2021-07-26, Mo, COOP, la Drang (VN)
-
Kurzinfo
Modset: Adler Main + GM + VN (+optionals)
Karte: Cam Lao Nam
Fraktionen: US Army AirCav (Spieler) vs. nordvietnamesische Truppen
Datum: 14. Nov. 1965
Tageszeit: Frühe Morgenstunden
Loadouts: Fest mit Individualisierungsmöglichkeit
BFT: Ausgeschaltet
Funkgeräte: Nur RTO
Side-/Globalchannel: NeinHintergrund:
Nach der Teilung Vietnams im Jahr 1954, politischen Repressalien und hintergangenen freien Wahlen durch den südvietnamesischen Premierminister Ngô Đình Diệm brach von 1955 bis 1964 ein Bürgerkrieg aus: Die Việt Minh, aus denen 1960 die NLF hervorging, wollten die antikommunistische Regierung des Landes stürzen und es mit dem Norden wiedervereinen. Dabei wurde die NLF vom kommunistisch regierten Nordvietnam unter Hồ Chí Minh und Lê Duẩn unterstützt, Südvietnam dagegen in zunehmendem Maß von den USA. Die aufeinander folgenden US-Regierungen unter den Präsidenten Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon fürchteten aufgrund der so genannten Domino-Theorie, dass mit Vietnam ganz Südostasien unter die Kontrolle kommunistischer Regierungen geraten könne*³.Lage:
Anfang November wurde das 7. Kavallerieregiment der 1. Kavalleriedivision auf eine Suchen-und-Zerstören-Mission (Search and Destroy) geschickt, um FNL-Kampfeinheiten zu vernichten, die erfolglos versucht hatten, ein Lager bei Plei Me zu erobern. Der Feind wurde nicht gefunden, und Westmoreland befahl, die Suche Richtung Grenze nach Kambodscha auszudehnen. Der Kommandeur des 7. Kavallerieregiments kehrte jedoch nach Pleiku zurück, da er nicht sicher war, wo er den Feind denn finden sollte. Dort erfuhr er von der Aufklärung von einer Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg, 22 Kilometer südwestlich von Plei Me. Er schickte ein schwer bewaffnetes Aufklärungsteam in die Region, um die Angaben zu überprüfen*².Auftrag:
Ihr Auftrag ist es mittels UH-1D "HUEY" in der Landezone X-Ray zu landen und die Aufklärungsdaten über den Feind zu bestätigen.
Dazu wird die Landezone mittels Artilleriefeuer unter Feuer genommen, um den Feind zu vertreiben. Sie bilden die Bravo-Kompanie und werden die ersten Einheiten vor-Ort sein. Ihr Haupt Auftrag ist es die Landezone zu sichern und das Einfliegen der Alpha-, Charlie- und Deltakompanie zu gewährleisten. Sollte sich die Gelegenheit bieten, müssen Sie den Feind zurückdrängen und den vermuteten Außenposten einnehmen, um die verbleibenden Feindkräfte zu zerschlagen.Unterstützung:
Unterstützt werden Sie durch zwei Phantom II Flugzeug, welche sich auf Abruf bereithalten.
Ausrüstung
In den ersten 5 Minuten der Mission könnt Ihr euer Loadout anpassen und Individualisieren
....Bewaffnung der Einheit:
..........Primärwaffe: M16
..........GRN: Sekundärwaffe M79 (abgesägt)
..........AR: M60Nachschub:
Nachschub kann über den JTAC bei der OPZ angefordert werden. Je nach Situation werden die Supplies per Huey eingeflogen oder abgeworfen.Bilder TBD
-
@Bernhard Sorry du bist auf meinem Slot Ich unterstütze Ody beim Missionsbauen.
-
@Odyssey wer hat auf Platoon-Ebene alles ein Funkgerät?
-
@Bernhard PTL und JTAC aus spielerischen Gründen. Sonst mur die RTO's
-
leider Spätschicht
-
So Thread ist aktualisiert, PTL und SQL sind auch schon gefunden, jetzt könnt ihr euch die schönen Slots aussuchen :)
Frohes Slotten! -
Ähm @Odyssey dafür müsstest du sie dann auch entsperren. ^^
-
@Bernhard werden sie automatisch sobald sich jemand anmeldet.
-
So damit sich keiner gezwungen fühlt den Lebensretter zu spielen, sind die anderen slots jetzt auch freigegeben,
P.S. man hätte sich auch nur anmelden können ohne zu slotten, dann wäre die Slots auch frei geworden ;) -
Sorry .... muss den PTL Slot wieder Räumen....muss Montag Abend für einen Ausfall einer meiner Kollegen einspringen. Tut mir leid für die Umstände wäre gern dabei gewesen. :(
-
@Odyssey ich hätte noch n paar Fragen:
- Gibt's zur "Landezone X-Ray" nen Kartenausschnitt bzw. ne Koordinate?
- Hat der Nachrichtendienst noch irgendwelche Aufklärungsdaten?
- z.B. wo genau die "Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg" ist mit vermuteter Kopfstärke und Ausrüstung
- Was für Goodies führt die Phantom mit?
- Steht die Artillerie auch nach der Landung noch zur Verfügung?
-
@Bernhard sagte in 2021-07-26, Mo, COOP, la Drang (VN):
@Odyssey ich hätte noch n paar Fragen:
- Gibt's zur "Landezone X-Ray" nen Kartenausschnitt bzw. ne Koordinate?
Ja aber nur direkt an den PTL
- Hat der Nachrichtendienst noch irgendwelche Aufklärungsdaten?
- z.B. wo genau die "Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg" ist mit vermuteter Kopfstärke und Ausrüstung
Offiziel eine kleine Einheit der nordvietnamesischen Streitmacht mit leichter Bewaffnung
- Was für Goodies führt die Phantom mit?
Ist mit dem Piloten in Arbeit, eine Menge Napalm und Phosphor
- Steht die Artillerie auch nach der Landung noch zur Verfügung?
Nein, da die gefahr besteht die "Pferfe" der AirCav und CAS
Flugzeuge zu treffen. -
PTL-Briefing für die morgige Mission: https://docs.google.com/presentation/d/1Yz9cycbOBp_B0mIx06lOHLcy7SAXudKjN-bzYXfIT_I/edit?usp=sharing
@Zarrck den Teil für die Air Assets übernimm bitte Du mit deinen Jungs.
(Kannst mich dann in eure Pläne ingame einweihen.)@Gelir @John-Hunter ich Gedenke kein separates Leaderbriefing vorher zu machen. Reicht also wenn ihr wie jeder andere auf dem TS erscheint.
(Wenn euch aber anhand meiner Folien noch Dinge unklar sind, welche ein früheres Leaderbriefing aus eurer Sicht erforderlich machen, dann können wir das gerne auf euren Antrag hin machen.)
Ansonsten sage ich noch ein paar kurze Worte nach dem Slotten auf der Karte, bevor es Ingame geht, für alle Mitspieler. -
Briefing wurde nochmal leicht abgeändert (siehe Folien 9 und 10).
-
@Adler @Gastspieler @Stammspieler Da geht noch was! Anmelden! Die LZ muss gesichert werden.
-
@XiviD Also auf Kommando kann ich schon mal gar nicht
-
Stream ist erstellt, Cover ist geklaut (in Teilen). Auf die Mission heute freue ich mich sehr, gerade weil ich den Film noch im Kopf habe.
-
-
-
Feindliches Squad (12 Mann) mit rotem Rauch markiert
11 von 12 Mann sind weg...
Abwurf von Napalm im dichten Dschungel
Schnappschuss im dichten Bambuswald
...toter gefangener Pilot. War er schon davor tot? Oder ist er den vielen M79-Granaten zum Opfer gefallen?
-
-
@XiviD Geile Screens, man sieht wie die Bomben noch in der Luft sind :D
-
Besser spät als nie sollte mein Motto für Videos werden
Aber ich hab trotzdem nochmal ein paar schöne Airstrikes aus der Mission zusammen gepackt: -
@Zarrck sagte in 2021-07-26, Mo, COOP, la Drang (VN):
Besser spät als nie sollte mein Motto für Videos werden
Aber ich hab trotzdem nochmal ein paar schöne Airstrikes aus der Mission zusammen gepackt:Oh lecker lecker
Gib die auch mal in die Sammlung von @Odyssey für den Jahresrückblick später.
-