschkalt), B = deutsche Sommerzeit (Bikini)
Hoffe ich habe nichts vergesen.
-
War ja klar!
-
Absprung im Morgen
Rückzug und Zerstörung der feindlichen Ausrüstung
Landung am neuen Objective
Convoy in Sicht!
Endlich CAS -
Feedback Charlie 5 Truppführer
Ausrüstung:
Allgemein:
Karge Ausrüstung find ich persönlich gut - LowTech macht einfach mehr Stimmung.Med. Ausrüstung war recht karg, hatte aber keine Probleme gemacht für uns.
Fallschirme durch Arsenal, nicht einfaches Kisteninventar, kann richtig Probleme machen,
würde ich persönlich vermeiden, da ein Fehlklick beim Spieler zum Ausrüstungsverlust führen kann.MG Trupp:
Entrenching Tool hat gefehlt, haben wir aber im Anschluss bekommen.Statisches MG mit Crew Served Weapons und anschließend die Munition aus den Kisten war richtig geil - Beim Konvoi hatte mein HMG Schütze kaum die Möglichkeit den Finger vom Abzug zu nehmen.
Athmosphäre:
Frühe Morgenstunde war mega.
Eventuell ein bisschen Musik vor dem Angriff auf das Camp wäre ganz nett gewesen.
Eventuell ein bisschen mehr Sandsturm feeling, durch reduzierte Sichtweite, etwas Nebel , eventuell Farbfilter?Eigenes Camp richtig schön ausgestattet und dekoriert: Top!
Einzig eventuell ein bisschen hintergrund bewegen, zb. kl. Patrolie die rumrennt oder irgend n Heli der mal durchfliegt.Führung:
Alles im allem nichts zu meckern, einzig: Wenn es zu Sprengungen kommt, fände ich es angebracht, es über den Funk voran anzukündigen. Sonst ist das immer so ein "Ist das jetzt Feindfeuer oder spinnt da jemand von uns rum?"tba.
-
-