• Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Suche
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki

2021-10-30, Sa, Co90 Op-One der Deutsche Arma Allianz

Unsere Einsätze
cid-3 event cid-20
18
73
2.2k
Lade mehr Beiträge
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Eras
    Eras zuletzt editiert von Eras 31. Okt. 2021, 19:38 27. Sept. 2021, 22:23

Deutsche Arma Allianz (DAA)

Wir sind der größte Zusammenschluss von Arma 3 Clans im deutschsprachigen Raum und spielen monatlich ein gemeinsames Event.

Um bei den Events teilnehmen zu können, musst du Mitglied oder Gast einer der teilnehmenden Communitys sein. Diese findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#clans

Besuche unser FAQ, dort klären sich die meisten Fragen http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#faq
    Modset

Alle Informationen und Links zum Modset-Download findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#mods

Missionsinformationen

Die ? Slots werden noch definiert, wenn die Missionsbeschreibung kommt.

Briefing 19:30:00
    Missionsstart 20:00:00
    Ende 23:00:00 bis max. 23:30:00

Infos:

Eigene Kräfte: USA
    Feind Kräfte: RUSS
    Karte: Altis
    Zeit: Früher Morgen
    Wetter: Gewitter kein Regen
    Modset: Gruppe Adler Modset - Gruppe Adler DAA
    Slotliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FFOHkgSWARlr9M1QhQ8pFC1cGmYxRhYXlioiX0TTeyY/edit#gid=2043474133

Die Mission wird von TacticalBacon gebaut und gezeust. Server steht noch nicht fest
    Es handelt sich um ein Event mit mehreren teilnehmenden Clans

Bild Text

Briefing:

Die Fronten zwischen Europa und Russland haben sich zunehmen verhärtet und Russland fängt an Länder, mit zunehmender Aggressivität, zu besetzten . Bis vor kurzem haben sich die USA dort nicht eingemischt, da Sie mit China beschäftigt waren. Die Lage zwischen USA und China hat sich nun wegen wirtschaftlicher Interessen entspannt. Die USA mischt jetzt wieder mit und fängt wieder an die NATO zu unterstützen. Es wird befürchtet das Russland Altis besetzt hat, um nachträglich Abschusseinrichtungen zu errichten.
    Unsere Aufgabe wird es also nun sein, Altis über den Seeweg wieder einzunehmen. Unsere Satelliten haben 3 radarbasierte Luftabwehrstellungen auf Altis markiert. Diese gilt es auszuschalten. Durch günstige Wetterverhältnisse (Nebel) konnten die USS Freedom und der Begleitzerstörer USS Liberty 5 Kilometer vor der Küste anlegen. Es gilt die Luftabwehr schnellstmöglich zu zerstören, da der Nebel rückläufig ist. Unser Ziel ist es, in dem heutigen Einsatz die Truppen der russischen Streitkräfte bis nach zum Luftwaffenstützpunkt zurückzudrängen. Die griechischen Streitkräfte haben sich vollständig zurückgezogen und Zivilisten kommen nur noch vereinzelt vor.

Feindliche Kräfte:

• Panzer
    • Angriffshelikopter
    • Jets

Der Feind verfügt über geringe Bestände von modernsten T-14 (RHS Version) Panzern. Diese können nur mit Bomben ausgeschaltet werden. Alle Raketen werden von seinem Abwehrsystem erkannt und vernichtet. Bestückt eure Jets also auch mit Bomben. Und haltet Ausschau nach dieser Panzerart:

Kann nur mit Bomben oder großkalibrigen Geschossen bekämpft werden.

Aufgaben:
    Wir werden Altis aus dem Südosten angreifen und uns langsam dem zentralen Liftwaffenstützpunkt nähern.

1. Ziel:

Drei feindliche Luftabwehr Stellungen (Radar) müssen ausgeschaltet. Vohrer sollten die Helikopter nicht die höhe von 40 Metern überschreiten. Aufgabe der Jets wird es sein mit ihrem HARM Raketen diese aus größtmöglicher Distanz auszuschalten.
    Die Aufgabe der Badger und ihrer aufgesehenen Infanterie wird es sein Selankano Feres Panagia und die Bergkette in Z1 zu sichern.
    GOLF, FOXTROT und ECHO kümmern sich hauptsächlich um das Abschneiden der feindlichen Nachschubsrouten. ANGEL kümmert sich um den Transport dieser Truppen.

1. Ziel

Es gilt die Städte Pyrgos Dorida und Charkia einzunehmen.
    GOLF, FOXTROT und ECHO schneiden auch hier wieder die Nachschubsrouten ab und verminen die nordöstlichen Zufahrtswege.

1. Ziel

Es gilt Anthrakia, Telos, Gravia und den Luftwaffenstützpunkt einzunehmen.

Informationen für Spezielle Truppenteile

ANGEL

Der UH-60M MEV fliegt unter Schutzzeichen und ist unbewaffnet. Wird demensprechend von den russischen Streitkräften nicht angegriffen. Es ist nicht bekannt, dass der Gegner ebenfalls Helikopter hat. die unter Schutzzeichen fliegen. Heißt für die Piloten, das ihr auch heiße Landezonen riskieren könnt, ohne gleich von der nächsten RPG erwischt zu werden.

Aufgaben

Transport von Logistik, GOLF, FOXTROT und ECHO
    MEDEVAC
    Fahrzeuge

CH-53E (GAU-21)
    UH-60M MEV
    UH-1Y (MG)

FALCON

Aufgaben

Zerstören der Feindlichen Luftabwehr
    Aufklärung und Unterstützung der Bodentruppen
    Fahrzeuge

F/A-181 Black Wasp II (Freie Pylonen-Einstellungen, solange die primär Rolle AA oder AT komplett erfüllt wird)

? Slots

Verfügbare Rollen:
    CQB größtenteils für Infanterie. Rollen werden Ingame per Arsenal gesetzt. Man bekommt ein Default Layout, das einsatzbereit ist. Kleinere Anpassungen, wie z.B. MG kann zwischen 5,56 // 7,62 oder .338 wählen. (Video folgt)

Pflichtrollen mind. 1 pro Trupp:

• Truppführer
    • Sanitäter
    • Grenadier

Optional (frei wählbar)

• Unterstützungsschütze (5,56 / 7,62 /.338)
    • Anti-Tank (Eher als Backup gedacht, da bereits CAS und SPZ´s existieren)
    • Waffenspezialist (aka Gruppenscharfschütze mit 7,62)
    • Schütze (Normaler 5,56 Schütze)
    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3

slotting

• Odyssey
      Odyssey Adler AD zuletzt editiert von 28. Sept. 2021, 20:17

Wie ist der grobe Plan zur Zeit? wann soll es los gehen, wie lang ist die Mission geplant? Ich habe am nächsten Tag Frühschicht und möchte daher nicht sooo lange spielen.

nomisum Eras 3 Antworten Letzte Antwort 28. Sept. 2021, 20:22 Antworten Zitieren 2
      • nomisum
        nomisum Führung @Odyssey zuletzt editiert von 28. Sept. 2021, 20:22

@Odyssey Startzeit / Dauer find ich auch am spannendsten :)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Eras
          Eras zuletzt editiert von 29. Sept. 2021, 06:44

Weitere Infos habe ich noch nicht. Sobald ich diese Info habe, werde ich euch pingen. :-)

• XiviD
            XiviD Adler zuletzt editiert von 29. Sept. 2021, 09:47

Leider samstags 😒 da bin ich raus

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Eras
              Eras @Odyssey zuletzt editiert von Eras 29. Sept. 2021, 12:32 29. Sept. 2021, 10:13

@Odyssey

Briefing 19:30:00
              Missionsstart 20:00:00

• Eras
                Eras @Odyssey zuletzt editiert von 29. Sept. 2021, 12:33

@Odyssey
                Ende 23:00 bis max 23:30

• Eras
                  Eras zuletzt editiert von 3. Okt. 2021, 22:12

@Adler @Stammspieler Missionsbeschreibung wurde geupdatet.

• Eras
                    Eras zuletzt editiert von 4. Okt. 2021, 15:21

@Adler @Stammspieler oben sind jetzt auch die ? Slots erklärt. Diese können wir zum Teil selber wählen.

Es wäre super wenn wir deshalb schon jetzt eine Führung finden die sich freiwillig meldet.

• Senshi
                      Senshi Adler zuletzt editiert von 4. Okt. 2021, 19:28

Was ist denn ein "Unterstützungsschütze"?

Odyssey 1 Antwort Letzte Antwort 4. Okt. 2021, 21:02 Antworten Zitieren 0
                      • Odyssey
                        Odyssey Adler AD @Senshi zuletzt editiert von 4. Okt. 2021, 21:02

@Senshi Meines wissens nach LMG bzw MMG je nach Kaliber dass du wählst :D

• Eras
                          Eras zuletzt editiert von 5. Okt. 2021, 16:16

Pandur 2 wurde zu Badger gewechselt.
                          Hat immer noch acht Reifen. Wird keinem auffallen ;)

Salbei 1 Antwort Letzte Antwort 5. Okt. 2021, 20:03 Antworten Zitieren 0
                          • Salbei
                            Salbei @Eras zuletzt editiert von 5. Okt. 2021, 20:03

@Eras Also mehr Firepower :D

diwako 1 Antwort Letzte Antwort 6. Okt. 2021, 07:26 Antworten Zitieren 0
                            • diwako
                              diwako Stammspieler @Salbei zuletzt editiert von 6. Okt. 2021, 07:26

@Salbei sagte in 2021-10-30, Sa, Co90 1. Mission der Deutsche Arma Allianz (DAA):

@Eras Also mehr Firepower :D

Nein, weniger.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                              • Eras
                                Eras zuletzt editiert von 6. Okt. 2021, 21:48

Wenn sich ein SQL findet frage ich gerne mehr Plätze an. Aber erst dann ;-)

DerZade B4dHorse 2 Antworten Letzte Antwort 6. Okt. 2021, 21:59 Antworten Zitieren 0
                                • DerZade
                                  DerZade Adler @Eras zuletzt editiert von 6. Okt. 2021, 21:59

@Eras Also nie?

Wir sind schließlich bei Gruppe Adler :P

Eras 1 Antwort Letzte Antwort 7. Okt. 2021, 20:33 Antworten Zitieren 0
                                  • B4dHorse
                                    B4dHorse @Eras zuletzt editiert von 6. Okt. 2021, 22:19

@Eras Just do it!

Eras 1 Antwort Letzte Antwort 7. Okt. 2021, 20:36 Antworten Zitieren 1
                                    • Senshi
                                      Senshi Adler zuletzt editiert von 7. Okt. 2021, 06:39

Ich würde auch SQL machen, aber dafür bräuchte es auch allgemein noch ein paar Anmeldungen mehr zum Füllen :) .

• Eras
                                        Eras @DerZade zuletzt editiert von 7. Okt. 2021, 20:33

@DerZade der @B4dHorse hat uns erlöst. Hail dem Pferd

• Eras
                                          Eras @B4dHorse zuletzt editiert von 7. Okt. 2021, 20:36

@B4dHorse schreib mir gerne welche Rollen du im Team haben willst. Dann würde ich die eintragen.

Ich hab noch ein paar Slots angefragt.

• Eras
                                            Eras zuletzt editiert von 7. Okt. 2021, 21:20

Hab Golf hinzugefügt. Wie gesagt, die Rollen werden vom SQL definiert.

@Senshi wenn du möchtest besorge ich dir den SQL von Golf.

• Eras
                                              Eras zuletzt editiert von Eras 8. Okt. 2021, 09:03 8. Okt. 2021, 09:01

Die Rollen die @B4dHorse sich gewünscht hat sind nach der Reihenfolge verteilt worden. Schaut mal ob Ihr in der Slot-Lotterie gewonnen habt. Tauschen könnt Ihr untereinander regeln.

• Eras
                                                Eras zuletzt editiert von 10. Okt. 2021, 18:59

Update Missionsbeschreibung

• nomisum
                                                  nomisum Führung zuletzt editiert von 11. Okt. 2021, 10:07

Mag jemand meinen Pilot-Slot übernehmen? Ich glaube es wäre unverantwortlich so kurz vor meiner eigenen Mission den Abend zu belegen. #Muffensausen

Werde vmtl dann im Stream zugucken, interessiert mich eigentlich sehr das Spiel.

• B4dHorse
                                                    B4dHorse zuletzt editiert von 11. Okt. 2021, 10:17

Nooooo. Nomi komm schon du willst doch da jetzt nicht die erste Mission aussetzen. Von mir aus stelle ich mich auch Samstag zum Testen zur Verfügung, aber den Sonntag musst du dabei sein.

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort 11. Okt. 2021, 10:23 Antworten Zitieren 0
                                                    • nomisum
                                                      nomisum Führung @B4dHorse zuletzt editiert von 11. Okt. 2021, 10:23

@B4dHorse du meinst andersherum? Sonntag testen und Samstag dabei sein? XD

Wenn ich kurz vor November ein gutes Gefühl bzgl. der Mission habe, bin ich natürlich dabei – aber will nicht so lange einen attraktiven Slot belegen.

• B4dHorse
                                                        B4dHorse zuletzt editiert von 11. Okt. 2021, 11:23

Eh ja eh :D du weißt was gemeint war

• 7 Tagen später
                                                        • Eras
                                                          Eras zuletzt editiert von 18. Okt. 2021, 13:52

@Adler @Stammspieler Bitte slottet euch auf die offenen Slots und entscheidet euch falls Ihr noch unsicher seid.

Das Event wird demnächst auch für Gastspieler freigegeben. Dann geht es nach dem Prinzip "First come, first served".

• KFJ
                                                            KFJ Adler zuletzt editiert von 20. Okt. 2021, 08:17

Muss absagen, wir haben eine Geburtstagseinladung bekommen.

• Eras
                                                              Eras zuletzt editiert von 20. Okt. 2021, 19:13

Liebe @Gastspieler,

Ihr seid nun herzlich eingeladen auch am ersten DAA Event teilzunehmen. :-)

Odin 1 Antwort Letzte Antwort 21. Okt. 2021, 10:20 Antworten Zitieren 0
                                                              • Odin
                                                                Odin Gastspieler @Eras zuletzt editiert von 21. Okt. 2021, 10:20

@Eras um mir den Einstieg etwas zu erleichtern wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Rollen für Gamma etwas genauer zu machen. Leider ist bei mir im Moment von der Rollenauswahl nicht viel drin.... hab echt keinen Kopf dafür, würde aber trotzdem gern Euren Trupp verstärken.

• Eras
                                                                  Eras zuletzt editiert von 21. Okt. 2021, 11:13

Hey @Odin

ich habe den SQL (LuGoPa von der Praetorianische Garde [Prae]) schon angeschrieben, dass er die Slots festlegen soll. Vermutlich wird es ein "Heavy Team" also MG oder so.

Also slotte dich und sobald ich die konkreten Rollen habe werde ich noch mal Bescheid geben. :-)

• Eras
                                                                    Eras zuletzt editiert von 21. Okt. 2021, 18:24

@Odin und @Adler @Stammspieler @Gastspieler die Slots vom Gamma Team stehen fest.

Odin 1 Antwort Letzte Antwort 25. Okt. 2021, 10:25 Antworten Zitieren 1
                                                                    • Odin
                                                                      Odin Gastspieler @Eras zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 10:25

@Eras Was ist Euch lieber? Noch nen 2tes MG bei Gamma oder ein Schütze bei Charlie?

• Eras
                                                                        Eras zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 13:41

Rifleman ist wichtiger, da wir mit Gamma von einer anderen Gruppe geführt werden.

Aber such dir am besten einfach das aus worauf du Lust hast. :-)

• Eras
                                                                          Eras zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 15:41

@Odin die Entscheidung ist dir abgenommen worden.

Die zwei Slots in Gamma habe ich an andere Clans die schon eine Reserve haben abgegeben.

Slotte dich also als Rifleman.

• Odin
                                                                            Odin Gastspieler zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 16:00

Danke @XiviD!!!

XiviD 1 Antwort Letzte Antwort 25. Okt. 2021, 16:17 Antworten Zitieren 0
                                                                            • XiviD
                                                                              XiviD Adler @Odin zuletzt editiert von XiviD 25. Okt. 2021, 16:18 25. Okt. 2021, 16:17

@Odin
                                                                              Uhm. Not sure if irony. Ich war mobile unterwegs - Kommentare nicht gelesen. Hatte das Event ganz vergessen und wollte noch slotten. Die Kommentare habe ich nicht gelesen. Kannst gerne den Slot nehmen. Ich wollte dir nichts wegschnappen ;-)

• Eras
                                                                                Eras zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 21:20

Ok die Slots haben wir wieder. Jetzt kann sich jeder slotten.

• XiviD
                                                                                  XiviD Adler zuletzt editiert von 25. Okt. 2021, 21:57

Rifleman ist für Odin reserviert.

• 1
                                                                                  • 2
                                                                                  • 1 / 2
                                                                                  14 von 73
                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                    14/73
                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                  Online: