• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    15
    29
    1285
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Erik96
      Erik96 Adler zuletzt editiert von XiviD

arma3_x64_JNYpzcagnV.jpg
      Kurzinfo

Karte: Livonia
      Fraktion: US Army
      Feind: DDR
      Jahr: 1984
      Tageszeit: 06:30
      Loadouts: Fest – Grad Loadout
      Modset: Gruppe Adler Main + Vietnam DLC/Compat
      BFT: Aus – GPS TL, SQL und PTL
      Funkgeräte: Nur TL, SQL und PTL

Ich habe vor aus diesem Szenario eine Kampagne zu machen, deren Missionen eng miteinander zusammenhängen.
      Ich plane diese Kampagne hauptsächlich aus der Sicht desselben Platoons spielen zu lassen, jedoch kann es Ausnahmen geben, wie zum Beispiel andere Elemente, die temporär eurem Platoon unterstellt sind.
      Ich habe ein 1980s Cold War Szenario aus Sicht der US-Streitkräfte genommen, da ich finde das es dieses fast nie gibt.

Vorgeschichte und Rahmenbedingungen für die Kampagne
      https://docs.google.com/document/d/1krJnLANfWVvy7jxORx4C2edIGklt_NZwntasZnY_1uk/edit?usp=sharing

Rahmenlage

Feind:

• Die DDR hat mehrere Dörfer sowie strategisch wichtige Ziele besetzt.

• Sie hoffen auf baldigen Nachschub der Soviet Union.

Zivile:

• Zivilisten sind nicht vor Ort

Eigene:

• Eigene Kräfte haben den Feind von der DDR abgeschnitten.
      • Jedoch besetzt die DDR Dörfer und Objekte, die für den weiteren Kriegsverlauf von hoher Bedeutung sind.

Lage

• Feind

• Der Großteil der DDR Kräfte hat sich in Gliniska gesammelt und wartet dort auf Rettung.

• Des Weiteren haben Feindkräfte das Kraftwerk in Tamow besetzt, hier wird vermutet, dass diese das Kraftwerk außer Betrieb setzen wollen.

• Laut Livonischen Informationen haben sich ebenfalls in Tamow Feindkräfte eingegraben.

• Eigene

• Livonische Kräfte sind bis Polana vorgedrungen und haben somit die nördlich von Polana verbleibenden DDR Kräfte eingekesselt.

• Die ersten Bodentruppen der US Army sind eingetroffen und sollen die eingekässelten DDR Kräfte neutralisieren.

• Des Weiteren gibt es Luftunterstützung durch einen AH-6 Little Bird.

Auftrag

• Neutralisieren sie die Feindkräfte in Gliniska.

• Neutralisieren sie sämtliche Feindpräsenz in und um das Kraftwerk, sowie das angrenzende Dorf.

• Danach verlegen sie an die Grenze, um evtl. Gegenangriffe abzuwehren.

Durchführung

• Gemäß Zugführer

Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
      arma3_x64_iBBxksGS8d.jpg
      arma3_x64_LQmDHEjaQD.jpg

• M16A1/M16A1 M203
      • M60/M63A
      • Dragon ATGM/M72 LAW
      • Splitterschutzwesten

Sonstige/Nützliche Infos

• Die Panzerabwehr Schützen haben die Dragon ATGM die funktioniert über ACE CSW, falls da fragen bestehen gerne Fragen und auf jeden Fall vorher möglichst mit Asst. Testen.

• Piloten und Co-Piloten vorher umbedingt den roten Text oben lesen.

Karte
      arma3_x64_3KqmsZ03lD.png
      arma3_x64_GspbiWdmVH.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • Headiii
        Headiii Adler AD zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        Nico33 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Nico33
          Nico33 Adler @Headiii zuletzt editiert von

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Dragon
            Dragon Adler zuletzt editiert von

Gebt mir mehr Flugzeuge!!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • Nico33
              Nico33 Adler zuletzt editiert von

Haben wir auch wie auf dem Screenshot Ausrüstung zum abseilen oder ist das irreführende Werbung?

Erik96 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erik96
                Erik96 Adler @Nico33 zuletzt editiert von

@Nico33 nein ist nur ein screenshot

Headiii 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Headiii
                  Headiii Adler AD @Erik96 zuletzt editiert von

@Erik96 irreführende Werbung also
                  :thinking:

• Erik96
                    Erik96 Adler zuletzt editiert von Erik96

Vorgeschichte und Rahmenbedingungen für die Kampagne

https://docs.google.com/document/d/1krJnLANfWVvy7jxORx4C2edIGklt_NZwntasZnY_1uk/edit?usp=sharing

Ich werde das Dokument nach jeder Mission in der Kampagne überarbeiten und neue ereignisse hinzufügen, wobei das auskommen der Mission berücksichtigt wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                    • Reacher
                      Reacher Adler zuletzt editiert von

@Erik96 Habe gerade den Text gelesen und finde es richtig cool, wie viel Mühe du dir gegeben hast Amerikaner in den 80ern in Livonia plausibel zu machen. Ich freue mich auf die Mission!

Erik96 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • Erik96
                        Erik96 Adler @Reacher zuletzt editiert von

@Reacher Danke

• Senshi
                          Senshi Adler zuletzt editiert von

Ist noch ein bisschen hin, aber der Plan steht schon:
                          https://docs.google.com/presentation/d/1d2I_44bKQllekwI9f4SxJ-pn4YqMNXjm8KbM5OofoEo/edit#slide=id.p

PFLICHT-Lektüre für SQL + JTAC. Empfohlen für FTL sowie alle, die gern HMMWV fahren oder das Turm-M2/Mk19 besetzen wollen.
                          Hab versucht mich kurz zu fassen, versprochen :) .

Das Motto ist diesmal: Tempo, Tempo, Tempo. Zügige Bewegung, Überraschungsmoment ausnutzen, Shock & Awe. Wird spannend 🔥 !

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                          • Dragon
                            Dragon Adler zuletzt editiert von Dragon

Sorry, ich muss vom jtac slot zurück treten. Ich habe Klausur am übernächsten Tag und die Bildungslücken sind noch sehr klaffend :/
                            Ggf. Mache ich spontan reserve

Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • Bernhard
                              Bernhard Adler @Dragon zuletzt editiert von

@Dragon sagte in 2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]:

Ich habe Klausur am übernächsten Tag und die Bildungslücken sind noch sehr klaffend :/

Na dann viel Erfolg! 🙂

• Bernhard
                                Bernhard Adler zuletzt editiert von

@Senshi wo willste mich denn geslottet haben?
                                Sag auch zu Charlie-SQL und JTAC nicht Nein.
                                Briefing hab ich gelesen.

• Gelir
                                  Gelir Adler zuletzt editiert von

Lieg mit Fieber flach und schau wies mir nachher geht -> bin jetzt auf unsicher.

Bernhard Searinox 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                  • Bernhard
                                    Bernhard Adler @Gelir zuletzt editiert von

@Gelir sagte in 2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]:

Lieg mit Fieber flach und schau wies mir nachher geht -> bin jetzt auf unsicher.

Gute Besserung 🤒

• Erik96
                                      Erik96 Adler zuletzt editiert von

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                      • y0014984 - Sebastian
                                        y0014984 - Sebastian Adler AD zuletzt editiert von

Livestream ist eingeplant. Aber bitte erst einschalten nachdem ihr @Erik96 's supercoolen Trailer gesehen habt. 👆

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                        • Senshi
                                          Senshi Adler zuletzt editiert von Senshi

Bernhard, slotte worauf du Lust hast :) . So wie es aussieht, werden wir nachher eh noch jonglieren müssen, weil die Slots nicht voll werden.
                                          Prio sehe ich tatsächlich eher beim SQL Charlie und PTM-Slot. Für einen AH6 braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend einen dedizierten JTAC.

Führungsriege bitte 19:50 für Briefing im TS sein, können aber natürlich gern alle dazu.
                                          Für alle anderen wird ein kleines Ingame-Briefing folgen, bei dem es vor allem um die Konvoifahrt geht. Es gibt 2 HMMWV (M2 + Mk19) mit je 5 Sitzen pro Squad.

EDIT: Streamen werde ich auch wieder.

• Searinox
                                            Searinox Stammspieler @Gelir zuletzt editiert von

@Gelir Das ist die Strafe am Valentinstag Abend ArmA zocken zu wollen!

Ne Scherz beiseite... Gute Besserung

• Caunterattack
                                              Caunterattack Gastspieler zuletzt editiert von

• Chriss
                                                Chriss zuletzt editiert von

Aufgrund mehrere Spielabstürze bin ich vorzeitig raus, weil ich keine Lust mehr hatte. Sorry nochmal für das Team Bravo an der Stelle.

Feedback:
                                                Bis zu meinem Schluss, fand ich die Mission sehr gelungen. Es wurde zwar ein bisschen viel Quatsch betrieben aber das gehört auch mal dazu :)
                                                Freue mich auf die Fortsetzung der Kampagne!

MfG
                                                Chriss

• nomisum
                                                  nomisum Führung zuletzt editiert von

https://imgur.com/a/fX9G596

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                  • XiviD
                                                    XiviD Adler zuletzt editiert von XiviD

Vorrücken mit den vielen ATs
                                                    20220214214708_1.jpg
                                                    AT in Aktion
                                                    20220214220316_1.jpg
                                                    Blastcore hinterlässt schöne Rauchsäulen nach der Zerstörung eines Panzers
                                                    20220214221605_1.jpg

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                    • nomisum
                                                      nomisum Führung @XiviD zuletzt editiert von

@XiviD Blastcore hinterläst schöne Rauchsäulen nach der Zerstörung eines Panzers

leicht übertrieben die Größe xD

XiviD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                      • XiviD
                                                        XiviD Adler @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum Rechts daneben hat irgendwas anderes gebrannt :D

• Zarrck
                                                          Zarrck Adler zuletzt editiert von

Das Gebäude daneben ist auch runter gekommen

• Nico33

1.PNG
                                                            2.PNG

• Nico33

Danke für die Mission gestern, mein Internet hat gegen Ende nicht mehr mitgemacht :(

Aber auch danke an @XDrake @Reacher (bester Fahrer) @Nazgúl @Chriss , Trupp intern war es sehr cool :D

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                              • 1 / 1
                                                              • Erster Beitrag
                                                                Letzter Beitrag
                                                              Online: