2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]
-
KurzinfoKarte: Livonia
Fraktion: US Army
Feind: DDR
Jahr: 1984
Tageszeit: 06:30
Loadouts: Fest – Grad Loadout
Modset: Gruppe Adler Main + Vietnam DLC/Compat
BFT: Aus – GPS TL, SQL und PTL
Funkgeräte: Nur TL, SQL und PTLIch habe vor aus diesem Szenario eine Kampagne zu machen, deren Missionen eng miteinander zusammenhängen.
Ich plane diese Kampagne hauptsächlich aus der Sicht desselben Platoons spielen zu lassen, jedoch kann es Ausnahmen geben, wie zum Beispiel andere Elemente, die temporär eurem Platoon unterstellt sind.
Ich habe ein 1980s Cold War Szenario aus Sicht der US-Streitkräfte genommen, da ich finde das es dieses fast nie gibt.Vorgeschichte und Rahmenbedingungen für die Kampagne
https://docs.google.com/document/d/1krJnLANfWVvy7jxORx4C2edIGklt_NZwntasZnY_1uk/edit?usp=sharingRahmenlage
Feind:
-
Die DDR hat mehrere Dörfer sowie strategisch wichtige Ziele besetzt.
-
Sie hoffen auf baldigen Nachschub der Soviet Union.
Zivile:
- Zivilisten sind nicht vor Ort
Eigene:
- Eigene Kräfte haben den Feind von der DDR abgeschnitten.
- Jedoch besetzt die DDR Dörfer und Objekte, die für den weiteren Kriegsverlauf von hoher Bedeutung sind.
Lage
-
Feind
-
Der Großteil der DDR Kräfte hat sich in Gliniska gesammelt und wartet dort auf Rettung.
-
Des Weiteren haben Feindkräfte das Kraftwerk in Tamow besetzt, hier wird vermutet, dass diese das Kraftwerk außer Betrieb setzen wollen.
-
Laut Livonischen Informationen haben sich ebenfalls in Tamow Feindkräfte eingegraben.
-
Eigene
-
Livonische Kräfte sind bis Polana vorgedrungen und haben somit die nördlich von Polana verbleibenden DDR Kräfte eingekesselt.
-
Die ersten Bodentruppen der US Army sind eingetroffen und sollen die eingekässelten DDR Kräfte neutralisieren.
-
Des Weiteren gibt es Luftunterstützung durch einen AH-6 Little Bird.
Auftrag
-
Neutralisieren sie die Feindkräfte in Gliniska.
-
Neutralisieren sie sämtliche Feindpräsenz in und um das Kraftwerk, sowie das angrenzende Dorf.
-
Danach verlegen sie an die Grenze, um evtl. Gegenangriffe abzuwehren.
Durchführung
- Gemäß Zugführer
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
- M16A1/M16A1 M203
- M60/M63A
- Dragon ATGM/M72 LAW
- Splitterschutzwesten
Sonstige/Nützliche Infos
-
Die Panzerabwehr Schützen haben die Dragon ATGM die funktioniert über ACE CSW, falls da fragen bestehen gerne Fragen und auf jeden Fall vorher möglichst mit Asst. Testen.
-
Piloten und Co-Piloten vorher umbedingt den roten Text oben lesen.
Karte
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Gebt mir mehr Flugzeuge!!!
-
Haben wir auch wie auf dem Screenshot Ausrüstung zum abseilen oder ist das irreführende Werbung?
-
@Nico33 nein ist nur ein screenshot
-
@Erik96 irreführende Werbung also
:thinking: -
Vorgeschichte und Rahmenbedingungen für die Kampagne
https://docs.google.com/document/d/1krJnLANfWVvy7jxORx4C2edIGklt_NZwntasZnY_1uk/edit?usp=sharing
Ich werde das Dokument nach jeder Mission in der Kampagne überarbeiten und neue ereignisse hinzufügen, wobei das auskommen der Mission berücksichtigt wird.
-
@Erik96 Habe gerade den Text gelesen und finde es richtig cool, wie viel Mühe du dir gegeben hast Amerikaner in den 80ern in Livonia plausibel zu machen. Ich freue mich auf die Mission!
-
@Reacher Danke
-
Ist noch ein bisschen hin, aber der Plan steht schon:
https://docs.google.com/presentation/d/1d2I_44bKQllekwI9f4SxJ-pn4YqMNXjm8KbM5OofoEo/edit#slide=id.pPFLICHT-Lektüre für SQL + JTAC. Empfohlen für FTL sowie alle, die gern HMMWV fahren oder das Turm-M2/Mk19 besetzen wollen.
Hab versucht mich kurz zu fassen, versprochen :) .Das Motto ist diesmal: Tempo, Tempo, Tempo. Zügige Bewegung, Überraschungsmoment ausnutzen, Shock & Awe. Wird spannend !
-
Sorry, ich muss vom jtac slot zurück treten. Ich habe Klausur am übernächsten Tag und die Bildungslücken sind noch sehr klaffend :/
Ggf. Mache ich spontan reserve -
@Dragon sagte in 2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]:
Ich habe Klausur am übernächsten Tag und die Bildungslücken sind noch sehr klaffend :/
Na dann viel Erfolg!
-
@Senshi wo willste mich denn geslottet haben?
Sag auch zu Charlie-SQL und JTAC nicht Nein.
Briefing hab ich gelesen. -
Lieg mit Fieber flach und schau wies mir nachher geht -> bin jetzt auf unsicher.
-
@Gelir sagte in 2022-02-14, Mo, Coop Operation Decisive Effort [VN][Contact]:
Lieg mit Fieber flach und schau wies mir nachher geht -> bin jetzt auf unsicher.
Gute Besserung
-
-
Livestream ist eingeplant. Aber bitte erst einschalten nachdem ihr @Erik96 's supercoolen Trailer gesehen habt.
-
Bernhard, slotte worauf du Lust hast :) . So wie es aussieht, werden wir nachher eh noch jonglieren müssen, weil die Slots nicht voll werden.
Prio sehe ich tatsächlich eher beim SQL Charlie und PTM-Slot. Für einen AH6 braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend einen dedizierten JTAC.Führungsriege bitte 19:50 für Briefing im TS sein, können aber natürlich gern alle dazu.
Für alle anderen wird ein kleines Ingame-Briefing folgen, bei dem es vor allem um die Konvoifahrt geht. Es gibt 2 HMMWV (M2 + Mk19) mit je 5 Sitzen pro Squad.EDIT: Streamen werde ich auch wieder.
-
@Gelir Das ist die Strafe am Valentinstag Abend ArmA zocken zu wollen!
Ne Scherz beiseite... Gute Besserung
-
Aufgrund mehrere Spielabstürze bin ich vorzeitig raus, weil ich keine Lust mehr hatte. Sorry nochmal für das Team Bravo an der Stelle.
Feedback:
Bis zu meinem Schluss, fand ich die Mission sehr gelungen. Es wurde zwar ein bisschen viel Quatsch betrieben aber das gehört auch mal dazu :)
Freue mich auf die Fortsetzung der Kampagne!MfG
Chriss -
-
Vorrücken mit den vielen ATs
AT in Aktion
Blastcore hinterlässt schöne Rauchsäulen nach der Zerstörung eines Panzers
-
@XiviD Blastcore hinterläst schöne Rauchsäulen nach der Zerstörung eines Panzers
leicht übertrieben die Größe xD
-
@nomisum Rechts daneben hat irgendwas anderes gebrannt :D
-
Das Gebäude daneben ist auch runter gekommen
-
-