2022-11-07, Mo, Velbekom Remake [Contact] [GM]
-
(Insert Thumbnail here, m109 getauscht durch PzH2000)
Kurzinfo
Karte: Livonia
Fraktionen: Bundeswehr vs Livonia
Datum: Nahe Zukunft
Loadouts: fest
Funkgeräte: Alle
BFT: Aktiv, GPS alleLage:
Die NATO und livonische Streitkräfte kämpfen in Livonia um die Vorherrschaft.
Die Artillerie Livonias macht den NATO-Kräften aber schwer zu schaffen, Kontersperrfeuer ist nicht möglich da alle eigenen COBRAs vom Feind in der Region vernichtet wurden.
Daher wurden Spezialaufklärer hinter feindliche Linien geschickt, um diese aufzuklären.
Planmäßig werden diese Aufklärer von deutschen Fallschirmjägern verstärkt, um gemeinsam der feindlichen Feuerüberlegenheit ein Schlag zu versetzen.
Auf Abruf steht eigenes Steilfeuer bereit. Achtung! Nach jedem Feuerauftrag muss die Artillerie die Feuerstellung wechseln da sie sonst Gefahr läuft mit Kontersperrfeuer belegt zu werden. Geschätzte Zeit, bis Gegenfeuer aktiv wird: 60-80 Sekunden.Auftrag:
Dachs: Kontakt aufnehmen mit den Spezialaufklärern. Letzte gemeldete Positionen nähe Polana.
Spezialaufklärer: Bedeckt halten und Kontakt mit Dachs aufnehmen.Nach Kontaktaufnahme und sichten der gewonnen Information gemeinsam weiteres Vorgehen planen.
Neben der Erfüllung des Hauptaftrages, so viel Schaden wie möglich im feindlichen Hinterland anrichten.Artillerie (PzH2000): Bereithalten für Feueraufträge
Karte:
Sonstige Infos:
- Es gibt keinen Nachschub, ihr werdet per Hubschrauber hinter feindlichen Linien abgesetzt.
- Alle Soldaten besitzen theoretisches Wissen über die feindlichen Handhaffen und können diese im Notfall benutzen.
- Der Hubschrauber der Dachs reinfliegt wird dort landen, wo er zuvor die Aufklärer abgesetzt hat.
- Aufklärer bekommen vor der Mission noch von mir Informationen, welche Dachs nicht hat.
- Die Spike Schützen sollten vorher etwas mit dem Gerät üben (TV gelenkt)
- Artillerie Besatzung muss manuell Feuerlösungen kalkulieren, da es bei der PZH einen Feuercomputerausfall durch Feindbeschuss gab.
PTL und Späher SQL gerne vor der Mission bei mir melden.
-
ftr, Missionsthread von damals: https://forum.gruppe-adler.de/topic/2845/2021-09-06-mo-operation-velbekom-tak-god-nat-gm-contact
-
Ich rutsch ma von SQL runter ins Glied, hab Kopfschmerzen. Lauf aber auf jeden Fall mit.
-
-
Ferne Explosion
-
@fusselwurm ich würde das schon als Nahbereich definieren :D
-
Schlafen & Bluten
UFO
-
-
Clearen eines Compounds
Geglückter Hinterhalt beim ersten angesprengten Convoy
Kontakt mit Dachs 1 und Dachs 2
Auskundschaften der Artilleriepositionen
Ankunft bei den eigenen Truppen...
...wo es heftig zur Sache ging...
-
Ein paar Minuten konzentrierter Action (und Kabam):
-
@bernhard wie cool man konnte sogar die Abschüsse der Arty am Ende hören :)