2021-11-29, MO, COOP, Operation Opossum [GM] [VN/VN Compat]
-
KurzinfoKarte: Weferlingen
Fraktion: Bundeswehr
Feind: DDR
Jahr: 1990
Tageszeit: 08:00
Loadouts: Fest – Grad Loadout
Modset: Gruppe Adler Main +Vietnam DLC/Compat
BFT: Aus – GPS TL, SQL und PTL
Funkgeräte: Nur TL, SQL und PTLRahmenlage
-
Feind:
-
Die DDR ist in den Westen einmarschiert, wurde jedochfast bis zur Grenze zurückgedrängt.
-
Die Sovietunion bereitet sich darauf vor die DDR zu unterstützen und Deutschland zu überrennen.
-
Zivile:
-
Zivilisten sind nicht vor Ort
-
Eigene:
-
Eigene Kräfte haben den Feind bis nah an die Grenze zurückgedrängt.
-
Jedoch ist es klar, dass ohne massive Angriffe auf die Flugabwehr- sowie Kommando-Strukturen der DDR, diese mithilfe der USSR die deutschen Kräfte überrennen wird.
Lage
-
Feind
-
Die DDR operiert eine Flugabwehr Stellung in der nähe der Grenze.
-
Desweiteren Befindet sich eine Kaserne in der Nähe der Flugabwehr Stellung.
-
Anhand von abgefangener Funk-Kommunikation wird ein "Command and Control" Posten im Markiertem Wald vermutet.
-
Eigene
-
Eigene Truppe halten vor der Grenze die Stellung und wehren Kleinere Angriffe ab.
-
Ein Fallschirmjäger Battalion wurde an die Grenze versetzt um geziehlte Angriffe hinter feindlichen Linien durchzuführen.
-
Es wurde ein Improvisiertes Flugfeld errichtet, welches Zwei F-4 Phantoms für CAP und CAS missionen beherbergt.
Auftrag
-
Neutralisieren sie die Flugabwehr Stellung um Luftunterstützung zu erhalten.
-
Neutralisieren sie sämtliche Feindpräsentz in und um die Kaserne.
-
Lokaliesieren sie den "Command and Control" Posten und neutralisieren sie diesen.
-
Desweiteren gillt es in der Kaserne sowie dem Command Posten Intel sicherzustellen.
Durchführung
- Gemäß Zugführer
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
-
G36
-
MG3
-
PzF3
-
Splitterschutzwesten
Sonstige/Nützliche Infos
- Die GraPi Schützen finden ihre GraPi im Rucksack und können diese Schnell mit ihrem Gewehr tauschen.
Karte
-
-
Slotting und Beschreibung Hinzugefügt @Adler @Anwärter @Gastspieler @Stammspieler
-
Bin leider auf Dienstreise
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Die Hose hat noch Löcher die gefüllt werden wollen! Und Der Möve fehlt noch ein Flügel !
-
JTAC, Piloten und SQL bitte um 1945 ins TS für Briefing/Absprache. FTL dürfen natürlich auch gern kommen, müssen aber nicht. Wenn sich bei der Hose kein Freiwilliger für SL findet, muss ich die dortigen FTLs natürlich noch zur Klärung in den Thunderdome schicken.
-
@Senshi Es würde Sinn machen wenn sich die Piloten und mindestens der JTAC schon eher treffen ( jetzt am WE) um absprachen zu treffen bezüglich 9 Liner und Funk generell...
-
Ich sehe JTAC ein bisschen als "Squadlead für Piloten", insofern überlasse ich die interne Kommunikation und Organisation ihm. Sonst ist ja eh keiner auf dem Flieger-Funkkreis.
Möglicherweise ist dafür auch in den 15min noch Zeit, mein Briefing-Part wird nur sehr allgemein. Ziel ist es nur, dass wir nach Missionsbeginn nur noch ein paar Minuten für squadinterne Funk- und Ausrüstungschecks brauchen und zügig loskommen. Squad- und FT-interne Briefings können meiner Meinung nach fast immer auf dem Weg untergebracht werden.
EDIT:
@Nico33 Wie läuft das Deployment der Fallschirmjäger von Jacke --> LZ? Fliegt Möwe (schreibt man seit Anfang des 20. Jahrhunder übrigens mit w :P ) uns da erst mit Helis ein, bevor sie auf Starrflügler wechseln?An die AT: Denkt dran, dass die PzF3 / Bunkerfaust nicht idiotensicher ist. Wer die nicht regelmäßig nutzt, wird ein kurzer Besuch in der Adlerbase zum Probeschießen empfohlen.
-
@Senshi Ich bin zwar nicht Missionsbauer in diesem Fall, aber kann ich gerne für dich prüfen.
-
-
@Senshi Möwe fliegt nur Phantoms
Glaube ihr werdet dort von unseren Freunden der Heeresflieger abgesetzt -
Ich liege momentan krank im Bett.
Da ich nicht weiß ob ich morgen Abend bereits wieder fit bin räume ich meinen Slot und gehe auf Vielleicht. -
@Bernhard
Gute Besserung! -
https://forum.gruppe-adler.de/topic/2887/2021-11-29-mo-coop-operation-opossum-gm-vn-vn-compat @Adler @Anwärter @Senshi @Dragon @caunterattack @Gelir @Searinox @Nazgúl | Vladi @WurstKH @Odyssey @Odyssey Bitte vor der Mission noch die das repo laden, denn da Kommen noch 2 Mods rein die ca. 1,5GB groß sind.
-
und wieder abgemeldet. Muss die Spätschicht für eine Kollegin übernehmen.
-
-
-
-
Richtig stimmige Mission.
Gerade die Zusammenarbeit zwischen Socke und Hose war sehr angenehm.
Auch im Squad hat es ziemlich gut funktioniert. Danke @DerZade und @FusselwurmSchönes Intro
Landeanflug bei der LZ
Unterdrücken von anstürmenden Feinden
Endlich eine Erklärung für die fehlenden Möbel in Arma-Maps
Dank Memes an der Wand
F-4 Flyby
Willard bekämft Fahrer und Schütze einer Flak
Breaking Contact nach Vernichten der Basis
-
-
-
Fehlermeldung ;-)
-
@XiviD Hatte den sonst noch wer ?
-
-
-
-
-
-
Cool zu sehen, was aus meinem Gescheuche per Funk im Squad unten dann so wird . Zügiges, sicheres Fortbewegen unter Feindfeuer, ein Traum .
-
-
Hier der etwas länger gewordene Zusammenschnitt von Opossum:
-
@WurstKH Eines der BESTEN Arma Videos die ich JE gesehen habe! 12/10